Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Haha ich Gegensatz zu Israel akzeptiere ich Mitmenschen, die ich tief aus dem Herzen Hasse. Ich hab wohl mehr Ahnung von Menschenrechten als so ziemlich jeder Israeli :lol:
Tust du nicht. Du hast mal erwähnt, dass du sogar für Drag-Queens Todesstrafe wolltest

Es verstösst NICHT gegen Menschenrechte, diese kaputte Community zu beleidigen. Vielleicht Gesetzeswidrig aber dein Vergleich hinkt sehr. Total daneben.
Natürlich verstößt es gegen das Menschenrecht, du solltest dich bei kompetenter Stelle erkundigen, meine Vergleiche hinken selten bis gar nicht. Total daneben, ja, was deinen Hass gegenüber LGBTQIA betrifft

:lgbt:

Weil du Türkei erwähnst, Erdogan erklärt die Hamas für Freiheitskämpfer und es wären keine Terroristen, habe ich kritisiert, ich habe auch Israel kritisiert, vor allem Netanjahu. Also, da wird von türkischer Seite die PKK verteufelt, zu recht, auch die Bombardierung ziviler Ziele wird als Kampf gegen Terroristen definiert und Staatsfunk und gleichgeschaltete Medien. Türkei liegt bei der Pressefreiheit auf Rang 165, gleich hinter Russland.
Also, was anscheinend bei Erdogan legitim sein soll, soll bei Netanjahu Kriegsverbrechen sein?
du nach den letzten Aktionen musst du zugeben das die "Pressefreiheit" Listen nix wert sind.
Sportler, Intellektuelle, Politiker auf jeden und alles wurde Jagd gemacht der nur Palästina gesagt hat
ok lassen wir die mal weg, aber selbst ehemalige Berater von Fr Merkel oder UN Gutierrez alle wurden sie angefahren .

es ist absolut egal was irgendwelche Listen zeigen und sagen.

Es wurden die Tore weit weit geöffnet. Klar ist die Hamas mindestens genau so schlimm wie die PKK oder YPG bzw. alle ihre Ableger. Erdogan ist nicht blöd und lässt die EU und den Westen etwas von ihrer eigenen Medizin schlucken. Er provoziert und alle sind in die Falle getrappt.

Was meinst du wenn die Aslan in Österreich bei den Grünen oder die Dagdelen bei den Linken in DE zu Wort kommen oder andere PKKler in Europa.
da hat sich der Westen übelst selbst ausgedribbelt.

das ist Politik und ich sage es mal so das der alternde Erdogan die EU komplett Hops genommen hat.

die Reaktionen sind köstlich, übertrieben so kennt man es gar nicht. Schlimmer als im Kindergarten.
mir fehlt da etwas die Professionalität .

Hier sehen die meisten das große ganze nicht.
ihre redet von Sachen die letztlich "egal" sind und nicht mehr geändert werden können. Wie die Bauern auch dem Schachbrett.

Israel ist ein Apartheidstaat
begeht Kriegsverbrechen, geduldet durch die USA und EU
die Hamas ist ein Terrorverein
das Netanjahu Regieme nutzt Nazi Methoden#
die Medien haben komplett versagt und sind zum Stürmer mutiert.

was wird Russland und China machen ?
was wird mit dem Iran passieren

das ist jetzt was zählt

du nach den letzten Aktionen musst du zugeben das die "Pressefreiheit" Listen nix wert sind.
Sportler, Intellektuelle, Politiker auf jeden und alles wurde Jagd gemacht der nur Palästina gesagt hat
ok lassen wir die mal weg, aber selbst ehemalige Berater von Fr Merkel oder UN Gutierrez alle wurden sie angefahren .

es ist absolut egal was irgendwelche Listen zeigen und sagen.

Es wurden die Tore weit weit geöffnet. Klar ist die Hamas mindestens genau so schlimm wie die PKK oder YPG bzw. alle ihre Ableger. Erdogan ist nicht blöd und lässt die EU und den Westen etwas von ihrer eigenen Medizin schlucken. Er provoziert und alle sind in die Falle getrappt.

Was meinst du wenn die Aslan in Österreich bei den Grünen oder die Dagdelen bei den Linken in DE zu Wort kommen oder andere PKKler in Europa.
da hat sich der Westen übelst selbst ausgedribbelt.

das ist Politik und ich sage es mal so das der alternde Erdogan die EU komplett Hops genommen hat.

die Reaktionen sind köstlich, übertrieben so kennt man es gar nicht. Schlimmer als im Kindergarten.
mir fehlt da etwas die Professionalität .

Hier sehen die meisten das große ganze nicht.
ihre redet von Sachen die letztlich "egal" sind und nicht mehr geändert werden können. Wie die Bauern auch dem Schachbrett.

