Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Passt auch ganz gut hier:
Gaza und Gerasdorf
Manchmal diskutiere ich mit meinen arabischen Kollegen und mit Freunden aus den Wettbüros. Ich habe dann stets ein Fläschchen mit Beruhigungstropfen (fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker) dabei. Ich erkläre ihnen dann den Unterschied zwischen Gaza und Gerasdorf. Die Justizanstalt dort hat zum Beispiel keine Grenze zu Ägypten, und einige meiner arabischen Freunde kennen Gerasdorf. In Gaza waren sie noch nie. Und manchmal erkläre ich ihnen Israel. Zumindest geografisch. Von Gänserndorf nach Salzburg in der Länge und von Steyr nach Zwettl in der Breite. "Oida, und euer arabischer Kontinent ist riesengroß! Wäre Frieden nicht sexy? Lasst die Juden in Ruhe leben." Dann sagen sie sowas wie "Apartheidsstaat" oder "geraubtes Westjordanland", und dann nehme ich meine Tropfen (15 Tropfen direkt auf die Zunge) und wir reden wieder über Fußball. Nun, dumme Araber sind halt auch nicht gescheiter als dumme Österreicher.
...
Loyal sein
Doch zurück zum Westbahnhof. Wir brauchen keine Antisemitismus-Fachkräfte importieren. Trotteln haben wir genug. Leider auch genug Linke, die bei den Hamas-Demos feuchte Augen bekommen und sich noch nicht positionieren, weil sie erst zuwarten wollen, ob die abgeschlachteten Babys nun geköpft oder "nur" verbrannt wurden. Viele Linke versagen, obwohl es so leicht wäre, das Richtige zu tun. Das Richtige wäre, loyal sein zu den Juden der Stadt, loyal sein zu Israel und loyal sein zu den vielen geflohenen Menschen, die sich ihr Leben aufbauen wollen.

Wien darf nicht Berlin werden, und dazu brauchen wir keinen Kanzler Herbert Kickl von der FPÖ, sondern Selbsterkenntnis, Entschlossenheit und Eier. Gehen wir es an. Wir sind das unserer Stadt schuldig. Unseren Leuten sowieso. (Götz Schrage, 24.10.2023)

Götz Schrage ist Autor, Pokerspieler, SPÖ-Bezirksrat und Fotograf in Wien. Er engagierte sich seit 1991 als Flüchtlingshelfer.

„Und wie steht ihr zu LGBTQ-Rechten?“: SJ auf Freundschaftsbesuch bei Hamas (Satire)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nieder mit dem Imperialismus! Die Sozialistische Jugend Alsergrund erklärt der Hamas im heldenhaften Kampf gegen unbewaffnete israelische Zivilisten ihre volle Solidarität. Eine SJ-Delegation nimmt sich nun ein Vorbild am Talibanbesuch der FPÖ und stattet der Hamas einen Besuch ab.

GAZA – „Hallo Servus, ich bin der Jonas. Meine Pronomen sind he/him aber du kannst mich auch gern genderneutral ansprechen“, stellt sich ein SJ-Funktionär herzlich bei Hamas-Anführer Ismail Hanija vor, der gerade vom Dorfgalgen kommt, wo er einen Homosexuellen seiner gerechten Strafe zuführte.

„Sorry für die Verspätung, klimaneutrale Anreise war nicht so leicht. Ihr seids öffentlich echt extrem schlecht angebunden, und Radweg gibts auch keinen. Ein Wasser wär super, ah, ihr habt’s die Wasserrohre ausgegraben und zu Raketen umgebaut? Kein Problem, from the river to the sea, ein Club Mate reicht auch.“

Anhänge

Nochmals, ich habe die Politik von Netanjahu verurteilt, ich widerhole mich ungern.
Also, weil jemand hier mit Vukovar gekommen ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hatte die RSK-Armee damals in Sarajevo auch Geiseln genommen und diese als Schutzschild genommen. Nach deiner Meinung nach, hätten sich die Bosnier halt abschlachten lassen sollen? Ähnlich verhält es sich auch hier.

Eben und was soll man dagegen machen? Sich einfach abschlachten lassen von durchgeknallten Islamisten?
Der erklärt es sehr gut 👍
Wo die Ursache liegt ..und das ausbomben Gaza nix bringt.
„Und wie steht ihr zu LGBTQ-Rechten?“: SJ auf Freundschaftsbesuch bei Hamas (Satire)

Nieder mit dem Imperialismus! Die Sozialistische Jugend Alsergrund erklärt der Hamas im heldenhaften Kampf gegen unbewaffnete israelische Zivilisten ihre volle Solidarität. Eine SJ-Delegation nimmt sich nun ein Vorbild am Talibanbesuch der FPÖ und stattet der Hamas einen Besuch ab.

