C
Cvrcak
Guest
Ich denke man hat es vermint weil man das Gebiet das man zur Eigenstaatlichen Republik ausgerufen hat und das von niemanden international annerkannt wurde(auch nicht von Serbien/Jugoslawien) in etwa in diesen Grenzen Realisieren wollte.
Dafuer standen einige Verantwortlichen vor Gericht und sind hart bestraft worden.
Das Gericht hatte sich nun der Frage zu widmen ob es seitens der Generaele Verantwortung bezueglich der Massenvertreibung gab.
Dies haben sie isoliert fuer sich betrachtet genauso wie die Faelle zuvor in denen Serben die angeklagten waren.
Warum finde ich in der Kroatischen Presse kaum hinweeise darauf das das Gericht hier seinen Job genauso wie immer gemacht hat?
Warum stellen es die Medien inn Kroatien so dar als ob hier ein Prozess anders durchgekaut wurde als in anderen Faellen wenn dies definitv nicht der Fall ist?
Das sollte jetzt eine der Hauptfragen sein die sich die Kroatische Gesellschaft stellen sollte.
Wer fuettert unsere Gehirne und warum sagt uns keiner klip und klar was in den Haag geschieht?
Die Antwort wissen wir schon, ein kriterium fuer ein EU Beitritt ist die zusammenarbeit mit Den Haag, da wir eben nun ein bestechliches Volk sind und viele Politiker an ihren Sitzen festkleben und das auch noch in der EU wollen, hat man einfach streng Vertrauliche Akten nach Den Haag verschickt also die ganzen freiwilligen die fuer ihr Land kaempften verkauft.Ich schaetze mal das bei diesen Verhandlungen zwischen Tuđman und Gotovina Saetze fielen wie," die Serben muessen vertrieben werden " das war u.a. ein Grund man haette sagen mussen die Besatzer muessen vertrieben werden so das sie nie wieder auf die Idee kommen unser Land nochmal anzugreifen. Ich bezweifle auch das Tuđman vorhatte alle Serben zu Vertreiben denn wenn man das vorhatte haette es vorher keine koordinierte Flucht der Serben gegeben.
Der Richter hat sich wahrscheinlich nach diesem Transkript gesagt , in der Vergangenheit haben Politiker auch solche Saetze gebraucht und dieses auch Wahr werden lassen.
Nur das wir in diesem Fall nicht die Aggressoren waren.