Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    160
was sie machen kann? die Hamas ausschalten.

Mossad Chief Visited Doha, Urged Qatar to Continue Hamas Financial Aid​

Israeli visit disclosed by Avigdor Lieberman, who says Mossad chief and Israeli military commander were sent on the mission by Netanyahu

https://www.haaretz.com/middle-east...transfer/0000017f-ded8-d856-a37f-ffd88a960000

Ein erster Schritt wäre es, wenn auf israelischer Seite aufgehört wird die Hamas zu unterstützen.

Dies ist solide dokumentiert. Zwischen 2012 und 2018 gab Netanjahu Katar die Genehmigung, eine kumulative Summe von etwa einer Milliarde Dollar an Gaza zu überweisen, von denen mindestens die Hälfte die Hamas erreichte, einschließlich ihres militärischen Flügels. Laut der Jerusalem Post erklärte Netanjahu in einem privaten Treffen mit Mitgliedern seiner Likud-Partei am 11. März 2019 den rücksichtslosen Schritt wie folgt: Der Geldtransfer ist Teil der Strategie, die Palästinenser in Gaza und im Westjordanland zu spalten. Jeder, der gegen die Gründung eines palästinensischen Staates ist, muss den Transfer des Geldes von Katar an die Hamas unterstützen. Auf diese Weise werden wir die Gründung eines palästinensischen Staates vereiteln (wie im hebräischsprachigen Buch "Neged Haruach" des ehemaligen Kabinettsmitglieds Haim Ramon berichtet, S. 417).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll Israel machen, also jetzt mal im Ernst. Seit einem Monat wird Israel dauernd aus Gaza bombardiert. Ich glaub kaum, dass die Hamas einfach aufhören wird, weder die Geiseln frei lassen wird. Soll sich Israel die ganze Zeit bombardieren lassen und beten, dass die Hamas die Geiseln frei lässt oder wie stellen sich das manche hier vor? Die Parteien befinden sich im Krieg und der Krieg wird sicherlich nicht aufhören, wenn Israel aufhört zu Bomben. Man kann einfach nur hoffen, dass die Zivilisten der Aufforderung nachkommen den Norden gazas zu verlassen. Dann sollte die Hamas dort ausradiert werden und im Anschluss sollte die 2 Staaten Lösung kommen. Gaza erstmal unter uno stellen und versuchen demokratische Strukturen dort rein zu bekommen.

Einen anderen Weg für dauerhaften Frieden sehe ich nicht. Die Leute, die free Palestine rufen, sprechen damit den Israelis das Existenzrecht ab. Die palestiner müssen einsehen, dass dies nicht passieren wird, zumindest nicht in den nächsten Jahrzehnten. Also entweder sie geben sich damit zu Frieden und versuchen sich mit der 2 Staaten Lösung zu arrangieren oder ich sehe schwarz für sie. Israel sollte sich ebenfalls aus dem Westjordanland verziehen.

Zu einem gewissen Teil sehe ich es auch so, dennoch finde ich es schockierend dass bisher tatsächlich bis zu 3.000 Kinder in Gaza durch israelische Bomben getötet wurden. So etwas darf nicht sein, unabhängig ob die Hamas das provoziert oder nicht. Eine Befriedung des Gaza-Sreifens wird man so nicht erreichen, selbst wenn die Hamas ausgelöscht wird. Es wächst danach ja schon die nächste, völlig radikalisierte Jugend heran die Israel als skrupellosen Bomber erlebt hat.
 
F979YJbbkAA7iXc
 
Zurück
Oben