Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Tausende fliehen ganz in den Süden des Gazastreifens
Nach Angaben der Vereinten Nationen sind in den vergangenen Tagen Zehntausende Zivilisten und Zivilistinnen in eine bereits überfüllte Stadt am südlichsten Ende des Gazastreifens geflohen. Israel greift derzeit Stellungen der Hamas im Zentrum des Küstenstreifens an. Unbestätigten Angaben zufolge sind heute dabei Dutzende Menschen getötet worden.

Wie die UNO mitteilte, seien 85 Prozent der 2,3 Millionen Einwohner und Einwohnerinnen des Gazastreifens vertrieben worden. Sie suchten Schutz in von Israel ausgewiesenen Schutzzonen. Allerdings häufen sich Berichte, wonach das Militär auch die Gebiete angreift, in denen sich nun viele Zivilisten und Zivilistinnen befinden.

Israel: Zivilisten sollen nach Rafah
Das israelische Militär hatte zuletzt seine Angriffe auf die Gegend um die Stadt Chan Junis ausgeweitet. Israel vermutet, dass sich in Chan Junis die Führungsspitze der islamistischen Hamas versteckt hält. Das Militär hatte die Einwohner und Einwohnerinnen der Stadt zuvor aufgefordert, sich in Rafah in Sicherheit zu bringen.

 
Angebliche Zusammenarbeit mit Israel
Iran lässt vier Kurden hinrichten
Mit »Sabotageaktionen« hätten sie die nationale Sicherheit gefährdet – so begründet Irans Justiz die Exekution von vier Kurden. Sie waren während der Proteste nach dem Tod Jina Mahsa Aminis festgenommen worden. Sicherheitsdienste hatten die Gruppe bereits Ende Oktober 2022 festgenommen.

Laut Misan, das als Sprachrohr der iranischen Justiz gilt, waren die vier Teil einer Gruppe von zehn Angeklagten. Ihnen wurde zur Last gelegt, mit angeblichen »Sabotageaktionen« die nationale Sicherheit gefährdet zu haben. Sie seien wegen »Krieges gegen Gott« und »Korruption auf Erden« aufgrund ihrer »Zusammenarbeit mit dem zionistischen Regime« zum Tode verurteilt worden, hieß es weiter.

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tuffi, dit is allet nur weil dei Mullahs und die Hamas Stress gemacht haben. Da kannste dich dumm und dämlich empören, ändert nix an der Tatsache das sie den Krieg und das Leid heraufbeschworen haben.
 
Du kannst bei mir keinen Wund Punkt treffen, du bejubelst den Massenmörder Putin und seine Armee und somit auch die Hamas. Noch mehr im Arsch eines Kindermörders als du steckst kann man nicht, Er hat wieder Gräueltaten an Zivilisten verüben lassen, darunter auch Kinder. Und da stinkt deine ganze Heuchelei durch Europa
Lass dich mal von einem Psychiater begutachten, ich habe nirgendwo geschrieben, dass die israelische Armee als solcher unschuldig ist und schon gar nicht Netanjahu. Deine argumentation entspricht jener von Kriegsverbrecher und Kindermörder Putin, lass dir was anderes einfallen als ständig Genozidler zu huldigen.
Und was ich an Netanjahu kritisiere ist seine Politik und seine Kriegsverbrechen, was ich aber auch schon einige Male geschrieben habe, anscheinend hast du Alzheimer, Demenz, oder es ist eine Naturbegabung sich nichts zu merken.

Du solltest einen Psychiater aufsuchen wenn du Massenmörder wie Netanjahu bejubelteste.

Das du keinen Wunden Punkt mehr hast wundert mich nicht wer so tief in den Arsch eines Zivilisten und Kindermörder wie du steckt. Und seine Kriegsverbrechen verteidigt.
 
Du solltest einen Psychiater aufsuchen wenn du Massenmörder wie Netanjahu bejubelteste.
Ich bejubele weder Netanjahu, noch Putin so wie du, oder Erdogan so wie du und einige andere User die die Hamas abfeiern. Ich benötige keinen Psychiater, Rest sollte einen aufsuchen
Das du keinen Wunden Punkt mehr hast wundert mich nicht wer so tief in den Arsch eines Zivilisten und Kindermörder wie du steckt. Und seine Kriegsverbrechen verteidigt.
Du sprichst da mit dir selber, es ist leider dein Kopf der so tief im Arsch eines Zivilisten- und Kindermörders steckt. Da stellst sich gleich die Frage, ob Putins und Erdogans Arsch schon wund ist :mrgreen:
 
Spendenaufruf vom UN-World Food Programme


🟥 Unterstützen Sie Nahrungsmittelsoforthilfe 🟥 Familien können nicht warten. Bitte spenden Sie jetzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Südafrika ruft wegen Israel IStGH an
Südafrika wirft Israel „Akte des Völkermords“ gegen die palästinensische Bevölkerung im Gazastreifen vor und hat deshalb den Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) angerufen.

In einem gestern eingereichten Antrag argumentiert Südafrika nach Angaben des Strafgerichtshofs, mit seinem Vorgehen im Gazastreifen verfolge Israel „das Ziel, Palästinenser im Gazastreifen als Teil der größeren nationalen, rassischen und ethnischen Gruppe der Palästinenser zu vernichten“. Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa hatte Israel schon im November Kriegsverbrechen und „Völkermord“ im Gazastreifen vorgeworfen. Die israelische Regierung wies die Vorwürfe „mit Abscheu“ zurück.

Der Gerichtshof soll laut Statut Konflikte zwischen Staaten möglichst friedlich beilegen. Seine Urteile sind in der Regel bindend. Allerdings kann ein Staat auch nicht zur Umsetzung gezwungen werden. Man kann aber den UNO-Sicherheitsrat aufrufen, in der Sache tätig zu werden.

 
Zurück
Oben