Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Was habe ich mit deinem wirren Zeug zu schaffen? Ich habe das Vorgehen der Hamas verurteilt, ich erkenne das Existenzrecht Israels an und ich bin auch nicht blind für die Massaker der IDF an der palästinensischen Bevölkerung so wie du. Da findet ein Völkermord an den Palästinensern durch IDF statt.
Erdogan hat der islamischen Welt auch keinen Gefallen getan die Hamas zu verharmlosen.
OK, da haben wir es , du betreibst wieder Täter Opfer Umkehr! Du schaffst es nicht einfach nur die Verbrechen und den Genozid der Hamas zu benennen, ohne auch Israel die Schuld zu geben und letztendlich nur Israel in Verbindung mit Völkermord zu nennen. Du bist jetzt auf der Liste! Tut mir leid aber wir haben dich jetzt auf dem Schirm!
 
Neue Huthi-Angriffe im Roten Meer
Die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen haben laut US-Angaben erneut Handelsschiffe im Roten Meer angegriffen. Das zuständige US-Regionalkommando teilte gestern Abend (Ortszeit) mit, 18 Drohnen und drei Raketen seien von Einheiten der USA und Großbritanniens abgefangen worden.

Sie seien aus den von den Huthis kontrollierten Gebieten im Jemen in Richtung internationaler Schifffahrtswege mit Dutzenden Handelsschiffen im südlichen Roten Meer abgefeuert worden.

Verletzte oder Schäden seien nicht gemeldet worden. Es sei der 26. Angriff der Huthis auf Handelsschifffahrtswege im Roten Meer seit dem 19. November gewesen.

Sicherheitsinitiative von mehreren Staaten
Angesichts einer zunehmenden Zahl von Angriffen auf Handelsschiffe im Roten Meer durch die Huthi-Rebellen hatte das US-Militär in der Region seine Zusammenarbeit mit den Streitkräften anderer Länder Mitte Dezember verstärkt.

An der Sicherheitsinitiative mit dem Namen „Operation Prosperity Guardian“ beteiligen sich mehrere Länder, darunter Großbritannien, Bahrain, Kanada, Frankreich, Italien, die Niederlande, Norwegen, die Seychellen und Spanien.

 
Mittlerweile finde ich es unmöglich, Israels Vorgehen in Gaza zu verteidigen. Anfänglich war ich entzückt von der Aussicht, sie würden Hamas an der Gurgel packen. Das ganze ist aber ausgeartet und nun läufts tatsächlich einfach auf die Vertreibung von Palästinensern heraus.
 
Palästinenserstaat: USA bekunden Unterstützung
US-Außenminister Antony Blinken hat bei Gesprächen mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in Ramallah bekräftigt, dass die USA greifbare Schritte zur Schaffung eines palästinensischen Staates unterstützten.

Blinken sagte heute bei dem Treffen, die US-Regierung beharre darauf, dass ein palästinensischer Staat an der Seite Israels existieren müsse, um für Frieden und Sicherheit zu sorgen, wie sein Sprecher Matthew Miller mitteilte.

Bei dem Gespräch zwischen Blinken und Abbas ging es zudem über die Auszahlung der von Israel im Westjordanland eingesammelten Steuereinnahmen. Israel sammelt im Auftrag der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) Steuern und Zölle für diese ein.

Blinken unterstrich, dass alle von Israel eingezogenen palästinensischen Steuereinnahmen in Übereinstimmung mit früheren Vereinbarungen konsequent an die PA weitergeleitet werden sollen.

Erneut Angriffe Israels in Gaza
Israels Armee setzte unterdessen ihre Angriffe in der Stadt Chan Junis und im Gebiet des Flüchtlingslagers al-Maghasi im Zentrum des Gazastreifens fort. Die israelischen Truppen hätten im Laufe des vergangenen Tages rund 150 Ziele der islamistischen Terrororganisation Hamas angegriffen, teilte das Militär mit.

Insbesondere in Chan Junis, der größten Stadt im Süden des abgeriegelten Küstenstreifens, sei die Armee nach eigenen Angaben gegen Hamas-Terroristen vorgegangen und habe Dutzende getötet.

Mehrere Tunnelschächte freigelegt
In al-Maghasi seien zudem 15 unterirdische Tunnelschächte freigelegt worden. Bei weiteren Einsätzen in dem Gebiet im Zentrum des Gazastreifens hätten die Truppen außerdem Raketenwerfer, Drohnen und Sprengsätze entdeckt, wie das Militär weiter mitteilte.

 
OK, da haben wir es , du betreibst wieder Täter Opfer Umkehr! Du schaffst es nicht einfach nur die Verbrechen und den Genozid der Hamas zu benennen, ohne auch Israel die Schuld zu geben und letztendlich nur Israel in Verbindung mit Völkermord zu nennen. Du bist jetzt auf der Liste! Tut mir leid aber wir haben dich jetzt auf dem Schirm!


Kamm es sein das du so Schlau bist ?

Wieso immer wir wir lebst vom bürgergeld
 
Zurück
Oben