Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    159
Doch habe ich lesen ivo …ich habe auf das geantwortet ..
Israel soll aufhören Apartheidspolitik und siedlungspolitik zu Betreiben ..
Nur ivo ich unterstelle nix noch relativiere ich noch was ..
Das machst du ivo mir zu unterstellen ich würde erdogan bejubeln ist schon dreiste Lüge dann mit der Aussage kommen…
Ich kenne meinen Chef der hat da Land gekauft also ist das mit der Zwangsenteignung so schlimm nicht sein …
Klar man glaubt ivo und nicht der UN die es als Hauptproblem für den konflikt sieht …😂
Dann als Relativierung kommst du mit an das die juden ja auch aus den arabischen Raum vertrieben worden sind …
Hallo ivo das hat nix mit den Konflikt ISRAEL/PALÄSTINA zu tun … bis heute unterdrückt der STAAT Israel die Menschen rechte der palästinenser massiv ..
Mhhhhmmm ivo kann das nicht auch ein Grund sein das die Hamas so exerziert 🧐
Nochmal kurz und bündig, ich habe auf deine Fragen und etliche hast du mehrere Male gestellt, beantwortet. Normal reicht eine Antwort, also wenn du nicht dumm bist und an Demenz, Alzheimer oder ähnlichem leidest, dann ist die Stellung der Frage, vor allem in der Art und Weise wie du sie gestellt hast, mehr als präpotent und beleidigend.
Nein, du hast absolut keine Lösung anzubieten gehabt, jetzt auch nicht, vor allem weil du hier Israel als alleine Schuldigen definierst.
Und auch bei Chef hast du nicht aufgepasst, ich hatte 2 Chefs, die waren Compagnons und beide Juden. Angesehen von deinem sonstigen Dünnpfiff:

Soziale Verschiebungen durch Landverkäufe
Die Landverkäufe von arabischen Großgrundbesitzern an jüdische Siedler brachten starke soziale Verschiebungen mit sich, weil Araber das Land verloren, auf dem sie als Bauern arbeiteten. Sie mussten für Lohnarbeit oft an die Ränder der Städte ziehen und sahen ihre soziale Position weiter untergraben. Die arabische Oberschicht Palästinas sah durch die Grundverkäufe ihre Position gegenüber der Basis der Bevölkerung geschwächt. Ihre Glaubwürdigkeit wurde gerade durch die Landverkäufe untergraben.
Nicht zuletzt aus der Zwischenkriegszeit wird eine soziale Frage des Konflikts zunehmend deutlich, die sich auch wieder in der Radikalisierung des Konflikts niederschlagen sollte. Zahlreiche Expertinnen und Experten zum Nahen Osten weisen darauf hin, dass die Frage der Palästinenserinnen und Palästinenser zu sehr im Rahmen syrischer Eliten gestellt wurde, die ein Palästina der Araberinnen und Araber immer als Teil eines „Großsyriens“ ansahen. „Die Palästinenser mussten im Lauf ihrer Geschichte erleben, dass sie immer wieder Spielball unterschiedlicher Interessen von außen wurden“, fasste der deutsche Journalist und Nahost-Experte Richard C. Schneider die Situation in einem Podcast des „Spiegel“ knapp zusammen. Die 1920er Jahre sollten der Auftakt für große Verwerfungen zwischen Arabern und Juden bringen.


Auch lesenswert

 
Doch habe ich lesen ivo …ich habe auf das geantwortet ..
Israel soll aufhören Apartheidspolitik und siedlungspolitik zu Betreiben ..
Nochmals, das ist keine Lösung, sondern nur der peinliche Versuch Israel alles in die Schuhe zu schieben.
Nur ivo ich unterstelle nix noch relativiere ich noch was ..
Doch, tust du. Entweder merkst du es selber nicht, oder du schreibst wissend die Unwahrheit
Das machst du ivo mir zu unterstellen ich würde erdogan bejubeln ist schon dreiste Lüge dann mit der Aussage kommen…
Es kam genau so rüber, erst nach Nachfragen von mir, hast du dann Erdogan und die türkische Armee als Kriegsverbrecher definiert.
Abgesehen davon, war dein reingrätschen eine Beleidigung, weil du absolut keine Ahnung hast um was es da gegangen ist.
Ich kenne meinen Chef der hat da Land gekauft also ist das mit der Zwangsenteignung so schlimm nicht sein …
Klar man glaubt ivo und nicht der UN die es als Hauptproblem für den konflikt sieht …😂
Habe ich schon unten beantwortet und genau genommen ist es wieder eine Beleidigung von dir und meine Antwort auch nicht an dich gerichtet. Wieder ein schweres Foul von dir. Ekelhaft
Dann als Relativierung kommst du mit an das die juden ja auch aus den arabischen Raum vertrieben worden sind …
Das ist keine Relativierung, sondern Fakten. Ich merke, du hast absolut keine Ahnung. Ich habe ein paar Fakten gebracht, einfach lesen, wobei ich auch da meine Zweifel habe
Hallo ivo das hat nix mit den Konflikt ISRAEL/PALÄSTINA zu tun … bis heute unterdrückt der STAAT Israel die Menschen rechte der palästinenser massiv ..
Mhhhhmmm ivo kann das nicht auch ein Grund sein das die Hamas so exerziert 🧐
Also, du hast dich genau am 19. Oktober in diesem Thread begeben. 12 Tage nach der Bombardierung Israels den brutalen Massakern an der Zivilbevölkerung, Frauen und Kindern durch die Hamas u d die Geiselnahme von über 200 Zivilisetn, dein erster Beitrag war nicht die Verurteilung dieser widerlichen Taten, dein erster Beitrag hiezu:

Hahahahahahjahajaj
Der araber verzichtet auf Money
Guter Witz ….
Eins merk dir nicht islam,christentum oder Sonstiges regiert die Welt sondern
MONEY und noch was jeder ist käuflich ….

