Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    159
@Ivo2

Hör auf, die Worte von Usern zu verdrehen. Zu seinem Statement stehe ich ihm voll und ganz dahinter.

Der Genozid der israelischen Regierung ist unerträglich und wer das leugnet ist in meinen Augen kein Mensch mehr.
Ich verdrehe keine Worte und ich habe keinen Genozid geleugnet. Dieser User hat schon längst alle roten Linien überschritten.
Tja, warum bist bist du ein Freund von Erdogan und Co. nach deinen Augen können es keine Menschen mehr sein.
 
Wusste ich es doch, laut Koran gehört das Heilige Land den Juden, also sind alle die dies absrpechen keine Moslems sondern Satansanbeter:





Insgesamt zehnmal spricht der Koran von der Gabe des «Landes» an die Kinder Israels. In dem ersten Vers der in Mekka offenbarten Sure 17 ist die Rede von dem «Land, das wir gesegnet haben». Die muslimischen Korankommentatoren sind sich darüber einig, dass es sich dabei um das Land des biblischen Israel handelt. Im Zusammenhang mit dem Exodus, dem Auszug der Israeliten aus Ägypten, ist in derselben Sure Folgendes zu lesen: «Und wir sagten zu den Kindern Israels: ‹Bewohnt das Land!›». Mit einem Imperativ wird den Israeliten das Land Israel zugewiesen, in das sie ausziehen sollen. Diesen Imperativ gibt es auch in der folgenden Koranstelle: «Nehmt diese Stadt zur Wohnung». Die muslimische Koranexegese erwähnt hierbei Jerusalem
 
Palästinenser melden sechs Tote im Westjordanland
Sechs Menschen sind laut palästinensischen Angaben bei einem Einsatz der israelischen Armee im nördlichen Westjordanland getötet worden. Das Gesundheitsministerium in Ramallah bestätigte heute den Tod der Palästinenser in Tulkarem.

Unklar ist noch, ob die Toten Mitglieder extremistischer Gruppen waren. Die israelische Armee teilte bisher nur mit, man warte auf weitere Details zu dem Vorgang.

Seit dem Angriff der Terrormiliz Hamas auf Israel am 7. Oktober hat sich die Sicherheitslage im von Israel besetzten Westjordanland noch einmal merklich verschlechtert.

Bei Konfrontationen mit israelischen Soldaten, aber auch Attacken von israelischen Siedlern wurden laut dem palästinensischen Gesundheitsministerium seither 216 Menschen getötet.

 
Alle hier konnten sehen, nachdem du und Tigerbitch in den Thread gekommen seid, habt ihr beide es eskalieren lassen, Spam und Beleidigungen am laufenden Band. Ich habe euch nnoch gut zugeredet aber ihr wolltet ja nicht hören. Kein wunder das ihr beide die Hamas toll findet.
Du kleiner lügenwicht du Pappnase und Doppelmoralist und Genozid Leugner 😂gib es zu dir geht einer an bei toten Palästinenser sei ehrlich 😉
 
WER, WANN UND WIE
Offene Fragen zu Geiseldeal
Israelische Geiseln gegen palästinensische Gefangene und eine viertägige Feuerpause: Darauf haben sich Israel und die radikalislamische Hamas in der Nacht auf Mittwoch geeinigt. Zum von Katar, Ägypten und den USA vermittelten Abkommen sind allerdings noch einige Fragen offen. Unklar ist, wer freigelassen wird, wann die Feuerpause beginnt und ob eine Verlängerung samt weiteren Freilassungen wahrscheinlich ist.

In einer ersten Phase sollen 50 der etwa 240 Geiseln schrittweise von der Hamas im Gazastreifen freigelassen werden, wie israelische Medien berichteten. Im Gegenzug wolle Israel 150 Palästinenser aus israelischen Gefängnissen entlassen. Alle Betroffenen würden innerhalb von vier Tagen schrittweise freigelassen, pro Tag mindestens zehn Geiseln.

Für den gesamten Austausch von bis zu 300 palästinensischen Häftlingen gegen bis zu 100 Geiseln aus Israel sind maximal zehn Tage vorgesehen, berichtete die Times of Israel unter Berufung auf einen von der israelischen Regierung veröffentlichten Kabinettsbeschluss. Für jeden zusätzlichen Tag, um den die Feuerpause verlängert werde, müsste die Hamas der israelischen Regierung zufolge zehn weitere Geiseln freilassen.

 
Eine who Mitarbeiterin und ihr Mann mit einen 6monatigen Babys ist bei einen Angriff der IDF umgekommen …bestimmt hat der 6 monatige Säugling Hamas Gene in sich und musste eliminiert werden …Bravo IDF 👍
 
Zurück
Oben