Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread "Ehrenmord"

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
Also Albaner und Albanerinnen, ihr solltet mal ganz ruhig sein. Ich hab mir diese Doku "Kanun" angeguckt im deutschen Fernsehen. Bei euch siehts nicht anders aus.

Also Albaner und Albanerinnen, ihr solltet mal ganz ruhig sein. Ich hab mir diese Doku "Kanun" angeguckt im deutschen Fernsehen. Bei euch siehts nicht anders aus.

Als erstes sollte man sowieso auf sich selber schauen. Ob man auch so ist oder nicht. Danach die eigene Familie betrachten. Es sollte klar sein, dass es hier kein schwarz oder weiß gibt, sondern meherre Stufen.

Aber selbst wenn es zutrifft. Jeder kann selber entscheiden ob er das nun gut findet oder nicht. Ob man jetzt Albaner oder Türke ist, wo sowas angeblich häufiger vorkommt. Man kann doch trotzdem selber sagen: "Ich finde sowas scheiße!"
Und fertig! Als ob ich etwas dann gut oder schlecht finden würde, nur weil diemeisten Griechen für gut oder schlecht halten.

ich hab nie geschrieben dass es bei uns perfekt ist, aber bei euch eben auch nicht, wo liegt jetzt dein problem :rolleyes:

ich hab nie geschrieben dass es bei uns perfekt ist, aber bei euch eben auch nicht, wo liegt jetzt dein problem :rolleyes:

Das ist doch wieder dieses Kinderniveau... anstatt mal die persönliche Meinung wiederzugeben kommen nur dumme Klischees, Propagandasprüche und dergleichen. Das sieht dann aus wie Kinder im Sandkasten die sich gegenseitig abwechselnd beschimpfen.

"Bei dir ist es schlimmer... Nein bei dir..." bla bla bla

Das ist doch wieder dieses Kinderniveau... anstatt mal die persönliche Meinung wiederzugeben kommen nur dumme Klischees, Propagandasprüche und dergleichen. Das sieht dann aus wie Kinder im Sandkasten die sich gegenseitig abwechselnd beschimpfen.

"Bei dir ist es schlimmer... Nein bei dir..." bla bla bla

Ich kann nichts dafür wenn sich das kleine Türkenbaby wieder beschwert. Ich hab doch nur geschrieben dass es bei türken eben schon öfters um Familienehre und son scheiss geht wenn wer umgebracht wird, als bei nem deutschen. Und es ist nunmal auch Tatsache dass nur Mädchen von Ehrenmorden betroffen sind. Der tut so als hätt ich geschrieben, ihr primitiven Türken ihr, wir Albaner sind umso vieles besser.
Bei uns gibt es Blutrache etc...und als albanische Frau hast es auch nicht immer leicht, das hat ja niemand bestritten, aber wieoft hört man "albaner bringt schwester um" wie oft hört man "türke bringt schwester um". Und wieoft wird in einer albanischen familie dem bruder befohlen er soll seine schwester umbringen. Da wird man halt einfach verstossen wenn man was "schlimmes" gemacht hat, aber in der Regel nicht gleich umgebracht. So klischeehaft ist das garnicht, wenn man die Nationen des Balkans vergleicht dann kommen Ehrenmorde bei Menschen die aus der Türkei kommen nunmal am öftersten vor.

Aber nicht drauf eingehen sondern rumheulen, wie man es hier vom Großteil der Userschaft gewohnt ist. :rolleyes: Echt ich war schon in vielen Foren aber soviele Idioten auf einen Haufen wie hier findet man echt selten. :rolleyes:

Ne, ich mein ihr schreibt hier "Immer Türken 70% Türken alles Türken", aber ich kenn ein Sprichtwort "Bevor man andere kritisiert, sollte man erst sich selbst anschauen" ...

Ne, ich mein ihr schreibt hier "Immer Türken 70% Türken alles Türken", aber ich kenn ein Sprichtwort "Bevor man andere kritisiert, sollte man erst sich selbst anschauen" ...

Wo hab ich geschrieben dass 70% der türken ihre Töchter umbringen. :rolleyes: Ich hab nur geschrieben dass es etwas andres ist wenn ein deutscher seine Tochter umbringt als wie wenns ein Türke macht. oder hast du jemals gehört "deutscher bringt schwester um weil sie die Familienehre verletzt hat und nen Türken heiraten wollte" :rolleyes:

Auch wenn Türkin einen Türken heiratet, kann man Ehrenmord begehen.

Also es ist folgendermaßen:

Ahmet ist mit Ayse verheiratet. Aber Ayse will nicht mit Ahmet heiraten. Der Vater zwingt Ayse dazu mit ihr zu heiraten. Sie heiraten. Ayse ist völlig unglücklich. Weil sie einen anderen Mustafa liebt. Sie wollte eigentlich mit Mustafa heiraten.

Sie sagt zu Mustafa, dass er sie entführen soll. Er macht es. Und in der ganzen Dorfbevölkerung gibt es Wirbel um Ayse, sie wurde ja entführt. Alle reden über sie. Alle gucken den Vater und die Mutter schief an. Man läster hinter der Familie her. Und der Vater fühlt sich halt scheiße, weil seine Ehre verletzt wurde. Er ist nicht mehr das was er war, er ist der Vater einer entführten Ayse. Also holt er seinen Sohn oder Cousen und gibt ihm den Befehl, Ayse sofort zu finden und zu töten.

Der Sohn tötet sie und somit vergisst man diese Sache und der Vater hat sich seine Ehre zurückgeholt.

Das ist Bauern Mentalität. Das ist 200 Jahre zurückgebliebenes Hirn.

Aber das nimmt ab. In meiner Gegend mitten in Anatolien gibts gar nicht mehr sowas. Letzte Ehrenmord in meinem Dorf war vor 6 Jahren.

Zurück
Oben