Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Was bitte haben Lügner mit der Realität gemein?
Die Realität ist, dass der vom Westen unterstützte Verbrecher Staat Israel wehrlose Kinder, Frauen, ältere Menschen und unbeteiligte seid Generationen weck bombt[/quote}
Erdogan und du habt eben mit der Realität nichts gemein.
Obwohl sich viele Grauenszenarien der Hamas als Fake herausgestellt haben , verbreitet man weiterhin Lügen über die Presse um seine bestialische Gewalt gegen Zivilisten zu rechtfertigen
Man fragt sich in diesem Werte Westen sogar, ja wie konnte das Massaker der Hamas nur passieren?
Diese Bösen Bösen Palästinenser
Dass das palästinensische Volk seit 60 Jahren diesen Massaker zum Opfer fallen, hat man
bisher schön ignoriert
Tut mir leid, aber die Hamas ist eine Terrororganisation mit dem Ziel die Juden zu vernichten. Also was folgt daraus? Man fragt sich wer hier einen Genozid leugnet. Gut, wäre ja nichts neues.
Woher also kommt die Zustimmung der Palästinenser nur für die Hamas, das lässt sich natürlich nicht erklären
Liegt es vielleicht daran, dass die Hamas von den tausenden Opfern des israelischen Staatsterrors entstanden ist?
Kann das sein?
Bei solchen Fragen stellt sich natürlich der Liebe Westen wie immer dumm
Man blendend den Kontext dieses Konflikts einfach aus
Was von dir gerne ausgeblendet wird, dass Israel schon seit 1948 mit dem Auslöschen gedroht wird, nein, sondern es wird versucht.
Die Hunderttausenden Opfer, Menschen die auf offener Straße massakriert wurden und von ihren Häusern geschmissen wurden
Folter, Mord und Vergewaltigung hat uns in diese heutige Situation gebracht
Stück für Stück hat man ihnen die Lebensader genommen
Aber wie ich es schon sagte, die Tage des Werte Westens sind gezählt, die Ungerechtigkeit wird bald ein Ende finden
Was du nicht erwähnst, dass die Hamas und Hisbollah ständig Terroranschläge gegen Israel verüben usw.
Ich habe kein Problem damit, du aber mit einem jüdischen Staat.
 
Ivo nimmt Menschenrechte und Meinungsfreiheit in einem Satz mit Israel/Palästina. Tiefschlafmodus. Finde den Fehler.
Der Fehler liegt bei dir, weil du keine Ahnung von Menschenrechten und Meinungsfreiheit hat. Beleidigen und Hass gegen LGBTQIA+ Community ist weder Meinungsfreiheit und verstößt gegen Menschenrechte.
 
ja alle Intellektuellen, Untersuchungen, Organisationen liegen falsch. Nur die Freunde des Israel Regimes /Apartheidstaates haben recht
Israel begeht im Namen der Selbstverteidigung Verbrechen. Fakt
Das Hamas nicht besser ist als das Netanjahu Regime, darüber muss nicht weiter debatiert werden. Wenn du eine Einheitsmeinung zu dem Thema hören möchtest musst du zu den Zionisten oder zu den Nazis bzw. Springer Kollegen.

als neutraler dritter würde ich mich echt verwundert am Kopf fassen, da wird so herzlich und offen über die Türkei kritisiert aber die gleichen fotzen bekommen das maul nichts gegen Israel gesagt und die Fakten sind um den Faktor 100 schlimmer... tja was so staatsfunk und gleichgeschaltete Medien erreichen können.
Weil du Türkei erwähnst, Erdogan erklärt die Hamas für Freiheitskämpfer und es wären keine Terroristen, habe ich kritisiert, ich habe auch Israel kritisiert, vor allem Netanjahu. Also, da wird von türkischer Seite die PKK verteufelt, zu recht, auch die Bombardierung ziviler Ziele wird als Kampf gegen Terroristen definiert und Staatsfunk und gleichgeschaltete Medien. Türkei liegt bei der Pressefreiheit auf Rang 165, gleich hinter Russland.
Also, was anscheinend bei Erdogan legitim sein soll, soll bei Netanjahu Kriegsverbrechen sein?
 
DEMOS FÜR HAMAS
Israelis fühlen sich von Europa verraten
Das Entsetzen über die Gräueltaten der Hamas an israelischen Zivilistinnen und Zivilisten hat in Teilen der europäischen Öffentlichkeit nur kurz angehalten – längst mobilisieren vor allem sich als progressiv verstehende Aktivistinnen und Aktivisten bis zu unpolitischen Influencern gegen Israel und dessen militärische Operation gegen die Hamas in Gaza. Die moralische Empörung über Israels Reaktion und die gleichzeitige Verdrängung des von der Hamas begangenen Zivilisationsbruchs wird in Israel mit Fassungslosigkeit und dem Gefühl des Verratenwerdens aufgenommen.

