Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammel-Thread: Islam und Wissen

Poste doch noch den nächsten Satz in dem wikipedia-Artikel :)
Dass du absolut keine Ahnung von chinesischer Geschichte hast, hast du mir schon gezeigt. Daher brauche ich mit dir auch nicht darüber zu diskutieren.
Aber zu einer Sache muss ich noch etwas sagen, weil du hier einfach genau das Gegenteil von dem behauptest, was wahr ist:
Während der Herrschaft der Muslime und Mongolen erreichte der Handel in Wahrheit seine Blütezeit, da politische Stabilität herrschte. Und die osmanische Blockade hat auch nicht lange gehalten, weil man schnell die Zolleinnahmen vermisst hat.
China war ab der Ming-Dynastie immer weniger interessiert an Handel. Zwar wurde das am Anfang der Qing-Dynastie wieder gelockert, jedoch in einer späteren Phase wurden die Auflagen für dne Außenhandel wieder verschärft. Zu diesem Zeitpunkt haben die Europäer, die nach direkten Handelswegen gesucht haben, um nicht mit den Kosten durch die Zwischenhändler konfrontiert zu sein, sowieso schon Seewege gefunden, weswegen die Seidenstraße nicht mehr von Bedeutung war.

Du bist ja ohnehin unbelehrbar und demnächst ein arbeitsloser Akademiker falls deine Uni nicht aus mitleid dich unter Staatskosten irgendwo unterbringt.

Aber nur um wieder zu zeigen, was für einen Schwachsinn du schreibst, in 10 Sekunden bei Wikipedia gefunden:

In Central Asia, Islam expanded from the 7th century onward, bringing a stop to Chinese westward expansion at the Battle of Talas in 751.[SUP][citation needed][/SUP] Further expansion of the Islamic Turks in Central Asia from the 10th century finished disrupting trade in that part of the world, and Buddhism almost disappeared.

Mit der Ausbreitung des Islams zerfiel auch die Seidenstraße, da sie ständig verfeindet gewesen sind mit allen Nachbarn und anschließend unter den eigenen zerfallenden Reichen. Die Wege wurden unsicher und Händler wurden immer öfter überfallen. Hohe arabische Zölle ohne gleichzeitige Sicherheit sorgten ebenfalls für einen Niedergang des Handels.

Als kleine Nebenbemerkung die gewaltsame Auslöschung des Buddhismus in Zentralasien, wie alle Kulturen so gut wie möglich von den Muslimen ausgelöscht wurden. Was du ja auch ständig leugnest.

The Silk Road stopped serving as a shipping route for silk about 1453 with the Ottoman supremacy at Constantinople. Ottoman rulers of the day were anti-western, countering the crusades, and aware of the loss of Andalusia in the west, so expressed their displeasure by embargoing trade with the west.

Wie ich schon einmal schrieb, als du noch nie von der Seidenstraße gehört hattest und nicht glauben wolltest, dass China und Europäer schon in der Antike Handel betrieben.

Erst dann sahen sich die Europa gezwungen einen Seeweg zu finden und entdeckten dabei 1492 Amerika und später auch den Weg um Afrika herum nach Indien.

Dann wurde die Seidenstraße komplett nutzlos und es gab keinen Bedarf mehr, zumal die Region nun einer politischen Instabilität unterworfen war, die bis heute anhält.

Mal sehen welchen Bullshit du jetzt schreiben wirst.
 
Troy, lass endlich die Beleidigungen, vielleicht wird dich dann endlich jemand ernst nehmen. Vielleicht.
 
Du bist ja ohnehin unbelehrbar und demnächst ein arbeitsloser Akademiker falls deine Uni nicht aus mitleid dich unter Staatskosten irgendwo unterbringt.

Aber nur um wieder zu zeigen, was für einen Schwachsinn du schreibst, in 10 Sekunden bei Wikipedia gefunden:



Mit der Ausbreitung des Islams zerfiel auch die Seidenstraße, da sie ständig verfeindet gewesen sind mit allen Nachbarn und anschließend unter den eigenen zerfallenden Reichen. Die Wege wurden unsicher und Händler wurden immer öfter überfallen. Hohe arabische Zölle ohne gleichzeitige Sicherheit sorgten ebenfalls für einen Niedergang des Handels.

Als kleine Nebenbemerkung die gewaltsame Auslöschung des Buddhismus in Zentralasien, wie alle Kulturen so gut wie möglich von den Muslimen ausgelöscht wurden. Was du ja auch ständig leugnest.



Wie ich schon einmal schrieb, als du noch nie von der Seidenstraße gehört hattest und nicht glauben wolltest, dass China und Europäer schon in der Antike Handel betrieben.

Erst dann sahen sich die Europa gezwungen einen Seeweg zu finden und entdeckten dabei 1492 Amerika und später auch den Weg um Afrika herum nach Indien.

