Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

293785_557979940894651_918832028_n.jpg

Wie ich schon vor einigen seiten schrieb....
Gotovina war im Knast und dennoch hat das nichts daran geändert das man in Serbien wieder einen Nationalisten zum Presidenten gewählt hat.
Lass mal ein paar Tage ins Land gehen, dann läuft in Cro und in Srb alles weiter wie gehabt...

Hat man ja mit dem Freispruch für Oric gesehen, wird tagtäglich einem unter die Nase gerieben und das Rumgejaule nimmt kein Ende.

man darf das jetzt wirklich nicht überbewerten. heute ist der jubel groß - nächste woche - wenn die probleme des alltags wieder ins rampenlicht treten - ist vieles wieder vergessen.

ontopic: Mein spezieller Dank geht an Petar Malbasa. Er ist für ein wahrer Held und einer der die letzten Jahre für die Gerechtigkeit gekämpft. Ich bin mir sicher, dass Ante Gotovina seinem langjährigen Freund dafür mehr als genug Danken wird. und auch von mir hier nochmals "Hvala, Petar Malbasa"

Hat man ja mit dem Freispruch für Oric gesehen, wird tagtäglich einem unter die Nase gerieben und das Rumgejaule nimmt kein Ende.
Soweit ich weiß ging es um Kriegsverbrechen. Ob die Verantwortung dafür nachgewiesen werden konnte oder nicht ist erst einmal nebensächlich. Aber "Gejaule" halte ich für etwas fragwürdiges Vokabular, wenn es doch mal um Menschenleben geht, egal auf welcher Seite.

Soweit ich weiß ging es um Kriegsverbrechen. Ob die Verantwortung dafür nachgewiesen werden konnte oder nicht ist erst einmal nebensächlich. Aber "Gejaule" halte ich für etwas fragwürdiges Vokabular, wenn es doch mal um Menschenleben geht, egal auf welcher Seite.

Als was würdest du dann das Geblöke einiger serbischer "Politiker" bezeichnen ????
Fakt ist dass es den meisten gar nicht um die von dir erwähnten Menschenleben geht, vielmehr ums Prinzip bzw politische Ziele.

Ich denke mit dem Freispruch kehren auch jede Menge Komplikationen auf dem Balkan ein.
Eventuele Annäherungen der letzten Jahre zwischen CRO und SRB, sei es wirtschaftlich oder politisch, werden hiermit wieder zunichte gemacht.

Am Beispiel der letzten Seiten dieses Threads lässt sich erahnen dass einige mit dem Freispruch einen Freifahrtschein für Faschokacke gleichsetzen.
Im Gegenzug fördert das den "Patriotismus" auf der anderen Seite der Drina, Lobgesänge auf Cica Draza werden mit Sicherheit jetzt noch beliebter.

na ja, wenn die wahl eines nikolic zum präsidenten, keine komplikationen gebracht hat, warum sollte dass dann komplikationen bringen. der rest ist doch nur rumgeplänkel hier, nicht mehr und nicht weniger.

na ja, wenn die wahl eines nikolic zum präsidenten, keine komplikationen gebracht hat, warum sollte dass dann komplikationen bringen. der rest ist doch nur rumgeplänkel hier, nicht mehr und nicht weniger.

Dann stell dir mal vor Karadzic wird freigesprochen, meinst du dann auch dass es nur ein paar Tage rumgeplänkel geben wird ?

Und Nein ich setze nicht Karapisser mit Gotovina gleich, das sollte nur ein Beispiel sein wie unterschiedlich die Volksparteien "objektiv" denken.

Gotovina, wahrlich ein General, wie er stillgestanden und ohne Emotionen sich die Freilassung des Richters anhört und auch später in Kroatien angekommen nicht in Euphorie ausbricht. So muss ein General sein, kein Wunder, dass jeder Kroate zu ihm aufsieht.

Zurück
Oben