Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Salzwasseraquarium

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Die Viecher sehen so unglaublich geil aus, aber was hat die Evolution sich nur dabei nur gedacht?

Ocean-Sunfish-and-Diver-Mola-Mola-Bali-Island-Indo-Pazific-Indonesia.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Die können riesig werden.
Das ist ja eben die Herausforderung dabei :)
 
Ich muss sagen,dass ich nichts mit kleineren Becken anfangen kann aber andere werden damit sicherlich etwas anfangen können.Ich habe mich einfach an das SW-Aquarium gewöhnt und möchte auch nichts anderes aber ich teile deine Begeisterung was MW-Fische und Korallen angeht.Ich schaue mir gerne die Aquarium-Profis an.Einfach wunderschön!

Also ich hatte unterschiedliche Barben wie z.B Haibarben,Denisonbarben sowie einen Feuerschwanz und unterschiedliche Welse.Dann habe ich die Flösselhechte entdeckt und habe mir zuerst einen Senegal und nach seinem Tod einen Zaire-Flösselhecht zugelegt.Die restlichen Barben,Welse haben währenddessen als Lebendfutter gedient, vorausgesetzt sie waren kleiner als 5cm,denn mein Flösselhecht hatte eine größe von ca. 40cm und wog knappe 2Kg.Bis heute trage ich eine Narbe an der Hand,denn beim Putzen des Beckens wurde ich gebissen. :D

Naja eines Tages kam ich nach Hause und mein so geliebter Hecht lag auf dem Boden.Er kann zwar eine gewisse Zeit ohne Wasser überleben,denn er besitzt primitive Lungen aber offensichtlich lag er schon länger da.Die Plexiglasscheibe lag auch auf dem Boden.Offensichtlich hat er dagegen geschlagen und ist dann raus.Die Scheibe ist nicht gerade leicht da sieht man welche Kraft so ein Tier entwickeln kann.Vermutlich hat er sein Spiegelbild als einen Rivale betrachtet und hat dagegen geschlagen.

Naja seitdem habe ich unterschiedliche Buntbarsche wie z.B Yellow,Prinzessin von Burundi,Feenbuntbarsch und einige Süßwasserkrebse.Mein Becken fasst 400L.

Wie sieht es mit dir aus? Was hast du so?
Das klingt auf jeden fall interessanter als die Standardbecken. So ein Monster wäre mir aber persönlich zu groß und auf Narben habe ich ehrlich gesagt keine Lust :D Ein eigenes Becken hatte ich bis vor kurzem nicht. Mein Vater hat ein großes Meerwasserbecken, welches ich pflegen musste wenn meine Eltern in die Heimat gefahren sind.. Er stammt aus einem kleinen Fischerdorf und hat schon als Kind versucht in Fässern Hamsi, Krebse und Quallen zu halten, hat dafür sogar jeden Tag Eimer aus dem Meer geschleppt :lol: Auf mich ist das übergeschwappt. Nachdem ich dann wegen dem Studium von zuhause wegzog habe ich mit einem kleinen Nano-Süßwasserbecken angefangen. Hatte ein kleines dicht bepflanztes Fluval Edge mit Garnelen und Moskitobärblingen.. Sah richtig schön aus, habe es jedoch nach einem Jahr meinem Neffen geschenkt. Danach hatte ich zwischendurch ein Becken mit Malawijungfischen welches 200 Liter fasste. Wurde aber vor einem Monat aufgelöst, da ich bald wieder nach Düren ziehen werde. In der neuen Wohnung plane ich einen 30-60 Liter Salzwasser Würfel. Soll auf dem Lowboard im Wohnzimmer oder auf meinem Schreibtisch stehen.

Ein Türke auf Youtube (das bist nicht du oder? :D) hatte sein Aquarium vorgestellt. Solche Malawibecken gefallen mir z.B. sehr.. Schwach mit bläulichem Licht beleuchtet, dunkler Bodengrund und schwarze Steinaufbauten. Finde Malawis genauso faszinierend wie Meerwasserbewohner. Maulbrüter sind schon spannend zu beobachten und farblich ein echter Hingucker. Jedoch gefallen mir Südamerikabecken überhaupt nicht. Ich mag diese bräunlich rötliche Atmosphäre nicht welches durch das Licht verursacht wird. Hier das besagte Becken aus Youtube, welches mir gefallen hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=8037wL-f0dM
 
Zurück
Oben