Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

Svega ne bi bilo da nije bilo memoranduma SANU iz 1986. godine, kada je Bog hodao zemljom Jugom; kada se slusala dobra muzika, crtao dobar strip, nije bilo previse para, ali se zivjelo OK, BG grupe bile popularnije u ZG i obrnuto, odlazilo se na more, putovalo, uživalo, itd, itd...
A onda, eto memoranduma, stvaranje Slobe, uvjeravanje Srba u Hrvatskoj da su ugroženi, iako objektivno, bili su malo 'ravnopravniji' od ostalih, ukidanja autonomija, 'mitinga istine'
i lavina je nezaustavljivo krenula...
Tuđman je bio posljedica, u isto vrijeme odbijale su se konfederacije, odbijali su se planovi Z4, stvarale su se kvazidržave - tzv. Krajine, postavljali su se kreteni za 'predsjednike', ubijalo se pametne i trezvene ljude koji su bili protiv rata (Dmitar Obradović, načelnik Vrginmosta, koji je bio protiv rata s 'braćom Hrvatima', ubili ga Srbi), a tko je imao imalo mozga, jasno je bilo da neće 'svi Srbi živeti u jednoj drzavi' i da će upravo Srbi najviše nastradati...
Ipak je ovo crni Balkan, zločina je sigurno bilo. Ali niko nije mogao osporiti pravo Hrvatima da vrate "svoju teritorij"...
Okrenimo se budućnosti, da nam barem klinci žive normalno.

net ärgern lassen

singt doch einfach ein paar schöne lieder von vor '95

...doce vrijeme majko, da ti sunce sije... ne plasi se nikog, s one strane drine :D

im gegensatz zu dir alisa und karampfposter gibt es von mir fotos im forum darunter einige beweise für meine aussage .....such einfach mal auch ältere raus ......in den nächsten tagen werd ich von meinem neuen baby auch n foto posten.....ich bin einiges nur kein lügner und schwätzer dat wissen einpaar freunde im forum der rest kann denken was auch immer vorallem du mein werter handkasper......ich bring die fotos net um dir was zu beweisen sondern nur um die welle zu machen im forum..dat befriedigt mich ... .:^^:
mir hat das foto von dir gereicht mit deiner tasche....hahahhahahahaaaaa

von mir aus kannst du 10 porsche fahren,interessiert mich nicht.....aber im krieg warst du niemals, denn sonst würdest du hier nicht solche sprüche klopfen........lügner.

Glaubhaft? Für dich vielleicht. Z.B. das Thema mit dem angeblich illegalen Artilleriefeuer welches er anspricht. Für ihn ist es erwiesen, dass nichtmilitärische Ziele bombardiert wurden. Die anderen erachteten es nicht als erwiesen, nur weil Granaten 200 Meter von militärischen Zielen entfernt einschlugen.

Je komplexer der Fall, desto kompexer die Urteile inkl. derer Begründung. Klare Beweise gab es überhaupt keine. Es ging lediglich um Interpretationen (z.B. Brioni-Protokolle) oder Rückschlüsse. Nun haben 3 Richter anders interpretiert als die übrigen beiden. Das Urteil steht und du kannst uns mal gern haben.

Das ist falsch. Laut Pokar wurden die Brioni Protokolle im Berufungsverfahren überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Man kann diesem Mann nur danken das er sich so offen gegen den Freispruch stellt.

Gestern hörte ich zu dem Thema einen interessanten Satz von einer Bosniakin, welche als Kind die serbischen Kriegsverbrechen in Ostbosnien mitbekommen hat. Sie sagte dass ihr die Menschen leid tun und niemand das Leid von Flüchtlingen nachvollziehen kann, wenn er nicht selbst in so einer Situation war. Spannend war aber der zweite Satz: "Wenn es denn schon so kommen musste, dann haben die Serbien hier wenigstens den Vorteil gehabt, fliehen zu können. Wir konnten damals nicht fliehen und waren der Willkür der Serben ausgesetzt."

3000 Tote gab es in Ostbosnien teilw. in einzelnen Gemeinden mit 20.000 Einwohnern (Visegrad). Allesamt Zivilisten...

Daran erkennt man: Die kroatischen Verbrechen waren reaktiv (was sie ja nicht weniger verweflich macht), während es auf der bosnisch-serbischen Seite einen klar motivierten Plan zu ethnischen Säuberungen gab. Das sind die Unterschiede und in diesem Sinne: Ein gutes Urteil

Das was die Frau sagt ist richtig. Die Bosniaken hatten niemanden der sie schützt und waren im vollen der Willkür serbischer Paramilitärs ausgesetzt. Diese Verbrechen werden von Haag klar benannt und verurteilt.
Das die kroatischen Verbrechen "reaktiv" waren ist nichts weiter als eine Lüge. Die waren so reaktiv wie die das Lager Helindrom und Dretelj. Du misst so offensichtlich mit zweierlei Mass das man das nicht mehr kommentieren muss.

Was kommt als nächstes? Wird Natascha Kandic der Titel "Ehrenbürgerin Sarajevos" aberkannt weil sie den Freispruch verurteilt?
Sicherlich weil sie jetzt auch ein Cetnik ist? ::lol:

Du gottverdammter Heuchler du.

Zurück
Oben