Du glaubst doch nicht was du schreibst. Vor allem Erdogan ist nicht mit übermäßiger Intelligenz gesegnet, er ist ein ekelhafter Machtmensch der über Leichen geht.
Das ganze Große :lol27:

der ist ein Highperformer im Gegensatz zum Scholz oder anderen fremdgesteuerten Präsidenten in der EU.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

er ist mit der einflussreichste und wichtigsten Menschen

da kannst du die Wand anschreien bis sie umfällt

Anhänge

DEMOS FÜR HAMAS
Israelis fühlen sich von Europa verraten
Das Entsetzen über die Gräueltaten der Hamas an israelischen Zivilistinnen und Zivilisten hat in Teilen der europäischen Öffentlichkeit nur kurz angehalten – längst mobilisieren vor allem sich als progressiv verstehende Aktivistinnen und Aktivisten bis zu unpolitischen Influencern gegen Israel und dessen militärische Operation gegen die Hamas in Gaza. Die moralische Empörung über Israels Reaktion und die gleichzeitige Verdrängung des von der Hamas begangenen Zivilisationsbruchs wird in Israel mit Fassungslosigkeit und dem Gefühl des Verratenwerdens aufgenommen.

Es sei in mehrfacher Hinsicht verkehrt, zeuge von „intellektueller Faulheit“ und sei auch für Europa selbst gefährlich, finden der israelische Soziologe Natan Sznaider und die Historikerin Fania Oz-Salzberger. Die Ermordung Hunderter junger, tanzender Menschen bei einer Rave-Party, ganzer Familien in ihren Häusern, die Verstümmelung von Alten und Babys und die Entführung von mehr als 200 Menschen; dass all das die Mörder auf Videos dokumentierten und in sozialen Netzwerken veröffentlichten und dazu Kampfschreie wie „Schlachtet die Juden!“ hören ließen, sei nicht nur unfassbar, sondern ein „Bruch“, so Sznaider in einem aktuellen Text mit dem Titel „Lüge der Linken“, den die „Süddeutsche Zeitung“ (Onlineausgabe) am Montag veröffentlichte.

Der Überfall vom 7. Oktober ist in vielfacher Hinsicht für alle Israelis und Jüdinnen und Juden weltweit traumatisch. Für sie ist Israel das Land, das Juden Heimat und Schutz vor Verfolgung bietet. Pogrome, Verfolgung und Antisemitismus in Europa waren Ende des 19. Jahrhunderts ja überhaupt erst der Grund, warum die zionistische Bewegung gegründet und das Ziel, einen eigenen jüdischen Staat zu schaffen, verfolgt wurde. Erst nach dem Holocaust wurde dieser Realität.

„Der israelische Staat muss handeln“

Für Israel ist ja auch jede Kritik gleich pro Hamas.
Normal werden die Stimmen lauter, wenn in Gaza auch Unschuldige sterben, weil man wahllos auf Krankenhäuser und Schulen Bomben abwirft.
Da kann sich Israel noch so sehr rechtfertigen. Der Hamas Terror rechtfertigt keinen Terror seitens Israel.
Die bloße Erwähnung palästinensischer toter Zivilisten ist für Israel ja schon eine Provokation, aber die sind nunmal genauso da wie die toten Israelis.

nochmal anscheinend sind hier einige im kopf stehen geblieben
ich sage doch nicht das Israel zuschauen soll
die Vorgehensweise muss kritisiert ja gar komplett abgelehnt werden

und fast alle haben sich deswegen disqualifiziert als europäer und haben sich als barbaren geoutet

der ist ein Highperformer im Gegensatz zum Scholz oder anderen fremdgesteuerten Präsidenten in der EU.

er ist mit der einflussreichste und wichtigsten Menschen

da kannst du die Wand anschreien bis sie umfällt

Du glaubst doch wirklich nicht, was du da schreibst? Damit hat sich der Erdogan selber ins Bein geschossen und du glaubst auch nicht allen Berichten von Erdogan, dass alle Personen die da in Österreich oder Deutschland leben wirklich PKK sind. Vor allem haben die von dir erwähnten Personen keine Terroranschläge verübt. as dein Erdogan betreibt, ist einfach Denunzierung, die hinten und vorne nicht stimmen. Mich würde dein Erdogan auch zu PKK zählen, weil ich ihn kritisiere

Zu Aslan:

Dass ein staatsnaher Thinktank kritische Köpfe "als Terrorunterstützer zum Abschuss freigibt, finde ich sehr gefährlich", sagt Aslan. Es werde die falsche Information verbreitet, dass ihr Bruder als PKK-Kämpfer ums Leben gekommen sei: "Mein Bruder ist 1997 in Tirol bei einem Autounfall ums Leben gekommen."

