Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread "Ehrenmord"

  • Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
Wayne ::?

Ehm ich weiß nicht wovon du schreibst.


Auch Türken in der Türkei schreien das. Ca 70% der Ehrenmorde kommen von den Kurden.(Yeziden)

Ja nee is klar. Bei Truth heulst du rum... "was 70% laber ned... kennst du alle Türken?"

Und jetzt machst du Penner das gleiche mit den Kurden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
BKA zählt 70 Tote

Das Bundes­kriminalamt (BKA) in Wiesbaden (Hessen) schätzt, dass es in den vergangenen Jahren rund 70 Ehrenmorde in Deutschland gab.

Die schlimmsten Fälle:

Oktober 2006: Eine Irakerin (24) lässt sich von ihrem Mann (36) in München scheiden. Er tötet sie mit zwölf Messerstichen, zündet sie an.
Oktober 2005: Ein Kurde (25) wird in Celle (Niedersachsen) zu acht Jahren Haft verurteilt. Er hatte seine Schwester, die einen Deutschen heiraten wollte, erstochen.
Februar 2005: Die Türkin Hatun Sürücü (23) wird von ihrem Bruder (18) in Berlin erschossen. Er wollte die junge Frau für ihren westlichen Lebensstil bestrafen.
(Sie ist keine Türkin. Deutsche, kurdischer Herkunft)
März 2003:
Ein albanischer Heizungsmonteur aus Tübingen (Baden-Württemberg) erdrosselt seine Tochter (16), weil sie sich die Haare gefärbt hatte und einen Deutschen liebte.


BKA zählt 70 Tote - Bild.de
 
Hier die wichtigsten Abschnitte!!! Bitte durchlesen!!! Einfach nur unglaublich!!!
Die meisten in der Türkei verübten Ehrenmorde, rund fünfzig pro Jahr, werden in den überwiegend kurdisch besiedelten Städten und Dörfern um Diyarbakir und jenseits davon verübt. Hier haben die Männer in mindestens jeder zehnten Ehe eine zweite Frau. Hier glauben nach einer Umfrage des Frauenzentrums Ka-Mer mehr als drei Viertel der Männer, dass die Verletzung der Familienehre, von der Frau verschuldet, bestraft werden müsse. Und ein Drittel von ihnen meint damit die Tötung der Frau. So haben auch ihre Väter gedacht, ihre Großväter und Urahnen, seit Jahrhunderten.
:shockingzap::shockingzap:
Doch kann keine Strafe die eigentlichen Ursachen aus der Welt schaffen. Und die haben, folgt man der Frauenorganisation Ka-Mer, nichts mit dem Islam oder »den Kurden an sich« zu tun. Die Ursache heiße Rückständigkeit. In einer Gegend, die seit 20 Jahren kaum etwas anderes als Krieg kurdischer Extremisten gegen die türkische Armee und eine Dauerwirtschaftskrise kennt, dürfe man sich über die Flucht in vormoderne Lebensformen und Gewalt nicht wundern.
Der wirtschaftlich blühende Westen der Türkei zeigt, wie es gehen könnte: Wenn Vater in der Software-Firma arbeitet, Mutter halbtags in der Bankfiliale jobbt, Tochter und Sohn in Istanbul studieren, dann fällt der Familienrat zum Zweck sozialer Überwachung schon allein wegen Zeitmangels aus.
Ehrenmord: In der Türkei hart bestraft | Nachrichten auf ZEIT online
 
Wenn es darum geht, den Kurden Land vorzuenthalten, dann werden sie als "Türken" vereinnahmt.

Wenn es dann um so ein Thema geht, dann sind es auf einmal keine Türken...
 
Ja ne is klar... in Deutschland gibt es 70 Ehrenmorde und in der Türkei nur 50... und das machen dort nur die Kurden. Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören... schieb dir deine dreckige Propaganda sonst wo hin.
 
Zurück
Oben