GAZA – „Hallo Servus, ich bin der Jonas. Meine Pronomen sind he/him aber du kannst mich auch gern genderneutral ansprechen“, stellt sich ein SJ-Funktionär herzlich bei Hamas-Anführer Ismail Hanija vor, der gerade vom Dorfgalgen kommt, wo er einen Homosexuellen seiner gerechten Strafe zuführte.

„Sorry für die Verspätung, klimaneutrale Anreise war nicht so leicht. Ihr seids öffentlich echt extrem schlecht angebunden, und Radweg gibts auch keinen. Ein Wasser wär super, ah, ihr habt’s die Wasserrohre ausgegraben und zu Raketen umgebaut? Kein Problem, from the river to the sea, ein Club Mate reicht auch.“

So jetzt das gleiche für die netanjahu Anhänger ..deren Weltbild ist ähnlich strukturiert…😉

ne es ist nicht schwarz weiss
Auf der einen Seite die böse Hamas
Und auf der anderen Seite die Friedenstaube Israel …
Wenn man Lösungen finden will muss man das Übel bekämpfen und das heißt der Hamas die Grundlage wegnehmen d.h Apartheid und die siedlungspolitik..
Aber dazu fehlt der Wille …ich gehe davon aus das die israelische Streitkräfte komplett den Gaza ethnisch säubern werden …
Eher Westjordan, dort leben mittlerweile fast 700.000 israelische Siedler, Gaza wird wahrscheinlich bis zum Fluss liquidiert, si wichtig ist der Streifen, dann auch nicht, Westjordan hat Vorrang.
Israel fördert eine Besiedlungspolitik, übrigens illegal, die UNO hat es verurteilt.
Viel mehr muss ich zu deinen Unsinn nicht sagen. Deine Geschichtskenntnisse sind mehr als ungenügend. Wenn du schon mit "wir wissen, was ihr getan habt", dümmer geht immer, du bist der lebende Beweis. Also wie kamen die Osmanen bis nach Mostar? Heute würde man sagen, mit ethnischen Säuberungen. Mord un Vertreibung.
Das meinst du hoffentlich nicht Ernst, oder?
Weil sie eben Hass gegen Juden und Terror gegen Israel verbreitet hat. Ganz einfach.

Ein Jahr nach der Gründung 1987 veröffentlichte die Hamas ihre Charta mit Zielen und Grundsätzen. Ihre Hauptziele sind demnach die Zerstörung Israels durch den "Heiligen Islamischen Krieg" und ein islamischer Staat "Palästina
Genau, das ist der Beweis für eine Radikalisierung der Palästinenser durch Israel

Die Umstände in Palästina sind inakzeptabel, jeder Mensch mit bisschen Verstand, verleumdet nicht die Situation der Palästinenser.
Wenn die Umstände seit mehreren Jahren inakzeptabel sind, kann es zur Folge führen, dass sich Menschen radikalisieren. #

Ich verurteile das Massaker der Hamas!
Die Lebensgrundlage der Palästinenser wurde entrissen.

Und? Wo steht, dass es die Palästinenser dort länger gibt als die Juden?
Muss es nicht! Das ist keine Grundlage für eine Beanspruchung. Sonst gehört der ganze Amerikanische Kontinent wieder zurück in Europa!
israel tötet bisher 29 un-mitarbeiter,der westen klatscht beifall

Krieg im Nahen Osten Im Gaza-Krieg bisher 29 UN-Mitarbeiter getötet​

Waren bestimmt auch in der Hamas...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Angesichts dieser Bilder braucht es viel Alkohol, Zynismus und Menschenverachtung um sich hinter Paragraphen zu verstecken.

Nein, da würde ich lieber gar kein Land haben wollen als ein solches, dass mit solchen diabolischen Mitteln ergaunert wird.

Gott sei Dank bin ich kein Israeli, denn angesichts dieser Bilder würde ich mich wirklich fürchten vor einer ungewissen Zukunft, wo der weiße Mann Ende des Jahrtausends aufgerundet 2 % der Weltbevölkerung stellen wird. Wer wird Tel Aviv garantieren, nicht das gleiche Schicksal wie Gaza zu widerfahren?

Absolut unverantwortlich von dieser extrem-rechten Regierung Netanyahus, die bis heute den Menschen in Israel eine Antwort ist, warum trotz Warnung aus Ägypten und anderen Geheimdiensten 5 Kilometer vor Gaza ein Festival mit jungen Menschen ohne Sicherheitsvorkehrungen stattfinden konnte.

Die Politik Israels ist zynisch und diabolisch gegenüber den Palästinenser.
Schande wer einen Augenblick solche Untaten berechtigt!
Israel verfolgt eine genozidiale Politik gegen die Palästinenser, Hamas hin - Shamas her

Zurück
Oben