Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    163
Huthis im Jemen wollen Angriffe auf Israel fortsetzen
Der Anführer der vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen im Jemen hat angekündigt, die Angriffe auf Israel fortzusetzen. „Wir halten die Augen offen, um jedes israelische Schiff im Roten Meer, insbesondere in Bab al-Mandab und in der Nähe der jemenitischen Gewässer, aufzuspüren und nachzuverfolgen“, sagt Abdulmalik al-Huthi heute in einer Rundfunkansprache.

Auch aus dem Libanon kam Israel unter Beschuss. Israel reagierte mit Luftangriffen auf den Südlibanon. Israelische Stellungen bei dem Dorf Margaliot in der Nähe der Golanhöhen sowie nahe der weiter südwestlich gelegenen Grenzorte Yiftach, Mattat, Shomera und Arab al-Aramshe seien zuvor vom nördlichen Nachbarland aus von der Schiitenmiliz Hisbollah mit Panzerabwehrraketen und Granatwerfern angegriffen worden, teilte das israelische Militär heute mit.

Kampfjets hätten daraufhin die Orte im Libanon bombardiert, von denen die Geschosse abgefeuert worden seien, teilte die Armee weiter mit. Ein Panzer habe auch „terroristische Anlagen“ der Hisbollah im Libanon beschossen. Die Hisbollah teilte in Beirut mit, sie habe am Vormittag Positionen „der feindlichen Soldaten“ mit „angemessenen Waffen“ angegriffen. Über mögliche Verluste auf beiden Seiten wurde zunächst nichts bekannt.

 
Erneuter Raketenbeschuss in Tel Aviv
Die israelische Küstenmetropole Tel Aviv ist heute erneut vom Gazastreifen aus mit Raketen beschossen worden. In der Stadt heulten die Alarmsirenen. Ein Mann wurde nach Angaben des Rettungsdienstes Magen David Adom schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, eine Frau habe minderschwere Verletzungen erlitten, ein dritter Mann sei leicht verletzt worden. Zuletzt war die Stadt am Freitag Ziel von Raketen aus dem umkämpften Küstenstreifen geworden.

Der bewaffnete Arm der islamistischen Hamas im Gazastreifen, die Kassam-Brigaden, bekannten sich zu dem Angriff auf Tel Aviv. Es sei eine Vergeltung für „die zionistischen Massaker an Zivilisten“, hieß es in einer Erklärung.

Die Hamas wird von der EU, den USA und Israel als Terrororganisation eingestuft. Die USA und Großbritannien verhängten ihr inzwischen drittes Sanktionspaket gegen die Hamas.

 
"Wir werden viel zu verzeihen haben"... erinnert euch an die Beleidigungen, die ihr erhalten habt, weil ihr eine andere Meinung hattet, bevor diese Personen eine 180°-Drehung machten und nun die gleiche Meinung vertreten. Israel war damals unbestreitbar zu kritisieren und wer anderes dachte, war ein Rassist.
Aber ob man ohne aufrichtige Entschuldigung verzeiht?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir werden viel zu verzeihen haben"... erinnert euch an die Beleidigungen, die ihr erhalten habt, weil ihr eine andere Meinung hattet, bevor diese Personen eine 180°-Drehung machten und nun die gleiche Meinung vertreten. Israel war damals unbestreitbar ein Apartheid-Staat und wer anderes behauptet, war mit Rassisten gleichzusetzen.
Aber ob man ohne aufrichtige Entschuldigung verzeiht?
Von wem kommt das?
 
Von wem kommt das?
"Wir werden einander viel verzeihen müssen" hatte Jens Spahn zur Coronazeit gesagt. Ich übertrage es auf die Leute, die jetzt einen völligen Sinneswandel gemacht haben, was ja löblich ist, sie jedoch vergessen, dass sie andere noch beleidigt oder als blöd dargestellt hatten, als sie schon davor Israel im Kampf gegen den Terrorismus unterstützten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Erdogans Bild sehr gt reinpassen

das bild vom kriegsverbrecher und kindermörder netanjahu passt da gut rein

F-zRy5OXEAAR8CD
 
Zurück
Oben