Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthema Literatur: Makedonen und Makedonien

Laut "meiner" Quelle die hier schon von Griechen gepostet wurde, waren makedonische Könige Fremde.

Also was jetzt? Du behauptest das Gegenteil. :lol:

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Alex der erste und der Rest der Griechen sahen es anders.

Obwohl Makedonien von den Griechen als halbbarbarischer Staat angesehen wurde, beanspruchte Alexander für sich eine Abstammung von den Griechen aus Argos, aufgrund der ihm erlaubt wurde, an den Olympischen Spielen teilzunehmen, was für einen „barbarischen“ König eine große Ehre darstellte. Er gestaltete seinen Hof nach athenischem Vorbild und war ein Förderer des Dichters Pindar.

Weißt Trottel, das Problem was Du hast sind die Ansichten der antiken Makedonen. Man beachte dass das barbarische in Gänsefüßchen gepackt ist.

Alex der erste und der Rest der Griechen sahen es anders.

Obwohl Makedonien von den Griechen als halbbarbarischer Staat angesehen wurde, beanspruchte Alexander für sich eine Abstammung von den Griechen aus Argos, aufgrund der ihm erlaubt wurde, an den Olympischen Spielen teilzunehmen, was für einen „barbarischen“ König eine große Ehre darstellte. Er gestaltete seinen Hof nach athenischem Vorbild und war ein Förderer des Dichters Pindar.

Weißt Trottel, das Problem was Du hast sind die Ansichten der antiken Makedonen. Man beachte dass das barbarische in Gänsefüßchen gepackt ist.

Quellenangabe wo du das rauskopiert hast nicht vergessen.

Pozdrav

Quellenangabe wo du das rauskopiert hast nicht vergessen.

Pozdrav
Gib Alex I ein und such. Bin mit'm IPhone unterwegs. Ist die Quelle wo von Euch der aus FYROM weißt schon dejan oder so ähnlich rausflog, weil er Eure Ansichten versucht hat rein zu stellen.

Ausserdem braucht man keine Quelle. Das hast Du ja nie bestritten mit dem Alex 1. das geht auch nicht, weil das die ganze Welt weiß. Du hast immer nur erbärmlicher Weise darauf verwiesen, dass vor dem ersten Alex die nicht mitmachen durften. Und hast schön immer die Jahrhunderte danach zu ignorieren versucht. Aber die in Stein gemeißelten und in Münzen geprägten Progriechischen Beweise sind halt kein Wunschkonzert aus FYROM. Aber ihr habt dafür Gott im Fernsehr.

Willkommen!

Ich glaub Zoranomunopanovic hat seinen Account verkauft. Der jetzige Schreiber ist ja noch dämlicher. Ich wusste nicht, dass er sich in Dämlichkeit steigern kann. Obwohl, wenn man an Nightscheisser und Gayfresse (jetzt FYROM breit) denkt wundert mich nichts.

Die können sich immer auf´s neueste übertreffen. :D

- - - Aktualisiert - - -

Gib Alex I ein und such. Bin mit'm IPhone unterwegs. Ist die Quelle wo von Euch der aus FYROM weißt schon dejan oder so ähnlich rausflog, weil er Eure Ansichten versucht hat rein zu stellen.

Ausserdem braucht man keine Quelle. Das hast Du ja nie bestritten mit dem Alex 1. das geht auch nicht, weil das die ganze Welt weiß. Du hast immer nur erbärmlicher Weise darauf verwiesen, dass vor dem ersten Alex die nicht mitmachen durften. Und hast schön immer die Jahrhunderte danach zu ignorieren versucht. Aber die in Stein gemeißelten und in Münzen geprägten Progriechischen Beweise sind halt kein Wunschkonzert aus FYROM. Aber ihr habt dafür Gott im Fernsehr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lol27:

Was willst du schon erklären?

Eher wohl willst du wohl deine Interpretation hier als ultimativ darstellen.

Es widerlegt gar nichts, da A) "dürften wohl "eine hypothetische Aussage ist und B) die Sprache hier keine Erwähnung findet, folglich C) dies ganz allein deine Interpretation ist

Kulturell oder territorial?

Richtig. Hätten sie sich der persischen Kultur zugewandt, hätten sie persisch gesprochen und letztendlich dann diese verbreitet.

Genau das sieht man ja hier von dir, die Kernaussagen willst du mit deinen vermeintlichen Interpretation elegant umgehen.

...

Pozdrav

Man muss sich nicht immer wiederholen, Zoran. Ich habe es markiert - KLICK - und das mehr als deutlich. Das nächste mal einfach die Sachen, die du zu lesen versuchst, genauer versuchen zu lesen bzw. vielleicht einfach mal weiter lesen; obwohl ich darauf schwören könnte, dass du das von mir markierte gesehen hast. ;)

Die können sich immer auf´s neueste übertreffen. :D

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lol27:

von der Minute 1.08-1.22 ist der Hammer Hammer hab noch jetzt Lachkrämpfe so so es gibt drei Rassen the White Fyrov The Yellow Mongols und zur guter Letzt the Black Negroids super Patriotisch year.

Also keine Literatur, sondern aus Wikipedia kopiert? Noch dazu ohne Linkverweis etc.

