Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    161
Folgen der Hamas-Barbarei: Wieso ich mich wieder als Jude fühle
Ivan Ivanji überlebte die KZs. Er stand immer auf der Seite der Palästinenser – bis zum letzten Samstag. Jetzt kann er nicht mehr ruhig bleiben.

Soweit mir bekannt ist, waren alle meine Vorfahren sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits Juden. Doch meine Familie war nicht gläubig, hielt sich nie strikt an die jüdischen Vorschriften. Wir haben Weihnachten und Ostern gefeiert und serbische Freunde zum orthodoxen Familienfest besucht, jüdische Feiertage und Bräuche aber kannte ich als Kind überhaupt nicht. Ich habe mich nicht mal in eine Jüdin verliebt und immer gesagt: „Für Hitler bin ich Jude, aber auch sonst bin ich mit ihm nicht einer Meinung.“

Doch jetzt, nach der blutrünstigen Orgie, die die Mörderbande der Hamas am 7. Oktober begangen hat, ist es anders:

genau deswegen ist es mir egal, maximal empfinde ich es als falsch. Von keinem Juden höre irgendwas zu den Fehlern der Regierung, nichts nada.
Auch hier ist die Türkei weiter, hier gibts gefühlt 50% Gegenwind in Israel bist du für das Netanjahu Regime oder bist ein Araber.
Es gibt eine breite Zustimmung für die illegalen Siedlungsbau und für die Sippen Bestrafung
die doch so hochintellektuell kommt nichts. Wo sind die Humanisten und Pazifisten - nix!
 
Selbstverständlich hat die Türkei in der jüngeren Geschichte Völkerrechtsbruch begangen und auch fremdes Land besetzt. Auch Erdogan hat Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung verübt und von den ganzen Journalisten ganz zu schweigen. Erdogan hat die IS unterstützt usw. Und dann noch die Hamas bejubeln, also echt jetzt?

keine einzige UN Resolution oder anderweitige Strafrechtliche Vorgehensweise. Hier hat man einfach das Wording der YPG und PKK übernommen
in Israel sind unabhängige Journalisten aus aller Welt unterwegs und haben das Verbrechen genauestens festgehalten
Die Sanktionen und Bestrafungen wurden aber alle von den USA mit einem Veto blockiert.
Warum setzt der Irak oder Syrien keine REsolution ggü der Türkei
tja ivo
frag dich das lieber mal
 
genau deswegen ist es mir egal, maximal empfinde ich es als falsch. Von keinem Juden höre irgendwas zu den Fehlern der Regierung, nichts nada.
Auch hier ist die Türkei weiter, hier gibts gefühlt 50% Gegenwind in Israel bist du für das Netanjahu Regime oder bist ein Araber.
Es gibt eine breite Zustimmung für die illegalen Siedlungsbau und für die Sippen Bestrafung
die doch so hochintellektuell kommt nichts. Wo sind die Humanisten und Pazifisten - nix!
Du hast es anscheinend noch immer nicht mitbekommen, ich habe Netanjahu und seine Politik kritisiert, da hat die Erdogan-Supporter Fraktion Netanjahu hochleben lassen und die Verbrechen von Erdogan als Selbstverteidigung dargestellt und jedes kurdische Zivilopfer als PKK bezeichnet.
Und jede Menge Juden haben die Fehler der Regierung kritisiert, TuAF hat sogar einige Videos davon gepostet, echt schwach
 
keine einzige UN Resolution oder anderweitige Strafrechtliche Vorgehensweise. Hier hat man einfach das Wording der YPG und PKK übernommen
in Israel sind unabhängige Journalisten aus aller Welt unterwegs und haben das Verbrechen genauestens festgehalten
Die Sanktionen und Bestrafungen wurden aber alle von den USA mit einem Veto blockiert.
Warum setzt der Irak oder Syrien keine REsolution ggü der Türkei
tja ivo
frag dich das lieber mal
Jaja, da hat man von der PKK übernommen, wie ich schon oft erwähnt habe, die Hamas bejubeln, aber PKK schreien, es geht nicht zusammen.
 
