Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    168
Jetzt wieder die eigenen Verbrechen relativieren. Und nein, es gibt niemanden ein Recht anderen Völkern unrecht zu tun. Warum macht es die Hamas dann?
Findest du die Zwangsenteignung von jüdischen Besitz gut?

Jaja, immer die eigenen Kriegsverbrechen relativieren, weil man Hamas für gut findet, alles klar Bagsy

Na klar, waren ja immer nur ein paar und die Bosnier hatten nie was mit Kriegsverbrechen zu tun..

Habe ich jetzt wo die Cetniks erwähnt und mit den Ustascha hat Dzeko angefangen. Ich will gar nichts bezwecken, eigentlich beschämend wie du dich so fest auf die Verteidigung der diversen Terroristengruppierungen versteifst, nur weil sie Israel angreifen.

Nein, du liest meine Beiträge nicht. Solche Meldungen kommen vor allem in Bezug auf Juden, wenn diese von der Hamas angegriffen werden. Einfach lesen und nicht Fake-Bilder suchen

Also siehst du es ein das israel den Palästinensern unrecht angetan hat ,Zwangsenteignet und bis heute Apartheid Politik betreibt?

Tja, ich weiß es aus persönlicher Erfahrung, dass Land von den Palästinensern teuer verkauft wurde, vermutlich gab es auch

Enteignungen, aber nicht in dem Ausmaß was da mit verzapft wird.

Vermutlich und nicht in dem Ausmaß
Pfui noch schlimmer du zweifelst es an …
Du bist allerletzte Schublade …
Lügner

Da du folgendes auf meine Frage ob du die Zwangsenteignung von jüdischem Eigentum damit beantwortet hast, den Link den ich gepostet habe, vermutlich nicht mal gelesen hast:

Also siehst du es ein das israel den Palästinensern unrecht angetan hat ,Zwangsenteignet und bis heute Apartheid Politik betreibt?

Somit hast du dich klar positioniert. Du bist der Meinung, dass die Zwangsenteignung von Juden in Ordnung ist. Ekelhafter geht ja nicht mehr und ich habe in dem Beitrag von mir auch erklärt: Und nein, es gibt niemanden ein Recht anderen Völkern unrecht zu tun. Warum macht es die Hamas dann?

Antisemitismus pur von mosnik, da spürt man den Judenhass in jedem Beitrag

Du schreibst mit dir selber:

Und schon wieder am hereininterpretieten du Komiker.😂
Hast du nicht massenvertreibung der Palästinenser als nicht so schlimm und vermutlich betitelt 🤮du Unmensch
Ich interpretiere gar nichts wo rein und ich finde auch keine Stelle zum Lachen wo sich ein Judenhasser wie du auskotzt. Im gegensatz zu dir bi ich kein Unmensch und wie sieht es mit einer Spend für Palästina aus, oder hast du kein Geld dafür? Ich habe gespendet, muss es nochmal erwähnen, da dir nach 10 Minuten entfällt was ich geschrieben habe,
Erdogan ist ein kriegsverbrecher
Netanjahu und die IDF für dich Ivo ?
Ich habe darauf schon viele Male geantwortet, also suche du Antisemit
@Tigerfish also sagt er hier die Wahrheit? Wenn ja, warum widersprichst du ihm nicht

nein,netanjahu-regime und seine armee haben 60 journalisten getötet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, es gab Berichte, dass Israel Journalisten im Gazastreifen getötet hat. Laut einer Quelle wurden seit dem Angriff der Hamas-Terroristen am 7. Oktober 2023 insgesamt 29 Journalisten in Israel (also durch die Hamas) und im Gazastreifen getötet. Es ist jedoch unklar, woher die Zahl 60 stammt. Es ist möglich, dass es sich um eine Fehlinformation handelt. Ich empfehle, sich auf seriöse Nachrichtenquellen zu verlassen, um genaue Informationen zu erhalten.

Erdogan und sein Regime, getötete Journalisten, also mit Absicht gibt es einige und viele von Erdogan kritischen Journalisten sitzen im Gefängnis, nicht umsonst liegt die Türkeiin der Pressefreiheit sogar hinter Russland. Was sagst du dazu, dass der User mosnik Erdogan einen Kriegsverbrecher nennt?

