Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das ist doch safe über ne stunde oder so entfernt und liegt zwischen 2 Siedlungen. Ich weiß nicht wie groß die kibbuz sind aber wie leben denn da alltäglich Menschen und warum sollte man sich denken dass man sich fürn festival in der Pampa interessiert.

Tja, so bin ich nun einmal. Lässt sich nicht mehr ändern. :mrgreen:
Ne das ist ehrlich gesagt mehr als dumm wenn man selber durch irgendwelche unsicheren Regionen gurkt/ gegurkt ist und dann den Moralapostel bei nem höchstwahrscheinlich geschlagenen, misshandelten-sexuell misshandelten enthaupteten jungen Mädchen sagt sie sei dumm weil sie in einer unsicheren Region war. Merkste selber nh?

Ne das ist ehrlich gesagt mehr als dumm wenn man selber durch irgendwelche unsicheren Regionen gurkt/ gegurkt ist und dann den Moralapostel bei nem höchstwahrscheinlich geschlagenen, misshandelten-sexuell misshandelten enthaupteten jungen Mädchen sagt sie sei dumm weil sie in einer unsicheren Region war. Merkste selber nh?
Ich gurke nicht durch irgendwelche unsicheren Regionen. Ich war selber eine Woche in Tel-Aviv und habe die Gebiete um die Westbank und Gaza tunlichst gemieden und man wollte mit mir auch nach Jerusalem, habe ich ebenfalls nicht getan.

Ich bleibe dabei, ziemlich dumm, da an so einer Feier teilzunehmen.

Aber wenn sie dort gelebt hat, will ich meine Haltung dennoch etwas relativieren. Ich dachte, sie sei aus Berlin und hätte da gelebt und sei einfach runtergeflogen. Das Heimat-Argument lasse ich gelten. Trotzdem sieht sie sehr leichtsinnig und einfältig aus. Ist ja auch ein junges Mädel.

Ich gurke nicht durch irgendwelche unsicheren Regionen. Ich war selber eine Woche in Tel-Aviv und habe die Gebiete um die Westbank und Gaza tunlichst gemieden und man wollte mit mir auch nach Jerusalem, habe ich ebenfalls nicht getan.

Ich bleibe dabei, ziemlich dumm, da an so einer Feier teilzunehmen.
Du weißt, dass Tel Aviv nicht immer sicher ist? Und Teheran ist auch nicht sicher. Kosovo auch nicht wenn Serbien meint zu mucken. Du bist nicht wie sie einheimisch, also kannst du es nicht einschätzen.

Die Wahrscheinlichkeit dass genau an dem Tag ein Großangriff stattfindet ist von der Wahrscheinlichkeit ziemlich gering gewesen. Und meist lohnen sich Anschläge am Grenzgebiet kaum, weil wenn man schaden will dann tut man das in den bedeutenden Städten. Wenn man als Terrorist die Wahl hat zwischen Tel Aviv und irgendeinem Dorf in ner Wüste hat dann nimmt man Tel Aviv

Du weißt, dass Tel Aviv nicht immer sicher ist? Und Teheran ist auch nicht sicher. Kosovo auch nicht wenn Serbien meint zu mucken. Du bist nicht wie sie einheimisch, also kannst du es nicht einschätzen.
Ja, das stimmt alles, die Frage ist nur, ob man sich der Gefahren bewusst ist und ob man diese Risiken in Kauf nimmt.

Wenn man in Kosovo ist, dümpelt man nicht im Norden rum. In Teheran sollte nicht allzu viel passieren. Ich meine Mossad greift nur Atomphysiker an und die sollten wissen, wenn sie da über den Jordan bringen. Israel war und ist immer gefährlich. Ich bin mit dem Bewusstsein, dass es gefährlich werden könnte, dort gewesen.

Die Wahrscheinlichkeit dass genau an dem Tag ein Großangriff stattfindet ist von der Wahrscheinlichkeit ziemlich gering gewesen. Und meist lohnen sich Anschläge am Grenzgebiet kaum, weil wenn man schaden will dann tut man das in den bedeutenden Städten. Wenn man als Terrorist die Wahl hat zwischen Tel Aviv und irgendeinem Dorf in ner Wüste hat dann nimmt man Tel Aviv
Es ist unglaubliches Pech, keine Frage. Es ist Pech gepaart mit Leichtsinn und einem trügerischen Sicherheitsempfinden. Ja, wenn es die Heimat ist, legt man den Argwohn irgendwann wohl oder übel ab. Israel ist ein Land, wo ich nicht dauerhaft verweilen könnte. Ist mir zu blöde, immer potentielle Zielscheibe zu sein.

In solchen Ländern ist man nie sicher wo man denkt dass es sicher und Modern ist, das sind die beliebtesten terrorziele

Zurück
Oben