Dann wurde die Seidenstraße komplett nutzlos und es gab keinen Bedarf mehr, zumal die Region nun einer politischen Instabilität unterworfen war, die bis heute anhält.

Mal sehen welchen Bullshit du jetzt schreiben wirst.

Du bist halt das Gegenteil von den Opfer-Muslimen, du siehst sie immer nur als Täter. Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, weil du historisch kaum gebildet bist (auch wenn du so tust), und hier nur eine Agenda verfolgst gegen den Islam und Muslime.

Lies dir einfach den gesamten wikipedia-Artikel durch, und nicht nur die Stellen die dir in den Kram passen. Aber so bist du eben nicht, auch schon im vorherigen Beitrag hast du einfach den Wikipedia-Artikel zensiert, um es so aussehen zu lassen als hättest du Recht :) Armselig nenn ich sowas.

Deine Unterstellungen mir gegenüber waren auch mal wieder frei erfunden, ich habe nie behauptet, dass in der Antike Europäer und Chinesen nicht gehandelt haben, sondern, dass sie nicht direkt miteinander gehandelt haben.

Antworten werde ich dir jedenfalls nicht mehr.
 
20435361_20130920113236585.jpg


Der Medicus ? Wikipedia

Der Medicus (Film) ? Wikipedia


hab bei nem lidl oder sowas gesehen, alle dvds beim reduzieren ausverkauft aber der medikus war im vollem bestand.... alle sind halt für maßnahmen gegen ne "islamisierung".
ich meine sogar ein halber snufffilm war ausverkauft :D
 
Er hat aber Recht Hal. Die Seidenstrasse gabs wirklich schon vorher. Den Grundstein hierfür legte Alexander der Große (bewusst) durch systematische Städtegründungen entlang dieser Handelsroute. Diadochen, Römer und Perser führten dies dann fort - mit dem Einfall der Turkvölker (die bevorzugt vom Raub lebten) und dem zersplitten der Region in viele, nahezu vollautonome muslim. Reiche hat dem ganzen einen entschiedenen Dämpfer verpasst.
Vollends abgerissen ist das ganze dann, als die Muslime die reichen Küstenstädte (berühmtestes Bsp - Antiochia) systematisch schleifen ließen, damit die Kreuzritter die Staedte/Befestigungen nicht nutzen konnten, um sich, wie in den vorherigen Kreuzzügen, entlang der Küste festsetzen zu können.
 
Eifersüchtig, was? Deine katholischen Priester haben der Menschheit auch nicht viel gebracht, ausser eine Weiterentwicklung der Pädophilie. :)

Ich bin doch selbst Muslim, aber so viel Kritik muss sein, dass wir in Sachen Bildung noch nie die hellsten waren. Jede Erfindung vom Antibiotika zum Fernsehen über dein Reißverschluss zu deinem Kugelschreiber ist ein Patent eines im Christenhaus aufgewachsenen Erfinders
 
Ich bin doch selbst Muslim, aber so viel Kritik muss sein, dass wir in Sachen Bildung noch nie die hellsten waren. Jede Erfindung vom Antibiotika zum Fernsehen über dein Reißverschluss zu deinem Kugelschreiber ist ein Patent eines im Christenhaus aufgewachsenen Erfinders
Kekse für die Christen! Danke Christenheit!
weihnachtskekse-vielfalt-img-1592.jpg
 
Bruder du bist doch belesen wurden nicht die ersten Uni von den Priestern/Mönchen gegründet?
Warum bedankst du dich bei denen, das ist shirk.
Der Prophet frieden und segen auf ihn tat das nie, ist er nicht dein Vorbild?

Universität al-Qarawīyīn

Die Universität al-Qarawīyīn, arabisch ‏جامعة القرويين‎ dschāmiʿat al-qarawīyīn, DMG Ǧāmiʿat al-Qarawiyyīn ist die Universität von Fès in Marokko. Sie wurde 859 als Madrasa gegründet. 1957 folgte die Gründung als Universität.
Die Koranschule und spätere Universität von Fès wurde 859 von Fatima al-Fihri, Tochter des reichen Kaufmanns Mohammed Al-Fihri, gegründet. Sie hatte geschworen, ihr gesamtes Erbe für den Bau einer Moschee für ihre Gemeinde (die im frühen 9. Jahrhundert aus Kairuan eingewandert waren) zu verwenden.
Nach Angaben des Guinness-Buch der Rekorde ist dies die älteste noch bestehende Bildungseinrichtung der Welt.[SUP][1][/SUP]

Universität al-Qaraw?y?n ? Wikipedia
 
Bruder du bist doch belesen wurden nicht die ersten Uni von den Priestern/Mönchen gegründet?
Warum bedankst du dich bei denen, das ist shirk.
Der Prophet frieden und segen auf ihn tat das nie, ist er nicht dein Vorbild?
Ich verstehe deine Ausdrucksweise nicht, sorry, Schwester.
 
Zurück
Oben