UNO-Menschenrechtskommissar über Lage in Gaza entsetzt
UNO-Menschenrechtskommissar Volker Türk hat sich entsetzt über die jüngsten Entwicklungen im Gazastreifen gezeigt. Die Ereignisse der vergangenen 48 Stunden „übersteigen das Vorstellungsvermögen“, sagte Türk gestern.

Bei Angriffen auf zu Notunterkünften umfunktionierte Schulen würden Menschen getötet, Hunderte müssten aus dem Al-Schifa-Krankenhaus flüchten, während Hunderttausende in den südlichen Gazastreifen vertrieben würden. Das seien Ereignisse, die gegen den grundlegenden Schutz verstießen, „der Zivilisten nach internationalem Recht gewährt werden muss“, so der Menschenrechtskommissar.

Ruf nach Feuerpause

Nur nochmals zum Nachlesen:
Auch arabische Israelis erhalten Entschädigung für 1948 verlorenes Land
Oft wird behauptet, dass Israel das an den „Verwalter für das Eigentum Abwesender“ gefallene Land entschädigungslos beschlagnahmt habe. Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen.
In den Medien wird häufig behauptet, dass Juden ihr im Krieg von 1948 verlorenes Eigentum wiedererlangen können, während es für Araber keinen vergleichbaren Mechanismus gebe, um ihr im selben Krieg verlorenes Eigentum wiederzuerlangen. (…)

Im Gegensatz zu diesen Berichten herrscht Parität zwischen den Rechten ehemaliger jüdischer Eigentümer von Land, das vom jordanischen Verwalter für das Eigentum Abwesender beschlagnahmt wurde, und den Rechten arabischer Eigentümern von Land, das von Israels Verwalter für das Eigentum Abwesender beschlagnahmt wurde.

Israel hat diese Politik verfolgt, obwohl kein einziger Penny an Entschädigung an die mehr als 500.000 jüdischen Flüchtlinge aus arabischen Ländern gezahlt wurde, die von den arabischen Regierungen nach 1948 gezwungen wurden, ihre Häuser, Geschäfte und Ersparnisse aufzugeben.

Diesen Link hier dürfte ich nicht gebracht haben:

Oberstes Gericht kippt Gesetz über Enteignung von Palästinensern
Das Oberste Gericht Israels hat am Dienstag ein Gesetz von 2017 gekippt, das die Enteignung von palästinensischem Land vorsieht. Der Staat hätte dadurch palästinensisches Privatland konfiszieren können, auf dem Siedler 4.000 Wohneinheiten errichtet haben. Die Ex-Landbesitzer hätten eine Entschädigung von 125 Prozent erhalten. Das Gericht urteilte in einer Acht-zu-Eins-Entscheidung, das Gesetz verletze „die Eigentumsrechte und die Gleichheit von Palästinensern und legt eine klare Priorität auf die Interessen israelischer Siedler gegenüber denen palästinensischer Bewohner“.

Zuletzt bearbeitet:
Macron ruft Netanjahu zum Schutz von Zivilisten in Gaza auf
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat in einem Telefonat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zum Schutz von Zivilisten im Gazastreifen ermahnt. Macron habe Netanjahu an die absolute Notwendigkeit erinnert, zwischen Terroristen und der Bevölkerung zu unterscheiden, teilte der Elysee-Palast in Paris gestern Abend im Anschluss an das Gespräch mit. Es habe zu viele zivile Verluste im Zusammenhang mit den laufenden militärischen Operationen im Gazastreifen gegeben.

Feuerpause gefordert

Auch hier, keine Verurteilung von der Terrororganisation Huthi, die Israel das Existenzrecht abspricht und bombardiert
Huthis kapern Frachter mit Israel-Bezug
Die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen haben vor der jemenitischen Küste Medienberichten zufolge ein Frachtschiff entführt und mehrere Geiseln genommen. Die Rebellen hätten an Bord des Autotransporters „Galaxy Leader“ die Kontrolle übernommen, berichtete der saudische Nachrichtensender al-Hadath am Sonntag. Die Huthi-Rebellen hatten zuvor mit Angriffen auf „sämtliche Schiffe“ mit Bezug zu Israel gedroht.