Für Israel ist ja auch jede Kritik gleich pro Hamas.
Normal werden die Stimmen lauter, wenn in Gaza auch Unschuldige sterben, weil man wahllos auf Krankenhäuser und Schulen Bomben abwirft.
Da kann sich Israel noch so sehr rechtfertigen. Der Hamas Terror rechtfertigt keinen Terror seitens Israel.
Die bloße Erwähnung palästinensischer toter Zivilisten ist für Israel ja schon eine Provokation, aber die sind nunmal genauso da wie die toten Israelis.
Nein, ich kritisiere Israel und habe vor allem Netanjahu kritisiert. Was genau würdest du machen, wenn deine Bevölkerung bombardiert wird und sich die Terroristen feige hinter Kindergärten, Schulen und Spitälern verschanzen, also die Bevölkerung als Schutzschild benutzen.

P.S.: Auch der Westen, also USA Frankreich usw. haben die Siedlungspolitik kritisiert.

Du glaubst doch wirklich nicht, was du da schreibst? Damit hat sich der Erdogan selber ins Bein geschossen und du glaubst auch nicht allen Berichten von Erdogan, dass alle Personen die da in Österreich oder Deutschland leben wirklich PKK sind. Vor allem haben die von dir erwähnten Personen keine Terroranschläge verübt. as dein Erdogan betreibt, ist einfach Denunzierung, die hinten und vorne nicht stimmen. Mich würde dein Erdogan auch zu PKK zählen, weil ich ihn kritisiere

Zu Aslan:

Dass ein staatsnaher Thinktank kritische Köpfe "als Terrorunterstützer zum Abschuss freigibt, finde ich sehr gefährlich", sagt Aslan. Es werde die falsche Information verbreitet, dass ihr Bruder als PKK-Kämpfer ums Leben gekommen sei: "Mein Bruder ist 1997 in Tirol bei einem Autounfall ums Leben gekommen."

du weißt das in Berlin, Frankreich und AT offenkundige pro PKK nahe Politiker sitzen? Lobbyarbeit leisten und gottweis an Infos, Visa oder Asylhilfe leisten?

bei jeder Gelegenheit wird versucht die Terrororganisation zu legitimeren oder gar zu verharmlosen.

egal ob Cem, Aslan, Dagdelen, Akbulut etc. Es ist unerträglich weil ja auch unabhängige Berichte nix gutes über die PKK berichten, aber die EU so blöd ist und der Türkei eins auswischen möchte gewährt man die Leute und füttert sie mit Steuergeldern durch.

ein Skandal gerade weil der Amnesty Bericht besagt das die YPG /PKK ähnlich vorgeht wie der IS.

die Leute können hier nicht die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und dann den "Kampf" in den Anzügen und guter Bezahlung weiterführen.

Nochmal wir haben hier vertauschte Rollen
die EU benimmt sich letztlich wie die Türkei
der Türkei wirft man aber alles möglich vor
und selbst ist man nicht kritikfähig.

mir ist klar das du das nicht verstehen möchtest, aber so siehts nun mal aus

du weißt das in Berlin, Frankreich und AT offenkundige pro PKK nahe Politiker sitzen? Lobbyarbeit leisten und gottweis an Infos, Visa oder Asylhilfe leisten?

bei jeder Gelegenheit wird versucht die Terrororganisation zu legitimeren oder gar zu verharmlosen.

egal ob Cem, Aslan, Dagdelen, Akbulut etc. Es ist unerträglich weil ja auch unabhängige Berichte nix gutes über die PKK berichten, aber die EU so blöd ist und der Türkei eins auswischen möchte gewährt man die Leute und füttert sie mit Steuergeldern durch.

ein Skandal gerade weil der Amnesty Bericht besagt das die YPG /PKK ähnlich vorgeht wie der IS.

die Leute können hier nicht die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und dann den "Kampf" in den Anzügen und guter Bezahlung weiterführen.

Nochmal wir haben hier vertauschte Rollen
die EU benimmt sich letztlich wie die Türkei
der Türkei wirft man aber alles möglich vor
und selbst ist man nicht kritikfähig.

mir ist klar das du das nicht verstehen möchtest, aber so siehts nun mal aus
Natürlich, sind alles eben PKK weil es Erdogan sagt. Nein, wir haben hier keine vertauschten Rollen, weil die EU die PKK als Terrororganisation anerkennt, dein Erdogan aber die Hamas bejubelt und nicht zu vergessen, Erdogan hat auch eine Zeitlang den IS unterstützt.

Zurück
Oben