-Troy-
Spiritbreaker
Poste doch noch den nächsten Satz in dem wikipedia-Artikel
Dass du absolut keine Ahnung von chinesischer Geschichte hast, hast du mir schon gezeigt. Daher brauche ich mit dir auch nicht darüber zu diskutieren.
Aber zu einer Sache muss ich noch etwas sagen, weil du hier einfach genau das Gegenteil von dem behauptest, was wahr ist:
Während der Herrschaft der Muslime und Mongolen erreichte der Handel in Wahrheit seine Blütezeit, da politische Stabilität herrschte. Und die osmanische Blockade hat auch nicht lange gehalten, weil man schnell die Zolleinnahmen vermisst hat.
China war ab der Ming-Dynastie immer weniger interessiert an Handel. Zwar wurde das am Anfang der Qing-Dynastie wieder gelockert, jedoch in einer späteren Phase wurden die Auflagen für dne Außenhandel wieder verschärft. Zu diesem Zeitpunkt haben die Europäer, die nach direkten Handelswegen gesucht haben, um nicht mit den Kosten durch die Zwischenhändler konfrontiert zu sein, sowieso schon Seewege gefunden, weswegen die Seidenstraße nicht mehr von Bedeutung war.
Du bist ja ohnehin unbelehrbar und demnächst ein arbeitsloser Akademiker falls deine Uni nicht aus mitleid dich unter Staatskosten irgendwo unterbringt.
Aber nur um wieder zu zeigen, was für einen Schwachsinn du schreibst, in 10 Sekunden bei Wikipedia gefunden:
In Central Asia, Islam expanded from the 7th century onward, bringing a stop to Chinese westward expansion at the Battle of Talas in 751.[SUP][citation needed][/SUP] Further expansion of the Islamic Turks in Central Asia from the 10th century finished disrupting trade in that part of the world, and Buddhism almost disappeared.
Mit der Ausbreitung des Islams zerfiel auch die Seidenstraße, da sie ständig verfeindet gewesen sind mit allen Nachbarn und anschließend unter den eigenen zerfallenden Reichen. Die Wege wurden unsicher und Händler wurden immer öfter überfallen. Hohe arabische Zölle ohne gleichzeitige Sicherheit sorgten ebenfalls für einen Niedergang des Handels.
Als kleine Nebenbemerkung die gewaltsame Auslöschung des Buddhismus in Zentralasien, wie alle Kulturen so gut wie möglich von den Muslimen ausgelöscht wurden. Was du ja auch ständig leugnest.
The Silk Road stopped serving as a shipping route for silk about 1453 with the Ottoman supremacy at Constantinople. Ottoman rulers of the day were anti-western, countering the crusades, and aware of the loss of Andalusia in the west, so expressed their displeasure by embargoing trade with the west.
Wie ich schon einmal schrieb, als du noch nie von der Seidenstraße gehört hattest und nicht glauben wolltest, dass China und Europäer schon in der Antike Handel betrieben.
Erst dann sahen sich die Europa gezwungen einen Seeweg zu finden und entdeckten dabei 1492 Amerika und später auch den Weg um Afrika herum nach Indien.
Dann wurde die Seidenstraße komplett nutzlos und es gab keinen Bedarf mehr, zumal die Region nun einer politischen Instabilität unterworfen war, die bis heute anhält.
Mal sehen welchen Bullshit du jetzt schreiben wirst.