Israelischen Medienberichten zufolge gehört das Schiff zum Teil dem britisch-israelischen Geschäftsmann Rami Ungar. Die etwa 190 Meter lange „Galaxy Leader“ wurde 2002 gebaut und fährt unter Flagge der Bahamas.

Ein Sprecher der israelischen Armee sprach von einem „sehr schwerwiegendem Vorfall mit globaler Reichweite“. Der Frachter sei von der Türkei auf dem Weg nach Indien mit einer internationalen Crew an Bord gewesen. Israelische Staatsangehörige seien nicht an Bord. Er betonte, es handle sich um „kein israelisches Schiff“.

Israel sieht „Akt des iranischen Terrorismus“
Das Büro des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu machte den Iran direkt für den Angriff verantwortlich. „Wir verurteilen den iranischen Angriff auf ein internationales Schiff aufs Schärfste“, teilte ein Sprecher mit. Auf dem Schiff sollen sich den Angaben nach 25 Besatzungsmitglieder befinden, darunter Menschen aus der Ukraine, Bulgarien und Mexiko sowie aus den Philippinen. „Das ist ein weiterer Akt des iranischen Terrorismus.“

Angriffe angekündigt

Neue Belege für Hamas-Zentrale in Spital
Mit weiteren Bild- und Videoaufnahmen hat die israelische Armee am Sonntag versucht zu belegen, dass die Terrororganisation Hamas im und unterhalb des Al-Schifa-Krankenhauses in Gaza eine große Kommandozentrale eingerichtet hatte – und der Einsatz im Krankenhaus damit gerechtfertigt ist. Gezeigt wurden Bilder eines 55 Meter langen Tunnels unter dem Spital – und Videoaufnahmen, die zeigen sollen, dass die Hamas am Tag des Überfalls auf Israel Geiseln in das Gebäude brachte.

Auf dem Gelände des Spitals sei in zehn Meter Tiefe ein 55 Meter langer „Terrortunnel“ entdeckt worden, teilte die israelische Armee am Sonntag auf X (Twitter) mit. Die Terrororganisation Hamas hatte bisher immer bestritten, dass sich unter Spitälern solche Tunnel befinden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Überwachungskameras sollen Geiseln im Spital zeigen
Zudem wurden Aufnahmen von Überwachungskameras veröffentlicht. Zu sehen darin sind zwei Männer, die von bewaffneten Männern offenbar in die Al-Schifa-Klinik gebracht werden. Nach Angaben des israelischen Armeesprechers Daniel Hagari stammen die beiden Geiseln aus Nepal und Thailand. Die Armee habe sie noch nicht ausfindig machen können. „Wir wissen nicht, wo wie sind“, sagte Hagari.

Israel unter Rechtfertigungsdruck
Die israelischen Streitkräfte hatten das größte Krankenhaus im Gazastreifen am Mittwoch gestürmt. Die Klinik wurde inzwischen weitgehend evakuiert. Israel wirft der islamistischen Hamas vor, das Krankenhaus für „terroristische Zwecke“ zu missbrauchen und unter den Gebäuden eine „Kommandozentrale“ zu betreiben. Die Hamas bestreitet das. Der israelische Einsatz steht auch international in der Kritik, woran auch die zuvor präsentierten Belege der israelischen Armee für einen Terrorstützpunkt im Krankenhaus wenig ändern konnten.

Also findest du es ok das kleine Kindern massakriert werden alles klar zeigt dein wahrer chrakter
Du hast einen gewaltig an der Waffel, als gab es jetzt keine massakrierten Kinder von Erdogan? Falls nicht, warum hast du gelogen? Wenn ja, warum lügst du jetzt? Mein wahrer Charakter ist in Ordnung, dein wahrer Charakter aber beschissen, liegt vermutlich daran, dass du die Arschlöcher der Türken leckst.

Zurück
Oben