Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    160
Da habe ich meine Zweifel, die sind schon jetzt tief im Gaza-Streifen drin.

Vermutlich ist das aber auch der Plan der Hamas, die IDF nach Gaza zu locken und von ihren Tunneln aus im Nahkampf anzugreifen (die israelische Luftwaffe würde ja nicht auf ihre eigenen Leute schießen).


So schaut es aus die habeb mehr als 17ntoten Soldaten in gaza
 
Trotzdem ist es per Definition Quatsch was du sagst.
Was soll daran Quatsch sein. Ich verurteile halt terroristen. Ob sie als islamisten oder Soldaten tätig sind, spielt für mich keine Rolle.
Die realität zurzeit ist halt: dass die Israelis eine nationalistische Partei seit Jahren wählen, da viele dort der Meinung sind, dass die Palästiner keinen eigenen Staat bekommen sollten. Sie gehen halt davon aus, dass ein eigener Staat der Palästinenser die Sicherheit der Israelis gefährden würde in Zukunft.
Auf der anderen Seite stehen halt viele Palästinenser, die Israel nicht akzeptieren. Sie wollen dass der Staat Israel ausgelöscht wird.
Wie kriegt man diese beiden Gruppen an den Verhandlungstisch? Also für mich eine Sache der Unmöglichkeit. Die werden sich noch in 50 Jahren bekriegen.
 
die asche ist unten verfahren. Man müsste beiden Parteien das Mandat entziehen und unter UN /Nato Herrschaft stellen bis alles so umgesetzt ist wie es die Ursprünglichen Verträge und Resolutionen vorsehen. Netanjahu und Hamas beteiligte etc. müssen vor einem unabhängigen Gericht gestellt werden.
 
Ein Bierchen hätte mir heute sicherlich gut getan, aber nein ich sitze leider immer noch im ice mit einer dicken Verspätung.

Ja wie soll man die Hamas dazu bewegen die Geiseln frei zu lassen und sich selber ans Messer zu liefern. Wie kriegt man die Israelis dazu sich aus dem West jordanland zu verziehen. Mit der uno wird man die Hamas nicht raus bekommen, da Russland Iran den Rücken decken würde und ihr Veto einsetzen würde.

Diese ganze Situation dort unten ist zum scheitern verurteilt.

Rruga mbare

Ich habe auch nicht viel Hoffnung für die Lage vor Ort.
Aber ich bin immer dagegen, dass Unschuldige Menschen sterben.

Wie man die Hamas dazu verleitet die Geiseln frei zu lassen sehe ich keine Hoffnung. Dafür sind mittlerweile auch zu viele Unschuldige gestorben, es wird sehr teuer werden oder man kann die Geiseln mit Spezialeinheiten gewaltsam befreien. Es geht nicht mehr darum die Geiseln zu befreien, auch wenn es schmerzhaft ist.

Die UNO - Du bist echt lustig:haha:
Sicher dass du nichts getrunken oder geraucht hast?
 
Was soll daran Quatsch sein. Ich verurteile halt terroristen. Ob sie als islamisten oder Soldaten tätig sind, spielt für mich keine Rolle.
Die realität zurzeit ist halt: dass die Israelis eine nationalistische Partei seit Jahren wählen, da viele dort der Meinung sind, dass die Palästiner keinen eigenen Staat bekommen sollten. Sie gehen halt davon aus, dass ein eigener Staat der Palästinenser die Sicherheit der Israelis gefährden würde in Zukunft.
Auf der anderen Seite stehen halt viele Palästinenser, die Israel nicht akzeptieren. Sie wollen dass der Staat Israel ausgelöscht wird.
Wie kriegt man diese beiden Gruppen an den Verhandlungstisch? Also für mich eine Sache der Unmöglichkeit. Die werden sich noch in 50 Jahren bekriegen.
Ich sehe auch schwarz, es kotzt mich aber an, dass sehr viele Länder Palästina für politische Agenda nutzen, obwohl man daraus nur eigene Interessen zieht...
Mir tun die Kinder Leid, es bricht mir das Herz....
Auch alle anderen Unschuldigen, aber vor Allem Kinder.

