Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

Mal ne Frage: Wurde jetzt eigentlich nur entschieden dass Gotovina und Markac nichts mit der "geplanten Vertreibung" bzw. dem "verbrecherischen Unternehmen" zu tun hatten, oder wurde generell entschieden dass man überhaupt keine Verschwörung bzw. bösen Absichten bei der Oluja nachweisen kann? Ich lese auf einem anderen Forum widersprüchliche Auslegungen.

OK, hab's gerade auf HTV gehört. Letzteres ist der Fall.

OK, hab's gerade auf HTV gehört. Letzteres ist der Fall.

Von der Verteidigung hingewiesen wurde zudem auf Ungereimtheiten in der Anklage: Gotovina war schon kurz nach der erfolgreichen Aktion in Kroatien nach Bosnien und Herzegowina beordert worden. Wie damals von internationalen Journalisten zu beobachten war, verhielten sich kroatische Kampftruppen gegenüber der zurückgebliebenen serbischen Bevölkerung korrekt. Die nachrückenden Polizeitruppen jedoch hielten 1991 vertriebene kroatische Zivilisten nicht von Racheakten ab. Vor allem die kroatischen Rückkehrer sind für Racheakte verantwortlich.

lächerlich....das einzige was blockiert wurde sind die faschisten wie metlovic die das vertreiben von serben als befreiung feiern....komisch nur das die befreiten gebiete überwiegend menschenleer sind weil die serben net mehr zurück kommen da fragt man sich warum sie befreit worden sind....um leer zu stehen??

Jeder Serbe hat das Recht wieder zu kommen, was auch schon über 100000 getan haben. Leider wird das Kroaten in der RS z.B nicht ermöglicht.

Ob ihr es als Vertreibung seht ist nicht von Belang für uns, das wichtige ist jetzt die Verbrechen an Serben die in Kroatien nicht negiert werden weiter zu verfogen und zu verurteilen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Jeder Serbe hat das Recht wieder zu kommen, was auch schon über 100000 getan haben. Leider wird das Kroaten in der RS z.B nicht ermöglicht.

Ob ihr es als Vertreibung seht ist nicht von Belang für uns, das wichtige ist jetzt die Verbrechen an Serben die in Kroatien nicht negiert werden weiter zu verfogen und zu verurteilen.

bringt nix....man merkt das ihr hier im forum verbohrt seid.......schon allein dein vergleich zur rs zeigt das du wie viele hier realitätsfremd bist .....wenn ich dir von den ganzen kroaten in kostajnica, dubica, novi ,prijedor ,banja luka erzähl die überwiegend aus sisak und umgebung kommen teilweise sogar aus zagreb um dort lecker zu essen und günstig zu shoppen vorallem lebensmittel und das sie sogar kroatische trikots dort kaufen können ohne das sie jemand anlutscht geschweige den von denen die dort leben mit den serben und den zurück gekehrten muslimen zusammen dann wirst du es eh net glauben und deine verbohrte meinung auch wenn du kein nationalist in meinen augen bist weiter hin kund tun und drauf bestehen das es die wahrheit ist dagegen kann ich eh nix machen egal was ich poste......aber ich will dir mal sagen wie ich die sache sehe auch wenn du vielleicht net viel wert drauf legst,auch wenn man mich als nationalisten sieht im forum was ich auch auf meine art definitiv bin.....unten ist ne menge scheizze während des krieges gelaufen und alle seiten haben ihre opfer wie auch ihre bestien die keiner oder wenige nur kontrollieren konnten.....einiges war geplant und vieles ist impulsiv im moment des wahnsinns des hasse oder der tiefen schmerzvollen trauer entstanden auf allen seiten und das meiste bleibt eh für immer ungeklärt........viele meiner freunde und kameraden in der rs sehen die dinge wie ich dh für euch sie sind nationalisten nur der unterschied ist das wir nie die freilassung mladic so abfeiern würden auch hat uns nie ein kroate im dorf oder in banja luka gestört wenn wir sassen und sie haufenweise beim shoppen und im cafe sitzend beobachtet haben bzw gesehen haben und net weiter beachtet ausser mal n spruch wenn sie kack frech im kro trikot durch die rs laufen...muslime leben unten in ihren häusern die fetter sind als die der serben vorallem die aus dem ausland zurück gekehrten ,es kratzt keinen unten ....aber in kro sieht es anders aus ...von jasenovac über gradiska kostajnica usw überwiegend verlassene dörfer ,ich red nur von dem was ich gesehen habe,wo die 100 000 sein sollen die zurück gekehrt sind kann ich mir net vorstellen auch wenns eventuell stimmen mag ..vielleicht sind sie in vukovar und umgebung ich weiss es net aber in dem gebiet aus dem ich bin sind sie defintiv net......und das war mal ne serbische hochburg.......ich will net tiefer drauf eingehen das sprengt die seite und mein schreibkrampf lässt eh nach..........

Egal was man vom Urteil hält, Mladic und Gotovina spielen in einer anderen Liga was Kriegsverbechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeht.

Zurück
Oben