Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

.........

Vesti online / Vesti / Srbija / Zapaljena zastava Hrvatske na protestu

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

eigentlich bin ich diesen leuten fast "dankbar" für solche aktionen. sie erinnern nämlich alle bürger kroatiens warum und wieso es damals den krieg gab. sowas ist hilfreicher als jeder unabhängikeits-tag (kroateins) der für die meisten nur ein x-beliebiger feiertag geworden ist.

und wichtig auch für die unter-20-jährigen die von diesem krieg nur aus den geschichtsbüchern erfahren. diese sollen sich lieber überlegen ob sie in in lokale mit serbischer turbo-folk-musik gehen und dort abfeiern...

da se nikad ne zaboravi

man hat das kroatische Volk bis ans Äußerste getrieben in den Jahren des Krieges. Wir haben aber damals gesehen was man erreichen kann wenn man für und nicht gegen etwas kämpft. und alle kriegstreiber hier halten diese erinnerung an diese schweren zeiten am leben. in den letzten jahren haben wir etwas den fokus verloren was wichtig ist im leben

Haste zu heiß geduscht?

wenn du fertig mit der küche bist geh den hof kehren.......

- - - Aktualisiert - - -

Ja nicht jeder hat es mit der Wahrheit, "du Lügst halt gerne wie ein Serbe" wie man in ganz Ex-Yu zu sagen pflegt.

Wie alt bist du, ist nur so Interessenhalber gefragt weil du ja angeblich im Krieg dabei warst?

das hatten wir schon zig mal im forum....du kannst eh net rechnen......aber ok 35 und nimm nen rechenschieber.......

wenn du fertig mit der küche bist geh den hof kehren.......

- - - Aktualisiert - - -

das hatten wir schon zig mal im forum....du kannst eh net rechnen......aber ok 35 und nimm nen rechenschieber.......

Also ein spätpubertärer Schwätzer der nirgends dabei war, alles rodžer.

Nimm dich mal lieber etwas zurück mit dem Kriegsgeschwafel, selbst deine Bauern aus der RS hatten mehr als die Schnauze voll vom Krieg als die ersten Retourkutschen kamen.

nix kaputt bre ich mach 200 liegestütze und sing dabei boze pravde...............

Samo ti sviraj na JU TRUBE ,i tebi ce jednom zatrubiti na oba uha .

Pazi stari ,boli mene k. za takove kao sto si ti ,ti nikada neces doci razumu i pameti .

A vidis da tvoje Teze ne piju vodu ,kako napadas ,tako i izgubis .

Umjesto da si posten i normalan ,ti trazis kavgu i mrznju ,a to dugorocno vodi u propast.

Ja ti rekoh a ti vidi :-).

Gestern hörte ich zu dem Thema einen interessanten Satz von einer Bosniakin, welche als Kind die serbischen Kriegsverbrechen in Ostbosnien mitbekommen hat. Sie sagte dass ihr die Menschen leid tun und niemand das Leid von Flüchtlingen nachvollziehen kann, wenn er nicht selbst in so einer Situation war. Spannend war aber der zweite Satz: "Wenn es denn schon so kommen musste, dann haben die Serbien hier wenigstens den Vorteil gehabt, fliehen zu können. Wir konnten damals nicht fliehen und waren der Willkür der Serben ausgesetzt."

3000 Tote gab es in Ostbosnien teilw. in einzelnen Gemeinden mit 20.000 Einwohnern (Visegrad). Allesamt Zivilisten...

Daran erkennt man: Die kroatischen Verbrechen waren reaktiv (was sie ja nicht weniger verweflich macht), während es auf der bosnisch-serbischen Seite einen klar motivierten Plan zu ethnischen Säuberungen gab. Das sind die Unterschiede und in diesem Sinne: Ein gutes Urteil

Also ein spätpubertärer Schwätzer der nirgends dabei war, alles rodžer.

Nimm dich mal lieber etwas zurück mit dem Kriegsgeschwafel, selbst deine Bauern aus der RS hatten mehr als die Schnauze voll vom Krieg als die ersten Retourkutschen kamen.

als ich durch den koridor gefahren bin hast du deine windeln gekaut ...schon 93 mit 16 war ich unten und hab hilfsgüter für mein serbisches volk mit meinem vater gefahren und ende 94 unten geblieben und offizielle im frühjahr 95 ein stolzer vojnik der vrs geworden....und was jetzt du kopf ?!......meine lebensgeschichte liest sich für strumpfhosen knaben wie dich wie ein hollywood streifen....:^^:

Zurück
Oben