Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Hamas-Zentrale in Al-Schifa-Klinik entdeckt
Die israelische Armee hat bei ihrer Erstürmung des Al-Schifa-Krankenhauses in Gaza-Stadt dort Waffen, Militärtechnologie und ein Kommandozentrum der islamistischen Hamas entdeckt. Das teilten die Streitkräfte Mittwochabend mit. Das von der Hamas geleitete Gesundheitsministerium im Gazastreifen wies die Angaben umgehend zurück.

In einer Abteilung der Klinik sei ein Zimmer mit spezieller Technologie und Kampfausrüstung der islamistischen Hamas gefunden worden, sagte Armeesprecher Daniel Hagari. In einer anderen Abteilung sei ein Einsatzzentrum der Hamas entdeckt worden. Die Funde bewiesen „eindeutig, dass Schifa für militärische Zwecke missbraucht wurde, im absoluten Gegensatz zu internationalem Recht“, sagte Hagari. Der Einsatz werde so lange weitergehen wie nötig.

„Schifa ist ein Symbol, keiner von der Hamas-Führung hätte sich vorstellen können, dass wir dort hingelangen“, sagte Hagari. Nach dem Massaker am 7. Oktober seien dort 200 Hamas-Terroristen untergekommen, die an den Gräueltaten beteiligt gewesen seien.

Armee legt Videos vor, Hamas dementiert
Der Armeesprecher Jonathan Conricus zeigte in einem Video hinter einem MRT-Gerät versteckt eine Tasche mit einem Sturmgewehr, Munition, Handgranaten und einer Uniform. In einem anderen Schrank seien andere Waffen gefunden worden, erklärte er. Eine Ausrüstung sei mit dem Namen des bewaffneten Arms der Hamas, den Al-Kassam-Brigaden, beschriftet gewesen.

 
Watch as LTC (res.) Jonathan Conricus exposes the countless Hamas weapons IDF troops have uncovered in the Shifa Hospital's MRI building

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Medien: Einwohner in Südgaza zur Flucht aufgerufen
Die israelische Armee hat nach israelischen Medienberichten erstmals seit Beginn des Gaza-Kriegs auch Einwohnerinnen und Einwohner des südlichen Gazastreifens dazu aufgerufen, aus ihren Wohnorten zu fliehen. Der Armeesender und die Nachrichtenseite Ynet berichteten gestern, im östlichen Teil der Stadt Chan Junis seien Flugblätter in arabischer Sprache abgeworfen worden.

Die Einwohnerinnen und Einwohner sollten sich in Sicherheit bringen, die Armee wolle nicht, dass Zivilpersonen zu Schaden kommen, heiße es darin. Es wurde auch dort mit einem Einsatz gegen die islamistische Hamas gerechnet.

Die Menschen sollten sich in die bekannte sichere Zone begeben, schrieb Ynet weiter. Diese Zone liegt weiter westlich am Meer. Nach Angaben örtlicher Medien reagierten die Einwohnerinnen und Einwohner der betroffenen Viertel in Chan Junis mit Panik auf die Mitteilung.

Knapp 1,6 Millionen der rund 2,2 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner des Küstengebiets sind nach UNO-Angaben infolge der seit fast sechs Wochen andauernden Kämpfe zwischen dem israelischen Militär und der Hamas auf der Flucht.

 
UNO-SICHERHEITSRAT
Forderung nach Feuerpausen in Gaza
Der UNO-Sicherheitsrat hat eine Gaza-Resolution mit der Forderung nach Feuerpausen angenommen. Nach langem Ringen einigte sich das mächtigste UNO-Gremium am Mittwoch in New York auf den gemeinsamen Beschluss. Die USA verzichteten auf ein Veto und enthielten sich genauso wie Russland und Großbritannien. Israel bekräftigte erneut, es werde längeren Waffenruhen nur bei Freilassung aller Geiseln durch die Hamas zustimmen.

Zwölf der insgesamt 15 Mitgliedsstaaten stimmten für den Text. Resolutionen des Sicherheitsrats sind völkerrechtlich bindend und können so eine internationale Wirkmacht entfalten. Die von Ratsmitglied Malta eingebrachte Resolution verlangt unter anderem „dringende und ausgedehnte humanitäre Pausen und Korridore im gesamten Gazastreifen für eine ausreichende Anzahl von Tagen“, um im Einklang mit dem Völkerrecht humanitäre Hilfe zu gewährleisten.

Es ist dabei aber nicht die Rede von einem formalen Waffenstillstand. Der Text fokussiert dabei stark auf das Leid der palästinensischen Minderjährigen. Ausgedrückt wird die „tiefe Besorgnis über die humanitäre Lage im Gazastreifen und ihre schwerwiegenden Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung, insbesondere die unverhältnismäßigen Auswirkungen auf Kinder“.

