Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

Wieso ist er geflüchtet wenn er doch so unschuldig ist?? Wer unschuldig ist versteckt sich nicht. Ausserdem echt peinlich wie dieses Urteil genutzt wird um gegen Serben zu hetzen und provozieren. Viele zeigen heute Ihr Gesicht, viele Nazifahnen, Ustasafahnen, Nazilieder, Jasenovac etc.

Melden und es wird verwarnt!

AW: Revision Ante Gotovina

Er ist geflüchtet weil ihm vermittelt wurde, dass ihn die damalige Regierung Sanader nicht mehr politisch schützen wird.

Er wurde jedoch für Kroatiens Wunsch der EU bei zu treten geopfert. - das war eine heldenhafte Leistung.

Für seine Leistungen in der kroatischen Armee verdient er keine besondere Anerkennung - er hat nur das getan was jeder Profisoldat mit seiner Ausbildung getan hätte

Wen interessiert wer was für Serbien sein wird?
Für uns waren sie immer unschuldig und für den Rest der Welt sind sie es jetzt offiziell auch. Wie das der ein oder andere nationalistische Serbe sieht, oder der ein oder andere Serbe der logischerweise durch die serbische Berichterstattung beeinflusst wird, interessiert niemanden.

Du kannst mir gerne noch mal was dazu erzählen wenn Serbien in der Lage ist nach vorne zu sehen und wenn man dort nicht einen nationalistischen Presidenten wählt. Bis dahin einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren und die Nachbarn in Ruhe lassen....

Bei solchen Urteilen fühlt sich Serbien mit Nikolic als Präsidenten bestätigt.
Und wenn man in Kroatien die Nachbarn in Ruhe gelassen hätte wäre es nicht zum Krieg in Kroatien gekommen.
Von Frieden könnt ihr nur träumen...

Dass der Genozid als solcher nicht anerkannt ist, das bedaure ich. Denn da haben diverse Urteile des ICTY durchaus nachvollziehbar rechtlich gut begründet Srebrenica als solchen eingestuft.

Wie gesagt, betroffenen Menschen kannst du vielleicht bei Strafverfahren usw. versuchen zu helfen. Ansonsten hat politisch, wirtschaftlich etc. niemand etwas davon, wenn man mit seinen Nachbarn im Dauerclinch liegt. Viele haben sich ohnehin ein neues Leben aufgebaut. Vielen geht es scheinbar noch nicht so gut. Wie ich auch der dnevnik-Sendung entnehmen konnte. Wenn man kann, sollte man alles dafür tun, sie in einer vielleicht immer noch schwierigen Situation zu unterstützen und dem sollte auch das Augenmerk des serbischen Staates gelten. Allgemein und auch speziell für diese Menschen bessere Lebensbedingungen zu schaffen.

Nach dem Freispruch für Gotovina wird sich in Serbien niemand ernsthaft mit dem Srebrenica Urteil auseinandersetzen.
Ich kenn den Fall ja relativ gut und finde das die Beweise gegen Tudjman für den ja Gotovina gerade stehen musste eindeutiger sind.

Und zum Rest, du kennst den Balkan nicht. Die Kroaten sind wie Junkies, die kriegen nie genug.
Und die Serben werden das so nicht schlucken.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

<333333

Jesus liebt Naser Oric :lol:

Zurück
Oben