daritus
Ultra-Poster
genau deswegen ist es mir egal, maximal empfinde ich es als falsch. Von keinem Juden höre irgendwas zu den Fehlern der Regierung, nichts nada.Folgen der Hamas-Barbarei: Wieso ich mich wieder als Jude fühle
Ivan Ivanji überlebte die KZs. Er stand immer auf der Seite der Palästinenser – bis zum letzten Samstag. Jetzt kann er nicht mehr ruhig bleiben.
Soweit mir bekannt ist, waren alle meine Vorfahren sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits Juden. Doch meine Familie war nicht gläubig, hielt sich nie strikt an die jüdischen Vorschriften. Wir haben Weihnachten und Ostern gefeiert und serbische Freunde zum orthodoxen Familienfest besucht, jüdische Feiertage und Bräuche aber kannte ich als Kind überhaupt nicht. Ich habe mich nicht mal in eine Jüdin verliebt und immer gesagt: „Für Hitler bin ich Jude, aber auch sonst bin ich mit ihm nicht einer Meinung.“
Doch jetzt, nach der blutrünstigen Orgie, die die Mörderbande der Hamas am 7. Oktober begangen hat, ist es anders:
Folgen der Hamas-Barbarei: Wieso ich mich wieder als Jude fühle
Ivan Ivanji überlebte die KZs. Er stand immer auf der Seite der Palästinenser – bis zum letzten Samstag. Jetzt kann er nicht mehr ruhig bleiben.taz.de
Auch hier ist die Türkei weiter, hier gibts gefühlt 50% Gegenwind in Israel bist du für das Netanjahu Regime oder bist ein Araber.
Es gibt eine breite Zustimmung für die illegalen Siedlungsbau und für die Sippen Bestrafung
die doch so hochintellektuell kommt nichts. Wo sind die Humanisten und Pazifisten - nix!