Damien
Ultra-Poster
Ich habe auch keine Antwort darauf, aber da du dich ja ins Zeug gegen Israel gelegt hast, also nochmals die Frage an dich, sollen sich die Israelis abschlachten lassen, weil sich die Hamas Kinder und andere Zivilisten als Schutzschild nimmt.
Selbst ein Macron hat es verstanden. Netanyahu rechtfertigt tote Zivilisten genau damit. Und seine Kriegsverbrechen die er begeht. Wenn die anderen schuld sind das er Frauen und Kinder bombardierte. Dann trägt er auch nicht die Verantwortung für ihren tot. Verteidigst du seine Aussagen etwa?
Denkst du er hat recht?
"Dafür gibt es keine Rechtfertigung"
Frankreichs Präsident Macron hat Israel aufgefordert, die Bombardierung des Gazastreifens zu stoppen und nicht weitere Zivilisten zu töten. Israels Regierungschef Präsident Netanyahu widersprach: Die Verantwortung liege allein bei der Hamas.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron widersprochen: Die Verantwortung für das Leid der Zivilbevölkerung im Gazastreifen liege allein bei der dort herrschenden Hamas. "Während Israel alles in seiner Macht Stehende tut, um Zivilisten zu verschonen, und sie dazu aufruft, die Kampfgebiete zu verlassen, missbraucht die Hamas sie als menschliche Schutzschilde und tut alles dafür, um zu verhindern, dass sie in sicherere Gegenden gehen", schrieb Netanyahu auf der Nachrichtenplattform X (vormals Twitter).
Zuvor hatte Macron eine Waffenruhe gefordert: "Es werden Zivilisten, Babys, Frauen und alte Menschen bombardiert und getötet. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, Zivilisten anzugreifen. Wir fordern Israel dazu auf, damit aufzuhören", sagte er in einem Interview des britischen Fernsehsenders BBC. "Ich möchte alle an das Völkerrecht erinnern, ich fordere eine Waffenruhe."
Macron kritisiert Israel: "Dafür gibt es keine Rechtfertigung"
Frankreichs Präsident Macron hat Israel aufgefordert, die Bombardierung des Gazastreifens zu stoppen und nicht weitere Zivilisten zu töten. Israels Regierungschef Präsident Netanyahu widersprach: Die Verantwortung liege allein bei der Hamas.
www.tagesschau.de