G
GjergjKastrioti
Guest
Auch wenn Türkin einen Türken heiratet, kann man Ehrenmord begehen.
Also es ist folgendermaßen:
Ahmet ist mit Ayse verheiratet. Aber Ayse will nicht mit Ahmet heiraten. Der Vater zwingt Ayse dazu mit ihr zu heiraten. Sie heiraten. Ayse ist völlig unglücklich. Weil sie einen anderen Mustafa liebt. Sie wollte eigentlich mit Mustafa heiraten.
Sie sagt zu Mustafa, dass er sie entführen soll. Er macht es. Und in der ganzen Dorfbevölkerung gibt es Wirbel um Ayse, sie wurde ja entführt. Alle reden über sie. Alle gucken den Vater und die Mutter schief an. Man läster hinter der Familie her. Und der Vater fühlt sich halt scheiße, weil seine Ehre verletzt wurde. Er ist nicht mehr das was er war, er ist der Vater einer entführten Ayse. Also holt er seinen Sohn oder Cousen und gibt ihm den Befehl, Ayse sofort zu finden und zu töten.
Der Sohn tötet sie und somit vergisst man diese Sache und der Vater hat sich seine Ehre zurückgeholt.
Das ist Bauern Mentalität. Das ist 200 Jahre zurückgebliebenes Hirn.
Aber das nimmt ab. In meiner Gegend mitten in Anatolien gibts gar nicht mehr sowas. Letzte Ehrenmord in meinem Dorf war vor 6 Jahren.
aber immerhin vor 6 jahren, das war im jahre 2002 :???:
Wie kann man das als verlust der ehre betrachten wenn die tochter abhaut, und aber einen mord an dem eigenen fleisch und blut als ehrenvoll empfinden. Und man wird komisch angeschaut, was hat denn das dorf gemacht als die tochter tot war bei euch vor 6 jahren. War der wieder ein angesehener bürger in dem dorf, wenn ja dann muss ich dir sagen hat dein ganzes dorf ein rad ab. Ich mein gibts da keine normalen leute die sagen "hey das ist scheisse was ihr da macht" in dem dorf :eh: