Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    162
§1 Beleidigungen
War mir klar, das Fakten dein Begriffsvermögen übersteigen

Dieser Satz alleine beweist deine totale Intelligenzverweigerung. Ich bin österr. Staatsbürger, Server steht in Deutschland und ich muss mich auch an die EU-Richtlinien halten und bin Inhaber dieser Plattform. Aus diesen Gründen steht auch mein Name hier irgendwo, einfach armselig was du da von dir gibst.
Aha und? Interessiert keine Sau 😂
wer oder was du bist Märchenonkel 😉
Wir sind im Internet
P.s sich über das Internet hochsterilisieren und andere als arme schlucker darstellen zu lassen spricht über deinen schlechten Charakter …
Ist man minderwertig wenn man arm ist ?
Ivo willst du das damit aussagen ?
 
Aha und? Interessiert keine Sau 😂
Anscheinend interessiert es dich doch
wer oder was du bist Märchenonkel 😉
Auf jeden Fall bin ich kein Märchenonkel
Wir sind im Internet
Und? Anscheined bist du unwohl? Mein realer Name und meine Adresse stehen da, anscheinend ist bei dir wirklich kein bisschen Hirn vorhanden.
P.s sich über das Internet hochsterilisieren und andere als arme schlucker darstellen zu lassen spricht über deinen schlechten Charakter …
Und der nächste beleidigende Satz von dir. Es ist keine Schande arm zu sein.
Ist man minderwertig wenn man arm ist ?
Ivo willst du das damit aussagen ?

Damit will ich sagen das du aus dem Thread raus bist.
 
Freilassung hinterlässt Wunden
Im Austausch gegen Geiseln der Hamas hat Israel während der am Freitag beendeten Feuerpause palästinensische Gefangene freigelassen, etwa im Verhältnis eins zu drei. Für 105 in den Gazastreifen verschleppte Geiseln kamen an die 300 palästinensische Häftlinge frei. Manche von ihnen, auch Minderjährige, berichten von Misshandlungen in israelischen Gefängnissen nach dem 7. Oktober. Am Samstag gab die Hamas bekannt, über die Freilassung weiterer Geiseln erst nach Ende des Gaza-Krieges weiterverhandeln zu wollen.

Auf der Website der israelischen Regierung ist eine Liste mit den Namen Hunderter Inhaftierter veröffentlicht, die zur Freilassung infrage kamen oder kommen. Vereinzelt sind es Frauen, großteils aber männliche Jugendliche oder junge Männer. Ausnehmend schwere Straftaten werden den meisten nicht zur Last gelegt, der Vorwurf lautet in vielen Fällen „Beeinträchtigung der Sicherheit des Gebiets“, wie das ZDF berichtete. Darunter fällt etwa das Werfen von Steinen oder Brandsätzen auf israelische Soldaten. Die meisten der Inhaftierten wurden noch nicht verurteilt.

Unter den bisher Freigelassenen befindet sich aber auch die bekannte palästinensische Aktivistin Ahed Tamimi. Die 22-Jährige war wegen eines Beitrags auf Instagram festgenommen worden, der nach Angaben israelischer Quellen zum Massaker an Israelis aufrief und auf Hitler anspielte. Ihre Familie bestreitet, dass sie diesen Beitrag geschrieben habe, ihr Konto sei gehackt worden.

Gefürchtete Administrativhaft

 
Zum ersten Mal in der Geschichte Israels: Arabische Partei ruft Palästinenser dazu auf, die Waffen niederzulegen
Die Ra’am Partei unter Mansour Abbas, hat die Palästinenser dazu aufgerufen, der Gewalt abzuschwören und eine friedliche Koexistenz neben Israel anzustreben.

Der Vorsitzende der arabisch-islamischen Partei Ra’am in Israel, Mansour Abbas, hat, laut der „Times of Israel“ als erster arabischer Politiker in der Geschichte des Landes, die bewaffneten palästinensischen Gruppen öffentlich dazu aufgerufen, die Waffen niederzulegen und der Gewalt abzuschwören.

„Um voranzukommen, müssen die militanten palästinensischen Gruppen ihre Waffen niederlegen. Sie müssen Hand in Hand mit der Palästinensischen Autonomiebehörde arbeiten, um eine nationale Bewegung zu schaffen, die einen Staat Palästina in einer friedlichen Existenz neben dem Staat Israel anstrebt“, so Abbas in einem Interview mit CNN. Auch den Terror der Hamas verurteilte er kategorisch und sagte, dass er unvereinbar mit dem Islam sei.

 
Na hast bei ivo micj gemeldet sowas nennt man Doppelmoral du arschlecker.

Arschlecker ist keine beleidigung hb dich dafür gemeldet wurde als keine beleidigung gezeichnet


Terror israel bombardiert gerade Zivilisten
Warum sollte ich einen Niemand melden? Arschlecker könnte man als Beleidigung ansehen, hast du den Beitrag gemeldet :haha:
Vielleicht kommt man ja schön langsam drauf, dass die Badboys hier die Erdowahn-Toyboys und Hamas-Groupies sind
Terror: Hamas bombardiert gerade Zivilisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Opferrolle als politisches Gift
Palästinenser und Israelis fühlen sich gleichermaßen als Opfer. Das steht einer Versöhnung im Weg. Über die Anerkennung von Opferrechten und deren Preis

Vor 30 Jahren interviewte ich den großen palästinensischen Intellektuellen Edward Said in New York. Es war kurz nach der Unterzeichnung des Oslo-Abkommens, das Said in Vorahnung des späteren Scheiterns ablehnte. Als ich behauptete, dass die Suche nach Frieden auch dadurch erschwert werde, dass sich Palästinenser und Israelis beide als Opfer fühlen, reagierte er entrüstet: "Wir sind die wahren Opfer: von unserem Land vertrieben, unter militärischer Besatzung ... Die Frage ist nicht, wann die Israelis aufhören, sich als Opfer zu fühlen, sondern wann die Palästinenser aufhören, Opfer zu sein."

Die Antwort Saids, der 2003 starb, war inhaltlich nachvollziehbar. Aber sie verdeutlichte genau das Problem, auf das die Frage zielte – und das sich seit dem Massaker der Hamas am 7. Oktober noch verschärft hat. Denn während sich die Palästinenser seit der Staatsgründung Israels im Jahr 1948, als Hunderttausende zu Flüchtlingen wurden, mit gutem Grund als Opfer sehen, tun Israelis das genauso. Sie beziehen sich dabei auf die lange Geschichte der Judenverfolgung, die in der Shoah unter dem NS-Regime ihren tragischen Höhepunkt erreichte; auf den Unabhängigkeitskrieg 1948, als die Armeen von fünf arabischen Staaten den jungen Staat angriffen; auf die unzähligen Terroranschläge in Israel und Europa durch palästinensische Gruppen – die Fedajin, die PLO, die PFLP und in den vergangenen 30 Jahren vor allem die Hamas und der Islamische Jihad; sowie die lautstarken Auslöschungsdrohungen der Möchtegern-Atommacht Iran.

 
Warum sollte ich einen Niemand melden? Arschlecker könnte man als Beleidigung ansehen, hast du den Beitrag gemeldet :haha:
Vielleicht kommt man ja schön langsam drauf, dass die Badboys hier die Erdowahn-Toyboys und Hamas-Groupies sind
Terror: Hamas bombardiert gerade Zivilisten.


Der grieche heult rum. Wieso hetzt du gegen Türken? Bist du etwa ein faschist?
 
Hamas beschießt Tel Aviv mit Raketen-Sperrfeuer
Die Hamas feuert vom Gaza-Streifen aus Raketen auf Israel – zehn seien allein auf die Küstenstadt Tel Aviv geflogen. Die Verhandlungen über weitere Geisel-Freilassung haben ein vorläufiges Ende gefunden.
Der bewaffnete Flügel der radikal-islamischen Hamas hat nach eigenen Angaben Tel Aviv als Reaktion auf die anhaltenden Angriffe Israels auf den Gaza-Streifen mit einem Sperrfeuer von Raketen beschossen. Das teilen die Al-Kassam-Brigaden mit.

Das israelische Fernsehen berichtete von insgesamt zehn Geschossen, die vom Gaza-Streifen aus auf den Großraum Tel Aviv abgefeuert worden seien. Nach Angaben von Sanitätern wurde in der Stadt Cholon südlich von Tel Aviv ein 22-Jähriger von Raketensplittern verletzt.

 
Zurück
Oben