„Zwangsumsiedlungen“ werden abgelehnt
Alle Konfliktparteien werden zur Einhaltung des Völkerrechts angehalten, eine „Zwangsumsiedlung der Zivilbevölkerung“ werde abgelehnt, lebensnotwendige Dienste dürften den Menschen im Gazastreifen nicht vorenthalten werden. Diese Positionen sind Diplomaten zufolge im Hinblick auf das Vorgehen Israels in der Region zu verstehen – namentlich wird das Land jedoch im gesamten Dokument nicht genannt.

 
Es geht nicht darum ob du Erdogan in den Mund nimmst, abgesehen von deinen fehlenden Antworten ob sich die Juden jetzt einem Genozid durch die Hamas unterziehen sollen wie seinerzeit durch die Nazis in Deutschland, was ja für einen penetranten Fragesteller mehr als Hochnotpeinlich ist, habe ich dir auf deine Fragen schon mehrmals geantwortet. Sollte es bei dir Demenz sein, dann tut es mir für dich leid.
Was mir aber auch leid tut, aber auch die ARBIH war an ethnischen Säuberungen beteiligt, sogar mit Hilfe der HVO, tja dann gab es ja auch noch IS-Kämpfer die für die Bosnier unterwegs waren und Zwangsenteignungen von serbischen Besitztümern, die bis heute nicht zurückgegeben wurden. Was Zwangsenteignung betrifft, wenn du schon schwachsinniger Weise wieder BiH und HVO erwähnst, die Familie meiner Urgroßmutter wurde Zwangsenteignet, ist beinahe so lange her wie die Zwangsenteignung der Palästinenser und genau so lange her wie die Zwangsenteignung der Juden in den arabischen Staaten, wie oft möchtest du noch blamabler Weise etwas erwähnen von dem du keine Ahnung hast
Was sollte mit den Palästinensern geschehen nach der Räumung Gazas? Die werden dort friedlich leben können, wenn sich nicht wieder eine Terrororganisation bildet die sich die Löschung aller Juden als politisches Programm auf die Fahnen haftet
Doch Ivo du legst mir was im Mund was nicht stimmt Erdogan geht mir am arsch vorbei …leidest du unter leseschwäche ..bitte die Posts wo ich Erdogan in den Mund nehme 😉
Ich habe dir geantwortet was Erdogan für ein Typ ist und ehrlich lass die Unterstellung …
Die ARMIJA BIH so wie die politische Führung BiH wurde nie angeklagt oder VERURTEILT wegen ethnischer Säuberung im Gegensatz zur HVO oder VRS bilde dich Ivo 😉
Ein Typ icty ist transparent da kann man alles nachlesen..
Und lieber Ivo die Palästinenser werden HEUTE noch zwangsenteignet ich weis ehrlich nicht das du mit deiner Urgroßmutter oder deinen jüdischen Chef kommst um irgendwas zu belegen ehrlich Ivo interessiert keine Sau ..FAKTEN Ivo …für mich ist die Hamas feiges terroristen pack sowie die IDF eine feige Armee ist die nur Zivilisten bombardieren kann …
 
Doch Ivo du legst mir was im Mund was nicht stimmt Erdogan geht mir am arsch vorbei …leidest du unter leseschwäche ..bitte die Posts wo ich Erdogan in den Mund nehme 😉
Ich leg dir gar nichts in den Mund, vielleicht Erdogan, ich sicher nicht :mrgreen:
Ich habe dir geantwortet was Erdogan für ein Typ ist und ehrlich lass die Unterstellung …
Jaja, nach eingen Nachfragen und weil du nicht aus konntest
Die ARMIJA BIH so wie die politische Führung BiH wurde nie angeklagt oder VERURTEILT wegen ethnischer Säuberung im Gegensatz zur HVO oder VRS bilde dich Ivo 😉
Ein Typ icty ist transparent da kann man alles nachlesen..
Na dann lies nach und du wirst fündig werden.

Auf beiden Seiten wurden Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen, darunter ethnische Säuberungen, massive Plünderungen und vereinzelte Massaker an der Zivilbevölkerung. Es wurden Internierungslager betrieben, deren Insassen gefoltert und geschlagen wurden. Dabei wurden auch Frauen misshandelt und vergewaltigt.[1] Für diese Verbrechen wurden Angehörige des Kroatischen Verteidigungsrates (HVO) und der Armee der Republik Bosnien und Herzegowina (ARBiH) bzw. Mudschahedin sowie führende Politiker beider Seiten verantwortlich gemacht und vom Internationalen Strafgerichtshof (ICTY) angeklagt und verurteilt.

Und lieber Ivo die Palästinenser werden HEUTE noch zwangsenteignet ich weis ehrlich nicht das du mit deiner Urgroßmutter oder deinen jüdischen Chef kommst um irgendwas zu belegen ehrlich Ivo interessiert keine Sau ..
Also die nächste verbale Entgleisung von dir und eine weiteres Ausweichen auf meine Frage, armselig ist da ein Hilfswort und damit hast du meine gesamte Familie beleidigt.

