Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
§1 Beleidigungen
Lerne mal deutsch, oder griechisch damit dich auch wer versteht.


Weil du es gut findest, muß ich es nicht gut finden. Dich macht anscheinend das Abschlachten von jüdischen Kindern geil.

Also magst du sein massakrieren von kurdischen Kindern, dadurch verdient Erdowahn deinen Respekt, hast vor ein paar Wochen noch ganz anders getönt du Erdowahn Arschlecker


Dumm dümmee grieche warum soll ich euch griechen in den arsch lecken. Ihr feiert das Zivilisten in Palästina abgeschlachtet werden. Komm mal von deine Hetze runter du faschist
 
Bis zu 100 der rund 240 Geiseln sollen schrittweise von der Hamas im Gazastreifen freigelassen werden. Israelischen Medien zufolge soll es sich um Minderjährige und Frauen handeln. Die israelische Nachrichtenseite «Ynet» meldete zudem, Israel dürfe der Vereinbarung zufolge die Namen der 100 Geiseln, die freikommen sollen, an die Hamas übermitteln. Teil des Deals soll demnach auch sein, dass entführte Mütter und Kinder bei der Freilassung nicht voneinander getrennt werden.

Im Gegenzug soll Israel bis zu 300 Palästinenser aus israelischen Gefängnissen entlassen. Den Häftlingen werden unter anderem das Werfen von Brandbomben, Brandstiftung oder Messerattacken zur Last gelegt. Israelischen Medienberichten zufolge soll darunter niemand sein, der wegen Mordes verurteilt wurde.

 
US-Untersuchung: Über 56.000 Gebäude in Gaza beschädigt
Seit Beginn des Gaza-Krieges am 7. Oktober sind US-Forscherinnen und -Forschern zufolge im Gazastreifen wohl zwischen 56.000 und 74.000 Gebäude beschädigt worden.

Das geht aus einer Analyse der Decentralized Damage Mapping Group (DDMG) hervor. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von US-Wissenschaftlerinnen und -Wissenschaftlern, die die Angriffe in dem Küstengebiet mit Satellitendaten untersucht haben.

Im nördlichen Gazastreifen wurden laut DDMG 40 bis 50 Prozent aller Gebäude beschädigt. Im Norden seien „sehr stetige und schnell zunehmende Schäden“ zu beobachten, sagte Jamon Van Den Hoek von der Oregon State University dem Nachrichtenkanal Democracy Now gestern. „Uns alle hat die Geschwindigkeit des Ganzen überrascht“, sagte Van Den Hoek.

Ein Grund dafür sei auch die dichte Besiedlung des Gazastreifens. Dort leben mehr als 2,2 Millionen Menschen auf einer Fläche, die kleiner als jene Wiens ist. Geringer seien die Schäden im südlichen Gazastreifen, etwa in Rafah nahe der Grenze zu Ägypten. Dort seien fünf bis acht Prozent der Gebäude beschädigt, hieß es.

Analysen mit Satelliten- und Radardaten
Zuvor hatte das UNO-Nothilfebüro (OCHA) bereits Schäden an Tausenden Häusern gemeldet und sich dabei auf das Ministerium für öffentliche Arbeiten und Wohnen im Gazastreifen berufen, das von der Terrororganisation Hamas kontrolliert wird. Den Angaben von Ende Oktober zufolge waren mindestens 45 Prozent aller Wohneinheiten beschädigt oder zerstört.

 
AL-SCHIFA-SPITAL
Israel bestätigt Festnahme von Direktor
Israels Militär hat Donnerstagnachmittag die Festnahme des Chefs des Al-Schifa-Spitals in Gaza-Stadt bestätigt. Die Armee wirft Mohammed Abu Salmija vor, dass die Klinik unter seiner Leitung „Kommando- und Kontrollzentrum“ der islamistischen Hamas gewesen sei. Die angekündigte Geiselfreilassung verzögert sich indes, die Kämpfe in Gaza gehen weiter.

Der Direktor der Klinik sei festgenommen und zur Vernehmung an den Inlandsgeheimdienst Schin Bet überstellt worden, nachdem Beweise gefunden worden seien, dass die Klinik „unter seiner direkten Leitung als Kommando- und Kontrollzentrum der Hamas diente“, teilte die Armee Donnerstagnachmittag mit.