Sehr schwach, aber das kennt man ja von euch - da kommt nur Schwachsinn.

Ausserdem braucht man keine Quelle.

Natürlich :hurrhurr:

Das hast Du ja nie bestritten mit dem Alex 1. das geht auch nicht, weil das die ganze Welt weiß.

Was soll die ganze Welt wissen?

Du hast immer nur erbärmlicher Weise darauf verwiesen, dass vor dem ersten Alex die nicht mitmachen durften.

Ja, das weiß die ganze Welt das vor Alex I keiner mitmachen durfte. Weil die Makedonen ja nicht als Griechen galten.

Und hast schön immer die Jahrhunderte danach zu ignorieren versucht.

Was gibt es denn da zu "ignorieren"?

Das Thema hatten wir schon. Es gab keine Kontinuität der makedonischen Könige an Olympia nach der Teilnahme Alexanders I. Somit ist klar wer hier hier ignoriert. Nur du.

Aber die in Stein gemeißelten und in Münzen geprägten Progriechischen Beweise sind halt kein Wunschkonzert aus FYROM.

Was für ein Beweis? Das die fremden Makedonen "pro-Griechen" gewesen sind?

Kein Problem, die Betonung liegt ja auf FREMD und nicht wem sie zugeneigt sind.

Aber ihr habt dafür Gott im Fernsehr.

Makedonen waren schon immer Innovativ.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Man muss sich nicht immer wiederholen, Zoran. Ich habe es markiert - KLICK - und das mehr als deutlich. Das nächste mal einfach die Sachen, die du zu lesen versuchst, genauer versuchen zu lesen bzw. vielleicht einfach mal weiter lesen; obwohl ich darauf schwören könnte, dass du das von mir markierte gesehen hast. ;)

Ja das betrifft besonders dich, der vermutlich bewusst seinen Scan soweit gekürzt hat das man den unteren Absatz nicht lesen kann:

Aber das kennt man ja von dir, Zitate kürzen und fälschen war schon immer deine Spezialität.

Pozdrav

Anhänge

Also keine Literatur, sondern aus Wikipedia kopiert? Noch dazu ohne Linkverweis etc.

Sehr schwach, aber das kennt man ja von euch - da kommt nur Schwachsinn.

Natürlich :hurrhurr:

Was soll die ganze Welt wissen?

Ja, das weiß die ganze Welt das vor Alex I keiner mitmachen durfte. Weil die Makedonen ja nicht als Griechen galten.

Was gibt es denn da zu "ignorieren"?

Das Thema hatten wir schon. Es gab keine Kontinuität der makedonischen Könige an Olympia nach der Teilnahme Alexanders I. Somit ist klar wer hier hier ignoriert. Nur du.

Was für ein Beweis? Das die fremden Makedonen "pro-Griechen" gewesen sind?

Kein Problem, die Betonung liegt ja auf FREMD und nicht wem sie zugeneigt sind.

Makedonen waren schon immer Innovativ.

Pozdrav
Servus Hackfresse, Du bist zu vorhersehbar!

Erklär mal warum durften sie überhaupt mitmachen und welches Druckmittel hatten sie zu seiner Zeit.

Das Dir Wiki nicht liegt find ich komisch! Ist es seit dem Rauswurf Dejan so? Die orginalquelle gibt's wo anders auch. Oder bestreitest Du das mit Alex I jetzt auch?

Servus Hackfresse, Du bist zu vorhersehbar!

Und erstmal muss der Grieche beleidigen damit er schön defokusiert.

Erklär mal warum durften sie überhaupt mitmachen und welches Druckmittel hatten sie zu seiner Zeit.

Das hatte ich dir schon erklärt, solltest mal meine Beiträge aufmerksamer lesen da kannst noch was bei lernen.

Das Dir Wiki nicht liegt find ich komisch!

Es ist relativ wie mir Wiki liegt, das Thema hier deutet daraufhin das Inhalte aus Literatur gepostet wird, aber das Zitat welches du aus Wikipedia hier reinkopiert hast ist nicht aus einer literarischen Quelle da auch in dem entsprechenden Beitrag eine Fußnote mit Quellenverweis fehlt.

Ist es seit dem Rauswurf Dejan so?

Was soll sein?

Die orginalquelle gibt's wo anders auch.

Welche "Original Quelle" genau?

Kannst du ja mal hier posten.

Oder bestreitest Du das mit Alex I jetzt auch?

Nein, Alexander I war ganz klar für die Griechen ein fremder der pro-griechisch war.

Pozdrav

Quellen wurden dir tausendmal gepostet.
Brauchst auch nur die Beiträge durchzulesen.

welches Druckmittel hatte Alex.I?

Frag halt Deine "Vorfahren" Alex I & III und Phillip nach Quellen und Lektüren warum sie sich als Griechen sahen und laut Deiner Quelle sich selber an den Persern rächten?

oder Du kommst nach Griechenland, in jede Uni außerhalb FYROM usw. Da erfährst Du mehr.

von mir aus kommst Du auch als Reiter hoch zu Ross gekleidet in Styropor, damit wir auch was (zu Lachen/davon) haben.

Zurück
Oben