Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

Ich weiß, streiten ist spaßiger - Esserker hat mir mal vorgeworfen ich wäre ein serbischer Nationalist, also keine Sorge .... XD

Also in dieser Welt ist es doch schön serbischer Nationalist zu sein.
Gotovina kassiert 25 Jahre, obwohl die verteidigung die anklage vergewaltigt hat und der richter die Anklageschrift 1:1 als Urteilspruch verkündet hat, ("drittreichstyle").
Und Sljivancanin kassiert 6 Jahre :lol:.
Letztenendes hat die westliche Politik aus eurer Niederlage ein unentschieden gemacht.
Svi smo isti bve, ko nas bve zavadi
Also nicht wirklich, aber so wird das in den westlichen Medien dargestellt.
Und was die ,,zivilisierte" Welt sagt ist richtig :D
Gewaltenteilung at its best.

Also in dieser Wlet ist es doch schön serbischer nationalist zu sein.
Gotovina kassiert 25 Jahre, obwohl die verteidigung die anklage vergewaltigt hat und der richter die Anklageschrift 1:1 als Urteilspruch verkündet hat.
Und sljivancanin kassiert 6 Jahre :lol:.
Letztenendes hat die westliche Politik aus eurer Niederlage ein unentschieden gemacht.
Also nicht wirklich, aber so wird das in den westlichen Medien dargestellt.
Und was die ,,zivilisierte" Welt sagt ist richtig :D
Gewaltenteilung at its best.

Eurer Niederlage?

Man bedenke das "Recht sprechen" nicht Gerechtigkeit bedeutet, von daher kommen in vielen Verurteilungen seltsam anmutende Strafmaße zu tragen, nicht weiter schlimm, die Verurteilung selber zählt.

Somit bist du bist der Meinung die Kriegsverbrechen und Vertreibungen sind gerechtfertigt?

Kriegsverbrechen a la Tötung von Zivilsten nicht, aber Vertreibung in diesem Falle schon, es wurde ja nur nachgeholfen denn jeder weiß dass die Krajina-Serben eh nicht in einem Kroatien mit Kroaten leben wollten und ausserdem haben sie ja den Z4-Plan abgelehnt der eine friedliche Lösung gewesen wäre, hast du übrigens gut ignoriert eben in meinem Post.

Kriegsverbrechen a la Tötung von Zivilsten nicht, aber Vertreibung in diesem Falle schon, es wurde ja nur nachgeholfen denn jeder weiß dass die Krajina-Serben eh nicht in einem Kroatien mit Kroaten leben wollten und ausserdem haben sie ja den Z4-Plan abgelehnt der eine friedliche Lösung gewesen wäre, hast du übrigens gut ignoriert eben in meinem Post.

es wurde nicht nachgeholfen, die meisten sind geflohen.
Den meisten die geblieben sind ist nix passiert, einigen leider schon.
Jedes Verbrechen muss prozessuiert werden, das ist klar. Aber Gotovina ist kein Verbrecher und bei ihm geht es um was anderes.
Allgemein eine der saubersten Aktionen in der Geschichte der Kriege weltweit, nasa oluja :thumbsup:

Alle Seiten haben vorher irgendwelche Pläne aus irgendwelchen Gründen abgelehnt, dies rechtfertigt nicht, abertausende Menschen zu vertreiben - und ja, dein Held hat auch die Schuld an toten Zivilisten.

Zurück
Oben