Ich muss sagen,dass ich nichts mit kleineren Becken anfangen kann aber andere werden damit sicherlich etwas anfangen können.Ich habe mich einfach an das SW-Aquarium gewöhnt und möchte auch nichts anderes aber ich teile deine Begeisterung was MW-Fische und Korallen angeht.Ich schaue mir gerne die Aquarium-Profis an.Einfach wunderschön!
Also ich hatte unterschiedliche Barben wie z.B Haibarben,Denisonbarben sowie einen Feuerschwanz und unterschiedliche Welse.Dann habe ich die Flösselhechte entdeckt und habe mir zuerst einen Senegal und nach seinem Tod einen Zaire-Flösselhecht zugelegt.Die restlichen Barben,Welse haben währenddessen als Lebendfutter gedient, vorausgesetzt sie waren kleiner als 5cm,denn mein Flösselhecht hatte eine größe von ca. 40cm und wog knappe 2Kg.Bis heute trage ich eine Narbe an der Hand,denn beim Putzen des Beckens wurde ich gebissen.
Naja eines Tages kam ich nach Hause und mein so geliebter Hecht lag auf dem Boden.Er kann zwar eine gewisse Zeit ohne Wasser überleben,denn er besitzt primitive Lungen aber offensichtlich lag er schon länger da.Die Plexiglasscheibe lag auch auf dem Boden.Offensichtlich hat er dagegen geschlagen und ist dann raus.Die Scheibe ist nicht gerade leicht da sieht man welche Kraft so ein Tier entwickeln kann.Vermutlich hat er sein Spiegelbild als einen Rivale betrachtet und hat dagegen geschlagen.
Naja seitdem habe ich unterschiedliche Buntbarsche wie z.B Yellow,Prinzessin von Burundi,Feenbuntbarsch und einige Süßwasserkrebse.Mein Becken fasst 400L.
Wie sieht es mit dir aus? Was hast du so?