Es sei in mehrfacher Hinsicht verkehrt, zeuge von „intellektueller Faulheit“ und sei auch für Europa selbst gefährlich, finden der israelische Soziologe Natan Sznaider und die Historikerin Fania Oz-Salzberger. Die Ermordung Hunderter junger, tanzender Menschen bei einer Rave-Party, ganzer Familien in ihren Häusern, die Verstümmelung von Alten und Babys und die Entführung von mehr als 200 Menschen; dass all das die Mörder auf Videos dokumentierten und in sozialen Netzwerken veröffentlichten und dazu Kampfschreie wie „Schlachtet die Juden!“ hören ließen, sei nicht nur unfassbar, sondern ein „Bruch“, so Sznaider in einem aktuellen Text mit dem Titel „Lüge der Linken“, den die „Süddeutsche Zeitung“ (Onlineausgabe) am Montag veröffentlichte.

Der Überfall vom 7. Oktober ist in vielfacher Hinsicht für alle Israelis und Jüdinnen und Juden weltweit traumatisch. Für sie ist Israel das Land, das Juden Heimat und Schutz vor Verfolgung bietet. Pogrome, Verfolgung und Antisemitismus in Europa waren Ende des 19. Jahrhunderts ja überhaupt erst der Grund, warum die zionistische Bewegung gegründet und das Ziel, einen eigenen jüdischen Staat zu schaffen, verfolgt wurde. Erst nach dem Holocaust wurde dieser Realität.

„Der israelische Staat muss handeln“

 
Btw da du das wahrscheinlich nicht weist weil du bissle Blöde bisch.

Das ist die Mandatszone:

220px-BritishMandatePalestine1920-de.svg.png



:haha:
Keine Sorge du Schlauer, ich habe mehrere Dokus eingebracht die dir das ganze erklären.
Ich wurde für gestern gebannt, weil ich dich zu sehr runtergemacht habe.

The population was divided by religion as follows: 759,717 Muslims, 174,610 Jews, 91,398 Christians, 9,148 Druzes, 350 Bahais, 182 Samaritans, and 421 reporting no religion.



Einwanderung ist was schönes :mrgreen:
Und jetzt die Einwanderungswellen abziehen von den 91,398

1.Alija: Die erste Alija zwischen 1882 und 1903 umfasste etwa 25.000 hauptsächlich russische und rumänische Juden
2.Alija: Zwischen 1904 und 1914 kamen weitere 40.000 Juden nach Palästina. Bei dieser Gruppe handelte es sich überwiegend um Angehörige der "zionistischen Arbeiterschaft" in Russland
3.Alija: Weitere rund 35.000 Einwanderer, überwiegend aus Polen und Russland bzw. der Sowjetunion, bildeten zwischen 1919 und 1923 die dritte Alija, die u. a. durch die Balfour-Erklärung und den damit verbundenen Aufschwung für das zionistische Projekt eines eigenen jüdischen Staates motiviert war.
4.Alija: Zwischen 1924 und 1931 kamen weitere 80.000 Juden, wiederum primär aus der Sowjetunion und aus Polen.

Hier kann man soweit sagen, dass es eine sehr kleine jüdische Bevölkerung gab, welche unbedeutend war. Eine genau Zahl wirst du nie haben, wenn du sowas erwartest, dann wünsche ich dir viel Glück dabei, diese Zahl zu finden.

Allerdings sollte auch deine Quelle dir reichen, um die Verhältnisse der Zeit zu erkennen.

In einer vorher geposteten Doku, war die Rede von 20.000 Juden. Gerne kannst du auch die Dokus von Arte heranziehen.
Auch der Anstieg von '22 auf '31 ist exponentiell, wenn man es mit den Christen vergleicht, welche innerhalb dieser Zeit um 20.000 gewachsen ist, so hat sich die Anzahl der Juden mehr als verdoppelt.

 
Schon wieder Relativierung von Terror und einer Terrororganisation. Die Hamas hat den Krieg jetzt begonnen. Sie haben feige gemordet. Sie haben gezielt Babys und Kinder und Frauen und Alte und viele junge Männer abgeschlachtet. Du leugnest das Morden. Du bist ein Hamasfanboy der nicht begreift, das dies alles auf das Konto deiner geliebten Hamas geht. Und wie gesagt, du lieferst immer mehr Beweise für die Behörden. Du bist ein Hetzer und ein Gefährder.
Entweder beweist du deine Anschuldigungen mit Fotos oder Videos oder hältst endlich mal die Klappe
 
Der Fehler liegt bei dir, weil du keine Ahnung von Menschenrechten und Meinungsfreiheit hat. Beleidigen und Hass gegen LGBTQIA+ Community ist weder Meinungsfreiheit und verstößt gegen Menschenrechte.
Haha ich Gegensatz zu Israel akzeptiere ich Mitmenschen, die ich tief aus dem Herzen Hasse. Ich hab wohl mehr Ahnung von Menschenrechten als so ziemlich jeder Israeli :lol:

Es verstösst NICHT gegen Menschenrechte, diese kaputte Community zu beleidigen. Vielleicht Gesetzeswidrig aber dein Vergleich hinkt sehr. Total daneben.
 
Zurück
Oben