Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Und du denkst alle Palästinenser bejubeln die Hamas und hätten keinen Frieden? Also die finden das alles toll da?
Ich weiß nicht wer steht denn so noch hinter den Palästinensern? Also wer setzt sich ernsthaft für deren Rechte ein und zwingt Israel mit dem Siedlungsbau aufzuhören? Findest du das nicht sehr einseitig diesen Teufelskreis nur auf die Palästienser zu schieben? Gaza ist das größte Freiluftgefängnis und viele haben da nichts mehr zu verlieren? Du findest das nicht verständlich, wenn da viele Israel hassen?
Nein, ich denke nicht, dass alle Palästinenser die Hamas bejubeln und ich habe schon einige Male gegen die Siedlungspolitik un vor allem die Politik von Netanjahu kritisiert.
Hier zum Beispiel

USA und EU besorgt über Legalisierung israelischer Siedlungen
Die USA und die EU haben sich wegen der Legalisierung von neun bisher nicht genehmigter Siedlungsaußenposten im besetzten Westjordanland durch Israels neue Rechtsregierung besorgt gezeigt. „Wir sind klar gegen derartige unilaterale Maßnahmen“, sagte Außenminister Antony Blinken gestern in Washington. „Sie verstärken die Spannungen und untergraben die Aussichten auf eine Zweistaatenlösung durch Verhandlungen.“

Zuvor hatte das israelische Sicherheitskabinett nach tödlichen Anschlägen von Palästinensern in Ostjerusalem beschlossen, die neun Siedlungen zu legalisieren. Die Europäische Union kritisierte die Entscheidung ebenfalls. Man sei zutiefst besorgt über zunehmende Spannungen und Gewalt, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Dienstes in Brüssel.

In der aktuellen Lage sei es wichtig, einseitige Entscheidungen zu vermeiden. Die Sicherheitslage in Israel und den Palästinensergebieten ist derzeit extrem angespannt.

Umstrittene Siedlungspolitik


Hoffe, dass Netanjahu sich selber disqualifiziert. Die Siedlungspolitik ist nicht umstritten, sondern einfach falsch und nicht tolerierbar.



Es gibt genauso Israelis die jubeln wenn Raketen auf Gaza fliegen. Ich finde das youtube video nicht mehr wo so ne gestörte Israelin voller Stolz meint, ja höhö ich bin eine kleine faschistin, weil durch ne Rakete wieder Palästinenser draufgehen. Davon gibts ja genug. Rechtfertigt so eine Einstellung das was die Hamas macht? Oder ist das dann auch ok, immerhin gibts auf israelischer Seite auch genug Extremisten, aber die dürfen das ja.
Auch diese Israelis gibt es, es gibt aber auch Israelis die gegen diese Politik demonstrieren.
Wie ich schon anderen Usern geschrieben habe, ich verstehe, dass man nicht alle meine Beiträge liest, aber zumindest sollte man sich vielleicht erkundigen wie genau ich zu was stehe.
 
Wir stellen also fest, sie bejubeln Erdogan, er wird von ihnen verehrt. Erdogan deklariert die Hamas als Freiheitskämpfer und nicht als Terroristen und Mörderbande die sie sind. Keine Krititk von unseren Hamasfanboys. Ergo, sie bejubeln die Hamas als Freiheitskämpfer und nicht als Terroristen und Mörderbande die sie sind. Die Hamasfanboys sind unglaubwürdig und haben sich selbst diskreditiert. Die Task Force kommt.
 
Zurück
Oben