Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

Ich hab die Sache nicht verfolgt, von Gotovina hab ich, ehrlich gesagt , das erste mal vor 2 Jahren gehört...
Stimmt es dass er untergetaucht ist nach dem Krieg?

- - - Aktualisiert - - -

Danke Lilith. Das mit der EU hab ich auch gehört, heisst das, dass jetzt auch die Serben freigelassen werden?
Ach so, die Kroaten gehen davon aus,,,ok, danke

Ihr mit euren Träumen...
Denkst du ernsthaft das der Rest der Welt sich für Kroatien oder Serbien interessiert?
Freigelassen wird wem keine Schuld nachzuweisen ist und das wird bei Karabitch und Mladic niemals der Fall sein

findest du es richtig länder in die EU zu nehmen, in denen noch vor ein paar Jahren buchstäblich köpfe abgeschlagen wurden?
Und ich nehme kein einziges Land aus. Die haben alle Blut an den Händen.

Die Masche "alle " sind schuld zieht nicht.......ohne den serbischen Angriffskrieg hätte es keine serbischen Opfer gegeben....alles andere ist die gleiche Logik a la Karadzic....wir mussten so handeln,sonst hätten sie uns angegriffen....

findest du es richtig länder in die EU zu nehmen, in denen noch vor ein paar Jahren buchstäblich köpfe abgeschlagen wurden?

Warum nicht ?
Die EU, bzw. deren Vorgänger, wurde 1951 gegründet. Frankreich und Deutschland waren zwei der Gründungsmitglieder.

Verfolge seit freitag die internationalen medien und was man ganz klar sehen muss im unterschied zu "oluja krajina"- das dieser krieg
ein verteidigungskrieg war.
also bitte mit zweierlei mass messen

- - - Aktualisiert - - -

UNd, war er jetzt verschwunden oder nicht? Wenn ja, warum wenn man unschuldig ist?

Die die Köpfe abgeschlagen haben sind ja Gott sei Dank wieder in ihrem angeblichen Mutterland Serbien.
Aber wenn du das schon ansprichst, man sollte bei Serbien sehr genau hinschauen beim EU Beitritt, da hast du vollkommen recht.
Eventuell auch Kosovo vorziehen damit Serbien dem kleinen Land keine Steine in den Weg stellen kann.

Noch einmal....mit dem Urteil gegen Gotovina wurde die Oluja und der Verteidigungskrieg als kriminelle Vereinigung dargestellt.

das dem nicht so ist wissen alle,nur jene nicht ,die heute noch serbische Interessen unter dem Deckmantel Jugoslawiens verstecken wollen....

"Der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien hatte es 2011 als erwiesen angesehen, dass Gotovina maßgeblich für ungesetzliche Angriffe sowie Morde, Vertreibungen und Plünderungen in der seinerzeit von Serben bewohnten Region Krajina verantwortlich ist. Bei der "Operation Sturm" waren mehr als 300 serbische Zivilisten ermordet und mehr als 90.000 gewaltsam vertrieben worden."

Das Urteil ändert am letztern eigentlich kaum was.
z.B. im Spiegel-Artikel heißt es (Serben entsetzt über Freispruch für kroatischen General Ante Gotovina - SPIEGEL ONLINE:

"Die Richter in Den Haag urteilten nun jedoch, dass die Aktion "Sturm" im Sinne der Selbstverteidigung legitim gewesen sei. Daher könnte den beiden kroatischen Generälen auch keine Schuld nachgewiesen werden."

?? Die Aktion war vielleicht legitim aber nicht die Verbrechen die während dieser begangen wurden und darum sollte es ja gehen.
Als hauptverantwortlicher einer solchen Aktion ist man eben in Verantwotung zu schauen das solche Verbrechen nicht passieren.

Die die Köpfe abgeschlagen haben sind ja Gott sei Dank wieder in ihrem angeblichen Mutterland Serbien.
Aber wenn du das schon ansprichst, man sollte bei Serbien sehr genau hinschauen beim EU Beitritt, da hast du vollkommen recht.
Eventuell auch Kosovo vorziehen damit Serbien dem kleinen Land keine Steine in den Weg stellen kann.

Also, an kroatischen händen klebt kein Blut?

Wer ihr? Ich und meine Kinder?

- - - Aktualisiert - - -

War ja klar dass keiner antwortet

Was hast du denn jetzt mit deinen Kindern? Die haben doch hier nichts geschrieben!
Ich rede von den Experten die hier so tun als ob den Rest der Welt Cro oder Srb jucken würden

"Der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien hatte es 2011 als erwiesen angesehen, dass Gotovina maßgeblich für ungesetzliche Angriffe sowie Morde, Vertreibungen und Plünderungen in der seinerzeit von Serben bewohnten Region Krajina verantwortlich ist. Bei der "Operation Sturm" waren mehr als 300 serbische Zivilisten ermordet und mehr als 90.000 gewaltsam vertrieben worden."

Das Urteil ändert am letztern eigentlich kaum was.
z.B. im Spiegel-Artikel heißt es (Serben entsetzt über Freispruch für kroatischen General Ante Gotovina - SPIEGEL ONLINE:

"Die Richter in Den Haag urteilten nun jedoch, dass die Aktion "Sturm" im Sinne der Selbstverteidigung legitim gewesen sei. Daher könnte den beiden kroatischen Generälen auch keine Schuld nachgewiesen werden."

?? Die Aktion war vielleicht legitim aber nicht die Verbrechen die während dieser begangen wurden und darum sollte es ja gehen.
Als hauptverantwortlicher einer solchen Aktion ist man eben in Verantwotung zu schauen das solche Verbrechen nicht passieren.

Btr. das Fettgedruckte, serbische Quellen sprechen aber von 2500 Toten und über 220 000 Vertriebenen.
Was ist jetzt richtig ?

Zurück
Oben