Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Biden: 100 Mio. US-Dollar für Gaza und Westjordanland
Die USA werden nach Angaben von Präsident Biden 100 Millionen Dollar an weiterer humanitärer Hilfe für die Palästinenser bereitstellen. Das Geld solle den Menschen im Gazastreifen und dem Westjordanland zugutekommen.

Humanitäre Nahost-Resolution scheitert im UNO-Sicherheitsrat
Ein brasilianischer Resolutionsentwurf zur Krise in Nahost mit Fokus auf humanitärer Hilfe ist im Weltsicherheitsrat gescheitert. Die USA haben gegen den Text vor dem mächtigsten Gremium der Vereinten Nationen in New York ein Veto eingelegt.

Biden trifft Ersthelfer und betroffene Familien
US-Präsident Biden hat mit Angehörigen der Opfer der Hamas-Angriffe auf Israel gesprochen. Auch traf er sich mit Vertretern und Vertreterinnen der Rettungsdienste. Biden unterhielt sich und umarmte sie, während sie über das sprachen, was sie gesehen und erlebt hatten.

Erneut Schusswechsel an Israels Grenze zum Libanon
An Israels Grenze zum Libanon ist es erneut zu bewaffneten Konfrontationen gekommen. Die israelische Armee berichtet, es seien an mehreren Orten Panzergranaten auf Gebiet Israels gefeuert worden. Israelische Soldaten hätten das Feuer erwidert. Aus dem Libanon wird der Beschuss mit israelischen Mörsergranaten gemeldet.

Die Armee greife Ziele der Hisbollah an, heißt es in der israelischen Mitteilung. Die Hisbollah hatte zuletzt fünf Tote unter ihren Kämpfern gemeldet.

Ja, ich weiß, du verträgst kein Echo tetedre, also lass es.
Herr Ibo2,
Dieses Obstgemüse oder die Butterbirne hetzen was das Zeug hält, kann man hier nachlesen, ich vermute du überspringst dessen Beiträge (wofür ich Verständnis habe), die finden aber statt.
Meine Theorie nach dessen Hetze gegen Palästinenser oder die Leute die hier Israel kritisieren als Hamasbefürworter und Fanboys zu beleidigen, ist absolut verwerflich, ich bin der Meinung, dass die Hamas ein Ergebnis der Israelis ist, ich verabscheue trotzdem Ihre Taten und Ihr Handeln.
Deutschland hat gegenüber Israel eine Staatsräson, deswegen wird die palästinensische Seite nicht einmal debattiert, nicht der der Hamas. Es werden auf allen Kanälen, nur die Sichtweise der Israelis weitergegeben. Zur gleichen Zeit leiden Unschuldige!

Meine Aussage war "Es gibt immer eine Verhältnismäßigkeit, Israel ist nicht berechtigt aufgrund einer kleinen Teilmenge "Hamas" die Gesamtheit "Palästina/Gaza" auszulöschen". Was ist daran bitte verwerflich? Die Menschen in Palästina sind im Arsch, über 2 Mio werden pauschal mit Ihren Leben bedroht oder dessen Lebensgrundlage genommen. Natürlich radikalisieren sich einige Menschen. In Gaza gibt es keine 2 Mio Hamasmitglieder. Die Hälfte der Bevölkerung ist unter 19 Jahre alt!

Dann wurde ich von den Typ als Hetzer bezeichnet auf Nachfrage warum, habe ich keine Antwort erhalten

Herr Ibo2,
Dieses Obstgemüse oder die Butterbirne hetzen was das Zeug hält, kann man hier nachlesen, ich vermute du überspringst dessen Beiträge (wofür ich Verständnis habe), die finden aber statt.
Meine Theorie nach dessen Hetze gegen Palästinenser oder die Leute die hier Israel kritisieren als Hamasbefürworter und Fanboys zu beleidigen, ist absolut verwerflich, ich bin der Meinung, dass die Hamas ein Ergebnis der Israelis ist, ich verabscheue trotzdem Ihre Taten und Ihr Handeln.
Deutschland hat gegenüber Israel eine Staatsräson, deswegen wird die palästinensische Seite nicht einmal debattiert, nicht der der Hamas. Es werden auf allen Kanälen, nur die Sichtweise der Israelis weitergegeben. Zur gleichen Zeit leiden Unschuldige!

Meine Aussage war "Es gibt immer eine Verhältnismäßigkeit, Israel ist nicht berechtigt aufgrund einer kleinen Teilmenge "Hamas" die Gesamtheit "Palästina/Gaza" auszulöschen". Was ist daran bitte verwerflich? Die Menschen in Palästina sind im Arsch, über 2 Mio werden pauschal mit Ihren Leben bedroht oder dessen Lebensgrundlage genommen. Natürlich radikalisieren sich einige Menschen. In Gaza gibt es keine 2 Mio Hamasmitglieder. Die Hälfte der Bevölkerung ist unter 19 Jahre alt!

Dann wurde ich von den Typ als Hetzer bezeichnet auf Nachfrage warum, habe ich keine Antwort erhalten
du bist kein Hetzer, du bist ein Dummschwätzer! :cool:

Herr Ibo2,

Herr Ibo2 :lol::lol:

Er hat jetzt einen neuen Spitznamen Ibo Imparator :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sol ich noch weiter lesen? Wenn ich deine Maßstäbe ansetze, dann sind diese 2 Worte Hetze und Beleidigung, mein Username ist Ivo2 und mein richtiger Vorname Ivo

Ich überspringe viele Beiträge, auch deine, was du hetzen nennst, nennst du bei dir freie Meinungsäußerung, soll sein.
Und hier haben wir schon deine Hetze: "Israel ist nicht berechtigt aufgrund einer kleinen Teilmenge "Hamas" die Gesamtheit "Palästina/Gaza" auszulöschen" Du unterstellst Israel, dass Israel Palästina auslöschen will.

Bei solchen Unterstellungen, wie würdest du es nennen? Nochmals, wenn einem Staat das Existenzrecht abgesprochen wird, dann hat es alles Recht der Welt sich zu verteidigen.

Biden warnt Israel vor Wiederholung von Fehlern der USA nach 9/11
US-Präsident Biden hat Israel bei seinem Besuch nach dem Hamas-Angriff die feste Unterstützung seines Landes zugesichert, zugleich aber ein maßvolles Vorgehen angemahnt.

Israel solle nicht die „Fehler“ der USA nach den islamistischen Terroranschlägen vom 11. September 2001 wiederholen, sagt Biden bei einer Rede in Tel Aviv. Israel dürfe von seiner „Wut“ auf den Großangriff der Hamas nicht „verzehrt“ werden.

„Nach 9/11 waren wir in den USA wütend“, so Biden. „Während wir Gerechtigkeit gesucht und Gerechtigkeit erhalten haben, haben wir auch Fehler begangen.“ Der nach den Anschlägen von den USA ausgerufene „Krieg gegen den Terror“ hat unter anderem zu den verheerenden Kriegen in Afghanistan und im Irak geführt.

Israel stimmt Hilfslieferungen in den Gazastreifen aus Ägypten zu
Israel will nach Angaben von Ministerpräsident Netanjahu humanitäre Hilfslieferungen aus Ägypten in den Gazastreifen nicht behindern. Dies betreffe Lieferungen wie Lebensmittel, Wasser und Medikamente für die Zivilbevölkerung, teilt sein Büro mit. Aus seinem Hoheitsgebiet werde Israel keine humanitäre Hilfe zulassen, „so lange unsere Entführten nicht zurückgegeben werden“, zitiert Haaretz die Aussendung.

Zurück
Oben