„Jerusalem ist keine Stadt. Jerusalem ist eine Religion, ein Krieg. Es ist eine Emotion, es ist ein Dschihad! Tod für Israel.“ Das ist nicht das Bildungssystem der Hamas im Gazastreifen, das ist eine Schule in der Türkei
der hat die radikalen und rechten auf seiner Seite. Denke der ist schon damals recht glimpflich davon gekommen, und wird es jetzt erneut wieder schaffen. Er ist ein Überlebenskünstler. Besser so, vielleicht landet er ja vor dem IStGH in Den HaagKorruptionsprozess gegen Netanjahu wiederaufgenommen
Zwei Monate nach Beginn des Krieges gegen die islamistische Hamas ist heute in Israel das Korruptionsverfahren gegen Regierungschef Benjamin Netanjahu wiederaufgenommen worden.
Israelischen Medien zufolge könnte Netanjahu in einigen Monaten in den Zeugenstand gerufen werden. Nach dem Großangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober war das Verfahren auf Eis gelegt worden.
Der 74-Jährige ist wegen Bestechlichkeit, Betruges und Untreue angeklagt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll er zwischen 2007 und 2016 als Gegenleistung für die Gewährung finanzieller oder persönlicher Vorteile Geschenke im Wert von 700.000 Schekel (rund 176.000 Euro) erhalten haben, darunter Zigarrenkisten, Champagnerflaschen und Schmuck.
Verfahren begann 2020
Netanjahu ist der erste amtierende Ministerpräsident in der Geschichte Israels, dem wegen Korruption der Prozess gemacht wird. Das Verfahren hatte im Mai 2020 begonnen. Netanjahu streitet alle Vorwürfe ab und sieht sich als Opfer der Staatsanwaltschaft und der Medien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen