Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammel-Thread: Islam und Wissen

Zwischen dem 8. und 13. Jahrhundert erlebte derjenige Teil der Welt, der von muslimischen Fürsten beherrscht wurde, eine Blütezeit in Kunst, Kultur, Wissenschaft und Forschung. Bagdad war beispielsweise als eines seiner Zentren einige Zeit lang die grösste Stadt der Welt.

Und mehr kommt nicht mehr, schwache Leistung
 
Und mehr kommt nicht mehr, schwache Leistung
Eifersüchtig, was? Deine katholischen Priester haben der Menschheit auch nicht viel gebracht, ausser eine Weiterentwicklung der Pädophilie. :)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn im Koran von "den Wissenden" die Rede ist, dann ist keineswegs jemand mit Bildung im heutigen Sinne gemeint und auch kein Philosoph oder Forscher.

Dies ist lediglich eine Steigerungsform von "Glaubender". Da der Koran als letzte endgültige Wahrheit betrachtet wurde galt jemand, der eben von der Existenz Allahs, des Paradieses usw. "weiß" als "Wissender".

Ein Buch wie der Koran verbietet aus äußerer Logik an sich die Wissenschaft. Genau wie die Bibel.

Beide Bücher sind nicht konkret wissenschaftsfeindlich. Doch wenn ein Buch existiert, dass ohne Beweis meint die Wahrheit gepachtet zu haben, dann verbietet es gleichzeitig allen Anhängern überhaupt zu untersuchen ob denn alles was dort steht stimmt oder nicht und wenn ein Widerspruch entdeckt wird, dann muss dieser wieder verworfen werden oder der ganze Glaube aufgegeben werden. Was im Grunde nie passiert.
Seltsamerweise gibt es Wissenschaftler, die gleichzeitig Gläubig sind, wobei dies eigentlich ihrer Logik nach ein Widerspruch sein müsste.

Und natürlich gibt es im Koran auch einen wissenschaftsfeindlichen Vers, der zudem später als alle anderen Verse bezüglich Wissen offenbart worden sein soll, somit alle anderen abrogiert.

Sure 5 Vers 101 und 102:


Sure 5 gilt als die letzte und damit stärkste Sure, die alle vorangegangenen überschreibt und dies macht diesen Vers zu einem großen Witz.

Es steht dort, dass man den Inhalt des Koran nicht hinterfragen soll, der Koran sei eben unvollständig und die fehlenden Dinge werden dann schon noch ergänzt und wenn man eben zu frech gefragt hat, dann tut es einem nachher Leid, wenn man die Antwort erhält. Und zusätzlich sollen schon einige durch ihre Fragen Ungläubig geworden sein, was ja absolut nachvollziehbar ist, wenn keine oder nur schwachsinnige Antworten kommen.
Da Mohammed nun nicht wusste, dass er kurz nachdem er dies seinen Leuten erzählt hat sterben wird, handelt es sich um einen der zuletzt "offenbarten" Verse, womit eben doch keine Antworten mehr gekommen sind und der Koran unvollständig geblieben ist. Das bedeutet eben, dass die Muslime diese ganzen Dinge akzeptieren müssen.
Da zusätzlich kein Bezug zu etwas bestimmtem genommen wird, ist es wie ein Verbot irgend eine Aussage im Koran zu hinterfragen und das obwohl er nach seiner eigenen Aussage unvollständig ist. Das bedeutet nichts anderes als ein Verbot der Wissenschaft und zu akzeptieren nicht alles zu wissen.

Dies wurde in der islamischen Welt natürlich nicht grundsätzlich angewandt, aber die Muslime haben nach der Eroberung von Städten wie Bagdad oder Damaskus als erstes oft Bibliotheken in Brand gesetzt mit dem Argument: "Entweder steht in diesen Büchern dasselbe wie im Koran, dann brauchen wir sie nicht oder es steht etwas anderes wie im Koran und dann sind sie falsch."
Friss Vogelkacke, niemand liest sich deine Beiträge mehr durch. Niemand.
 
Friss Vogelkacke, niemand liest sich deine Beiträge mehr durch. Niemand.

Nur weil du jetzt weißt wie dumm und ungebildet du bist, musst du nicht auch die ganze Zeit wütend auf mich sein, das hilft nicht weiter. Lies lieber ein richtiges Buch in dem weniger Schwachsinn steht als im Koran, also jedes andere Buch.
 
Nur weil du jetzt weißt wie dumm und ungebildet du bist, musst du nicht auch die ganze Zeit wütend auf mich sein, das hilft nicht weiter. Lies lieber ein richtiges Buch in dem weniger Schwachsinn steht als im Koran, also jedes andere Buch.
Keine Ahnung, was du geschrieben hast. Ich habe deinen Beitrag nämlich gar nicht gelesen. Tut mir leid. Bei mir hast du jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
 
Du hast mich ja schon wieder zitiert. Schön, dass du so sehr um meine Aufmerksamkeit kämpfst. :^^:

Du weist aber schon, dass du mich in jedem Thread zitierst um mich irgendwie blöd anzumachen?

Ach nee, ganz vergessen deine extreme Doppelmoral. Du darfst jeden zitieren und beleidigen, aber wehe jemand zitiert dich, dann kämpft er verzweifelt um deine Aufmerksamkeit.

Juden dürfen getötet und beleidigt werden, aber wehe jemand schaut einen Moslem blöd an, dann ist er ein Nazi und gehörtet getötet.

3 Wissenschaftler in 1400 Jahren hervorgebracht und der Islam soll eine wissenschaftliche Religion sein, aber die Christen, die praktisch alle modernen Erfindungen hervorgebracht haben stehen bei dir nur für Pädophilie, die du gemäß deinem Vorbild Mohammed ja nicht einmal schlimm finden dürftest, da er mit 54 Sex mit einer 9-Jährigen gehabt hat. Das ist selbst für viele katholische Priester zu hart.
 
Du weist aber schon, dass du mich in jedem Thread zitierst um mich irgendwie blöd anzumachen?

Ach nee, ganz vergessen deine extreme Doppelmoral. Du darfst jeden zitieren und beleidigen, aber wehe jemand zitiert dich, dann kämpft er verzweifelt um deine Aufmerksamkeit.

Juden dürfen getötet und beleidigt werden, aber wehe jemand schaut einen Moslem blöd an, dann ist er ein Nazi und gehörtet getötet.

3 Wissenschaftler in 1400 Jahren hervorgebracht und der Islam soll eine wissenschaftliche Religion sein, aber die Christen, die praktisch alle modernen Erfindungen hervorgebracht haben stehen bei dir nur für Pädophilie, die du gemäß deinem Vorbild Mohammed ja nicht einmal schlimm finden dürftest, da er mit 54 Sex mit einer 9-Jährigen gehabt hat. Das ist selbst für viele katholische Priester zu hart.
Didn't read.

- - - Aktualisiert - - -

Dann tust du mir leid.
 
Zurück
Oben