FAKTEN Ivo …für mich ist die Hamas feiges terroristen pack sowie die IDF eine feige Armee ist die nur Zivilisten bombardieren kann …
Und wieder nur eine peinliches Ausweichen, meine Frage an dich war, ob sich die Juden einen Genozid durch die Hamas unterziehen sollen, so wie damals unter Hitler, wenn nein, was sollen sie sonst gegen eine Terrororganisation machen, die Auslöschung der Juden weltweit politisches Programm ist..
 
Ich leg dir gar nichts in den Mund, vielleicht Erdogan, ich sicher nicht :mrgreen:

Jaja, nach eingen Nachfragen und weil du nicht aus konntest

Na dann lies nach und du wirst fündig werden.

Auf beiden Seiten wurden Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen, darunter ethnische Säuberungen, massive Plünderungen und vereinzelte Massaker an der Zivilbevölkerung. Es wurden Internierungslager betrieben, deren Insassen gefoltert und geschlagen wurden. Dabei wurden auch Frauen misshandelt und vergewaltigt.[1] Für diese Verbrechen wurden Angehörige des Kroatischen Verteidigungsrates (HVO) und der Armee der Republik Bosnien und Herzegowina (ARBiH) bzw. Mudschahedin sowie führende Politiker beider Seiten verantwortlich gemacht und vom Internationalen Strafgerichtshof (ICTY) angeklagt und verurteilt.


Also die nächste verbale Entgleisung von dir und eine weiteres Ausweichen auf meine Frage, armselig ist da ein Hilfswort und damit hast du meine gesamte Familie beleidigt.


Und wieder nur eine peinliches Ausweichen, meine Frage an dich war, ob sich die Juden einen Genozid durch die Hamas unterziehen sollen, so wie damals unter Hitler, wenn nein, was sollen sie sonst gegen eine Terrororganisation machen, die Auslöschung der Juden weltweit politisches Programm ist..
Ivo icty ist bindend und nein es gab seitens der Armija BIH keine durchgeführte ethnische Säuberung…also Wikipedia ist für dich glaubhafter als das ICTY😂
Ehrlich Ivo was soll man die antworten wenn du mit persönlichen Geschichten kommst die nix zu tun haben mit der Materie ..HEUTE noch werden Palästinenser zwangseteignet ..ich meine ist das so schwer zu verstehen .???
 
Ivo icty ist bindend und nein es gab seitens der Armija BIH keine durchgeführte ethnische Säuberung…also Wikipedia ist für dich glaubhafter als das ICTY😂
Also leugnest du auch noch Kriegsverbrechen der ARBIH, du kannst schon Maradona das Wasser reichen.
Ehrlich Ivo was soll man die antworten wenn du mit persönlichen Geschichten kommst die nix zu tun haben mit der Materie ..HEUTE noch werden Palästinenser zwangseteignet ..ich meine ist das so schwer zu verstehen .???
Also zuerst mal sind Mitglieder meiner Familie keine Säue und mit der Leugnung der Kriegsverbrechen durch die ARBIH hast du dich komplett disqualifiziert. Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben und Netanjahu wegen seiner Politik diesbezüglich kritisiert, aus dem Grund fühle ich mich von dir verarscht, wenn du da ständig nachfragst.
Also, was sollen die Israelis machen, sollen sie sich eine Genozid durch die Hamas unterziehen wie seinerzeit im dritten Reich?
 
Also leugnest du auch noch Kriegsverbrechen der ARBIH, du kannst schon Maradona das Wasser reichen.

Also zuerst mal sind Mitglieder meiner Familie keine Säue und mit der Leugnung der Kriegsverbrechen durch die ARBIH hast du dich komplett disqualifiziert. Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben und Netanjahu wegen seiner Politik diesbezüglich kritisiert, aus dem Grund fühle ich mich von dir verarscht, wenn du da ständig nachfragst.
Also, was sollen die Israelis machen, sollen sie sich eine Genozid durch die Hamas unterziehen wie seinerzeit im dritten Reich?
Lesen lernen es geht um ethnische Säuberung ivo und nein das hat die Armee BIH nicht gemacht …eher bist du Maradona 😂
Wo habe ich deine Familie mitreingebtacht echt ivo im deutschen heißt interessiert keine Sau sowie es da steht ..interessiert mich und viele andere nicht das deine Urgroßmutter verrieben worden ist oder deine Chefs juden waren ..das hat nix mit der Thematik zu tun soll ich jetzt auch mit meiner Familiengeschichte kommen ??.
Echt du leidest wirklich unter leseschwäche ..
Ivo Hamas ist ne terrorgruppe wie soll eine nicht mal reguläre Armee einen genozid an einer hochgerüsteten Nation wie es Israel ist vollziehen ??Man sieht ja jetzt wer den genozid betreibt und wer alles in Schutt und Asche bombt ..
Mal Gegenfrage was sollen die Palästinenser machen sich abschlachten lassen vertreiben lassen von netanjahu ?
Was machen wir mit dem Volk der Palästinenser nach der Eroberung Gazastreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IDF hat hohe Verluste die sie nicht zu geben. Mögen alle ihre Panzer vernichtet werden.

9f773a606e4bd906d9f22939fcde8760.jpg
 
Zurück
Oben