Was tut die Hamas für die Palästinenser? Genau. Garnichts!
Israel kontrolliert ALLE eingeführten Waren ALLES entweder die machen ihren Job nicht richtig oder irgendwas stimmt nicht sprich wie schon beim Angriff auf Israel wusste man vermutlich bescheid und hat aber nichts unternommen weil ISrael selber am meisten über den Terrorakt profitiert (Gegenmaßnahmen)
 
Du hast es anscheinend noch immer nicht mitbekommen, ich habe Netanjahu und seine Politik kritisiert, da hat die Erdogan-Supporter Fraktion Netanjahu hochleben lassen und die Verbrechen von Erdogan als Selbstverteidigung dargestellt und jedes kurdische Zivilopfer als PKK bezeichnet.
hier gehts um Israel
mit whataboutism kommen wir nicht weiter Ivo
kannst gerne im Türkei Thread ablästern
hier dieser Thread ist dafür da die Doppelmoral und Scheinheiligkeit der meisten User ein Spiegel vorzuhalten
 
Israel kontrolliert ALLE eingeführten Waren ALLES entweder die machen ihren Job nicht richtig oder irgendwas stimmt nicht sprich wie schon beim Angriff auf Israel wusste man vermutlich bescheid und hat aber nichts unternommen weil ISrael selber am meisten über den Terrorakt profitiert (Gegenmaßnahmen)
Ich glaube Israel zahlt jede Menge an die Palästinenser. Erkundige dich mal

Israel überweist den Palästinensern wieder Steuereinnahmen
Die Palästinener hatten wegen Israels Annexionsplänen im Mai den Kontakt abgebrochen und Steuern nicht mehr angenommen, die Israel für sie einhebt. Nun fließt das Geld wieder

Ramallah – Nach der Wiederaufnahme der Kontakte hat Israel der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) jene Steuereinnahmen überwiesen, die sie in den vergangenen Monaten in deren Namen eingenommen hatte. Dies teilte Hussein al-Sheikh, Berater des palästinensischen Präsident Mahmoud Abbas, am Mittwoch auf Twitter mit. Es handelt sich demnach um eine Summe in Höhe von etwa 3,8 Milliarden Schekel (rund 960 Millionen Euro).

Aus Ärger über Israels Pläne, sich Teile des besetzten Westjordanlands einzuverleiben, hatte Abbas im Mai alle Vereinbarungen mit Israel und den USA aufgekündigt. Die PA weigerte sich im Zuge dessen auch, von Israel für sie eingenommene Steuereinnahmen anzunehmen. Nach Vereinbarungen mit Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) über die Aufnahme diplomatischer Beziehungen setzte Israel die Annexionspläne aus. Nach der US-Wahl kündigten die Palästinenser Mitte November die Wiederaufnahme der Kontakte an.

Weniger Löhne seit Mai
Die nach Unterzeichnung der Osloer Friedensverträge 1994 eingerichtete PA ist zuständig für die Versorgung der Bevölkerung in den von ihr verwalteten Gebieten. Sie kümmert sich um grundlegende Dienstleistungen wie die Versorgung mit Wasser und Strom, das Schulsystem und die Müllabfuhr. Sie gibt aber auch Dokumente wie Pässe, Geburts- und Todesurkunden sowie Führerscheine heraus.

 
Israel kontrolliert ALLE eingeführten Waren ALLES entweder die machen ihren Job nicht richtig oder irgendwas stimmt nicht sprich wie schon beim Angriff auf Israel wusste man vermutlich bescheid und hat aber nichts unternommen weil ISrael selber am meisten über den Terrorakt profitiert (Gegenmaßnahmen)
Du bist ein Antisemit und ein indoktrinierter Hamasfanboy der Erdogans Dick blowt und hier bei uns im Westen lebt und alle Freiheiten geniessen kann. Erbärmlicher gehts nimmer!
 
hier gehts um Israel
mit whataboutism kommen wir nicht weiter Ivo
kannst gerne im Türkei Thread ablästern
hier dieser Thread ist dafür da die Doppelmoral und Scheinheiligkeit der meisten User ein Spiegel vorzuhalten
Ja, genau und darum ist Erdogan hier richtig, eben wegen der Doppelmoral und Scheinheiligkeit der Erdogan-Supporter
 
Zurück
Oben