„Das unter dem Krankenhaus verlaufende Terrortunnelnetz der Hamas“ habe auch Strom und Ressourcen des Spitals genutzt, teilte die Armee weiter mit. Darüber hinaus habe die Hamas zahlreiche Waffen innerhalb der Klinik und auf dem Krankenhausgelände gelagert.

Armee: Terroristen suchten Zuflucht in Klinik
Nach dem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober hätten Hamas-Angreifer in der Klinik Zuflucht gesucht, wobei einige von ihnen Geiseln aus Israel mitgenommen haben sollen, hieß es im Statement der Armee. Zudem soll eine entführte israelische Soldatin laut pathologischem Gutachten auf dem Al-Schifa-Gelände ermordet worden sein.

Die Hamas verurteilte die Festnahme. Bei der Festnahme sei der Direktor auf dem Weg vom nördlichen Teil des Gazastreifens in den Süden gewesen, teilte das von der Hamas kontrollierte Gesundheitsministerium mit. Er sei mit weiteren Ärzten unterwegs gewesen.

Tunnelsystem

 
Mal im Ernst in dem anderen thread bringt ihr meinen Namen rein du postest was ich schreibe in Nahost Konflikt in Serbien Wahlen thread und ICH spamme 😂😂😂😂😂
 
Mal im Ernst in dem anderen thread bringt ihr meinen Namen rein du postest was ich schreibe in Nahost Konflikt in Serbien Wahlen thread und ICH spamme 😂😂😂😂😂
Mal im Ernst, Schwabo hat deinen Namen reingebracht, ich habe ihm geantwortet und wie ich schon davor erwähnt habe, es hat nichts im Parlamentswahlen-Thread verloren. Schwabo war der Meinung, er müsse dissention unterstützen, weil dieser Regi usw. recht geben muss, weil er ein Problem mit daro hat und ich ihn bei seinem Problem nicht unterstütze, Djuic und so-

Daro hatte zB auch nichts an faschistischen HDZ-Politikern und Vereinigung auszusetzen die verbieten wollen das sich Bosniaken Immobilien am bosnischen Meer kaufen.

Wie du auf die Idee kommen konntest das Mosnik ein Hamas Befürworter ist ist auch ein fantastisch Geschichte.

...
Meine Kritik ging dann vor allem an die Erdogan-Supporter wegen PKK und Kurden
Hat aber jetzt überhaupt nichts hier verloren.
Damit ist alles gesagt.
 
Mal im Ernst, Schwabo hat deinen Namen reingebracht, ich habe ihm geantwortet und wie ich schon davor erwähnt habe, es hat nichts im Parlamentswahlen-Thread verloren. Schwabo war der Meinung, er müsse dissention unterstützen, weil dieser Regi usw. recht geben muss, weil er ein Problem mit daro hat und ich ihn bei seinem Problem nicht unterstütze, Djuic und so-




Damit ist alles gesagt.
In dem du meine Sachen in einem komplett anderen thread postest ist es kein Spam ?????
sorry Ivo hättest du geschrieben
Das hat hier nix zu suchen …wäre es ok
Aber komplett meine Posts zu posten in einem komplett anderen thread …
Das ist Spam 😉
 
In dem du meine Sachen in einem komplett anderen thread postest ist es kein Spam ?????
sorry Ivo hättest du geschrieben
Das hat hier nix zu suchen …wäre es ok
Aber komplett meine Posts zu posten in einem komplett anderen thread …
Das ist Spam 😉
Habe ich doch geschrieben, was für Problem hast du wirklich mit dem lesen?
Jetzt nur alleine und fett

...
Hat aber jetzt überhaupt nichts hier verloren.
Übrigens ist dein Beitrag schon wieder Spam, weil du absolut unwillig bist zu lesen.
 
Habe ich doch geschrieben, was für Problem hast du wirklich mit dem lesen?
Jetzt nur alleine und fett


Übrigens ist dein Beitrag schon wieder Spam, weil du absolut unwillig bist zu lesen.
nur eine Frage ,ich kenn da mich nicht so aus Ivo
Wie du
Also wenn DU MEINE Beiträge aus dem nah-ost Konflikt thread in das Serbien Wahl thread zitierst und postest ist es keine Spam ..
Nur das ich Bescheid weisss😉
 
Zurück
Oben