Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Ich bin der Meinung dass du nicht bei Verstand bist, hier gibts keine meine Mannschaft muss gewinnen.
Israel ist mitverantwortlich dafür wo man heute ist. Du redest einfach nur aus deinem Islamhass heraus.
Du bist nicht bei Verstand... laberst was von Unterdrückung der Palästinensern die immer Unterstützung der ganzen arabischen Welt hatten.... Es gab keinen einzigen Tag des Friedens in der Region und alles immer Kriegserklärungen den arabischen Nachbarstaaten... da war immer Terror oder Krieg.. Du scheinst die PLO Terrorattentate, die Messerintifadas und Lynchmorde an Juden und Flugzeugentführungen wohl alle vergessen zu haben oder nie davon gehört? Und ja ich hasse diese Religion wenn sie das propagiert was du hier ablässt kann sie mir fern bleiben weil es nicht nur eine Religion ist die Hass verbreitet sondern selber eine Geschichte von Mord hinter sich herzieht... Eure Victimcard kannste dir in Arsch schieben...

Du bist nicht bei Verstand... laberst was von Unterdrückung der Palästinensern die immer Unterstützung der ganzen arabischen Welt hatten.... Es gab keinen einzigen Tag des Friedens in der Region und alles immer Kriegserklärungen den arabischen Nachbarstaaten... da war immer Terror oder Krieg.. Du scheinst die PLO Terrorattentate, die Messerintifadas und Lynchmorde an Juden und Flugzeugentführungen wohl alle vergessen zu haben oder nie davon gehört? Und ja ich hasse diese Religion wenn sie das propagiert was du hier ablässt kann sie mir fern bleiben weil es nicht nur eine Religion ist die Hass verbreitet sondern selber eine Geschichte von Mord hinter sich herzieht... Eure Victimcard kannste dir in Arsch schieben...
Ach komm runter, beruhig dich

Du hast keine Ahnung, so siehst aus, Um 1900 gab es circa 20.000 Juden in Jerusalem und im ganzen heutigen Israel, alles Eingewanderte aus Europa, da kann ich auch behaupten ich sei Jude... Ich nenn mich einfach Pfirsichstein und zack kann ich mir Boden von Palästinenser im Westjordan krallen.

Du bist nicht bei Verstand, die Palästinenser werden seit einem Jahrhundert von Ihrem Land verjagt. Israel verübt Genozid in Palästina.
Die Israelis hatten die anglo-amerikanische Unterstützung, da kann die arabische Welt sich noch 100 Mal drehen und wenden.
Israel wurde auf fremden Boden gegründet.

Krieg und Terror ist ein gutes Stichwort um dich auf die Sternenbande hinzuweisen, auch auf die heimliche Mobilmachung vor der Unabhängigkeitserklärung.
Waffen im Kellergräben versteckt, hätte man diese Häuser damals alle pauschal bomben sollen?

Die Palästinenser haben keine Grundlage für ein normales Leben wurde Ihnen durch die Israelische Regierung genommen.

Kqyre fejen tane, e tani fol per fejen e te tjerve!

Es gibt genug Israelis die kein palästinensischen Staat auf Israel akzeptieren, dies ist eine öffentlich-bekannte Meinung, du kannst dich taub auf beiden Ohren und blind auf deinen Augen stellen.

Es gibt keine Opferkarte, es gibt eine Opferrolle! Damit habe ich aber nichts zu tun! Ich bin weder Israeli noch Falastiner!

LIRI PER FALASTINEN!
LIRI PER FALASTINEN!

LIRI PER FALASTINEN!

Israel wurde auf fremden Boden gegründet.
Aber sonst geht es dir gut?

Dieser "fremde Boden" wurde nach dem Niedergang des Osmanischen Reiches von der britischen Mandatsmacht verwaltet. Zum britischen Mandat für Palästina gehörte auch das heutige Jordanien.

Nachdem Jordanien die Unabhängigkeit erlangte, stellte sich die Frage nach dem Status für den restlichen Teil Palästinas. Es war klar, dass Juden und Araber nicht zusammen in einem Staat leben können. Deshalb wurde durch die Mehrheit der UN-Mitglieder der Teilungsplan für Palästina angenommen, welcher einen jüdischen und einen arabischen Staat vorsah.

Während die Juden mit der Zweistaatenlösung einverstanden waren und auf dem Gebiet, welches ihnen gemäss Teilungsplan zustand ihren Staat ausgerufen haben, setzten die Araber auf Krieg und haben Israel angegriffen.

Solltest dich vielleicht ein wenig mit dem Nahostkonflikt auseinandersetzen.

Aber sonst geht es dir gut?

Dieser "fremde Boden" wurde nach dem Niedergang des Osmanischen Reiches von der britischen Mandatsmacht verwaltet. Zum britischen Mandat für Palästina gehörte auch das heutige Jordanien.

Nachdem Jordanien die Unabhängigkeit erlangte, stellte sich die Frage nach dem Status für den restlichen Teil Palästinas. Es war klar, dass Juden und Araber nicht zusammen in einem Staat leben können. Deshalb wurde durch die Mehrheit der UN-Mitglieder der Teilungsplan für Palästina angenommen, welcher einen jüdischen und einen arabischen Staat vorsah.

Während die Juden mit der Zweistaatenlösung einverstanden waren und auf dem Gebiet, welches ihnen gemäss Teilungsplan zustand ihren Staat ausgerufen haben, setzten die Araber auf Krieg und haben Israel angegriffen.

Solltest dich vielleicht ein wenig mit dem Nahostkonflikt auseinandersetzen.
Kannst du mir erklären was die Engländer im nahen Osten gesucht haben?
Mein Argument beginn um das Jahr 1900, bitte auch darauf eingehen.
Britisches Mandatsgebiet ist sowas wie Kolonie aloe vera sanft?
Wer sich auf britisches Mandatsgebiet beruft im nahen Osten hat den Schuss nicht mehr gehört.

Kannst du mir erklären was die Engländer im nahen Osten gesucht haben?
Mein Argument beginn um das Jahr 1900, bitte auch darauf eingehen.
Britisches Mandatsgebiet ist sowas wie Kolonie aloe vera sanft?
Wer sich auf britisches Mandatsgebiet beruft im nahen Osten hat den Schuss nicht mehr gehört
Die Kolonialmacht, welche im Nahen Osten sowie auf dem Balkan Völker underdrückt und Massenmorde an Zivilisten beangen hat war das Osmanische Reich.

Und wie beim Sieg über die Nazis mussten auch beim Sieg über das Osmanische Reich die westlichen Besatzungsmächte erst mal für Ordnung sorgen. Anschliessend haben sie die Länder im nahen Osten in die Unabhängigkeit entlassen.

Zurück
Oben