Hajr Insha'Allah
 
was sie machen kann? die Hamas ausschalten.
Da sitz ich jetzt zwischen 2 Stühlen. Die Hamas ausschalten würde doch bedeuten das man auch den Tod von Kindern in Kauf nimmt, wo ich nicht wirklich dafür bin. Meinst du sowas mit Hamas ausschalten? Die Forumsgriechen fordern doch ähnliches, oder?
 
Da hat es dir die Sprache verschlagen
dummen kannst du nicht sonderlich spielen...
Ich weiß, ist mein Problem, dass ich viel zu Intelligent dafür bin :lol27:

ist doch egal, soll man aufgrund der Verbrechen von Israel Tel-Aviv bomben? Oder reicht die Knesset?
Das bomben von Gaza ist absolut verbrecherisch und die Hamas wird nur gestärkter aus diesen Konflikt gehen, sie werden sich noch mehr radikalisieren.
Du musst dein sehr beschränktes Wissen nicht bei jedem Beitrag dokumentieren. Ich nehme zur Kenntnis, dass du keine Ahnung hast wie man diesen Konflikt lösen könnt.
Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert mindestens eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion,
 
Was soll Israel machen, also jetzt mal im Ernst. Seit einem Monat wird Israel dauernd aus Gaza bombardiert. Ich glaub kaum, dass die Hamas einfach aufhören wird, weder die Geiseln frei lassen wird. Soll sich Israel die ganze Zeit bombardieren lassen und beten, dass die Hamas die Geiseln frei lässt oder wie stellen sich das manche hier vor? Die Parteien befinden sich im Krieg und der Krieg wird sicherlich nicht aufhören, wenn Israel aufhört zu Bomben. Man kann einfach nur hoffen, dass die Zivilisten der Aufforderung nachkommen den Norden gazas zu verlassen. Dann sollte die Hamas dort ausradiert werden und im Anschluss sollte die 2 Staaten Lösung kommen. Gaza erstmal unter uno stellen und versuchen demokratische Strukturen dort rein zu bekommen.
(y)
Einen anderen Weg für dauerhaften Frieden sehe ich nicht. Die Leute, die free Palestine rufen, sprechen damit den Israelis das Existenzrecht ab. Die palestiner müssen einsehen, dass dies nicht passieren wird, zumindest nicht in den nächsten Jahrzehnten. Also entweder sie geben sich damit zu Frieden und versuchen sich mit der 2 Staaten Lösung zu arrangieren oder ich sehe schwarz für sie. Israel sollte sich ebenfalls aus dem Westjordanland verziehen.

So ist es. Jetzt wird jemand um die Ecke kommen und dich als mein Fake bezeichnen ;)
 
was sie machen kann? die Hamas ausschalten.
Verstehe ich es richtig, du möchtest die Hamas ausschalten, obwohl sich die hinter ziviler Bevölkerung, also hinter Kindern und Frauen versteckt, Kommandozentrale unter dem größten Krankenhaus hat und auch unter Schulen, Kindergärten usw. sich versteckt.
Ganz im Ernst, gibt es da nicht Proteste von den Erdogan-Groupies?
 
Weder noch. Hast du eine Idee, wie man die Hamas davon überzeugt nicht mehr täglich zich Raketen auf Israel abzufeuern und die Geiseln frei zu lassen?
Natürlich hat er keine Idee, wie auch so manch anderer. Mich beschäftigt vor allem die Frage, warum wurde von den Palästinensern die 2-Staatenlösung nicht angenommen, sogar Trump hat es versucht. Es gibt ja auch Vorschläge für eine 3-Staatenlösung, nur will weder Jordanien noch Ägypten damit zu tun haben

DREISTAATENLÖSUNG:
Israel bleibt so, das Westjordanland geht an Jordanien und der Gazastreifen an Ägypten.
Eine ähnliche Situation gab es zwischen 1949 und 1967.
Jordanien und Ägypten sind gegen diese Idee.
Als Dreistaatenlösung wird auch bezeichnet, dass der Gazastreifen unabhängig vom Westjordanland ist. Also: Neben Israel könnten zwei palästinensische Staaten existieren.
 
Zurück
Oben