???


ach die gute alte bibel🙂

Richtig 👍
Absichtlich heißt auch in Wohngebiete zu Bomben ..

mhmm mal so gesehen die Hamas braucht den netanjahu und nethanju braucht die Hamas …ohne das wäre der netanjahu längst Geschichte und die Hamas ne Randerscheinung..
Man sollte beachten weswegen Hamas so Zulauf hat oder warum generell die palistenenser den Staat Israel ablehnen .
Da gibt es eine Vorgeschichte..
Mal salopp die Frage gestellt ist für dich die IRA eine terororganisation ?

Und dann wieder nur dümmliche Fragen, aber keine Verurteilung der Hamas, die da am 7. Oktober schwere Massaker an der Zivilbevölkerung Israels angerichtet hat.
Also verzapfe nicht weiter irgendwelchen Bockmist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du hast dich genau am 19. Oktober in diesem Thread begeben. 12 Tage nach der Bombardierung Israels den brutalen Massakern an der Zivilbevölkerung, Frauen und Kindern durch die Hamas u d die Geiselnahme von über 200 Zivilisetn, dein erster Beitrag war nicht die Verurteilung dieser widerlichen Taten, dein erster Beitrag hiezu:



Und dann wieder nur dümmliche Fragen, aber keine Verurteilung der Hamas, die da am 7. Oktober schwere Massaker an der Zivilbevölkerung Israels angerichtet hat.
Also verzapfe nicht weiter irgendwelchen Bockmist.
Ich war im Urlaub ivo
Wenn dann würdest sehen das ich selten was generell in dem Zeitraum gepostet habe …
Außerdem ivo was ist an meiner Aussage falsch ?
Hab ich gehetzt noch den Staat Israel in Frage gestellt ?
Und ivo wo hast du jemals die Politik Israels in Frage gestellt vor dem massaker?..
Ich habe immer geschrieben solange die Politik Israel eine Bevölkerung malträtiert und unterdrückt solange werden verbrecher Organisationen wie die Hamas bestehen und größer werden ..
 
Ich war im Urlaub ivo
Was nichts daran ändert, dass du eben am 19. Oktober zum ersten Mal in diesem Thread geschrieben hast.
Wenn dann würdest sehen das ich selten was generell in dem Zeitraum gepostet habe …

Habe ich gesehen und schon wieder :

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Außerdem ivo was ist an meiner Aussage falsch ?
Genau da liegt dein Problem, du denkst nichts falsch gemacht zu haben, obwohl du dich eingemischt hast wo du keine Ahnung hast was passiert ist.
Hab ich gehetzt noch den Staat Israel in Frage gestellt ?
Das war nicht die Frage,
Und ivo wo hast du jemals die Politik Israels in Frage gestellt vor dem massaker?..
Ich habe immer geschrieben solange die Politik Israel eine Bevölkerung malträtiert und unterdrückt solange werden verbrecher Organisationen wie die Hamas bestehen und größer werden ..

Dann lies deine Beiträge, du hast Israel die Schuld an der Situation gegeben . Bitte frag mich in Zukunft nicht mehr in dieser Art und Weise. Alles klar?
 
Nein, du versuchst ihm deine Meinung aufzuzwingen.
Warum sollte ich ihm meine Meinung aufzwingen? Ich habe Netanjahu schon vor geraumer Zeit als eine Gefahr für die Region bezeichnet, als sich Erdogan und Netanjahu noch abgeschmust haben und hier bejubelt wurden. Usw.
Ich habe hier nur historische Fakten und eigene Erfahrungen eingebracht und ich liebe meine Töchter, egal ob sie einen Serben, einen Schwarzafrikaner, oder einen Moslem, Juden usw. Lieben. spielt für mich keine Rolle. Ich würde nicht einmal im Traum daran denken, wegen so eines Verhältnisses meine Tochter zu töten.
Also, von daher, ich zwinge niemand meine Meinung auf, aber du versuchst es sogar.
 
Was nichts daran ändert, dass du eben am 19. Oktober zum ersten Mal in diesem Thread geschrieben hast.


Habe ich gesehen und schon wieder :

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Genau da liegt dein Problem, du denkst nichts falsch gemacht zu haben, obwohl du dich eingemischt hast wo du keine Ahnung hast was passiert ist.

Das war nicht die Frage,


Dann lies deine Beiträge, du hast Israel die Schuld an der Situation gegeben . Bitte frag mich in Zukunft nicht mehr in dieser Art und Weise. Alles klar?
Generel ivo und ja ivo
Israel hat mit seiner Politik Mitschuld das es eskaliert so sieht das die Mehrheit der Weltbevölkerung so sieht es auch die UN .sind das für dich auch erdogan bejubller oder Hamas Unterstützer ?
 
Zurück
Oben