Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
wozu? Jeder weiß doch, wie diese Massenmörder aus Tel Aviv ticken.
Genau so wie jene in Ankara würde ich mal vermuten, aber in dem Artikel geht es nicht darum, sondern wie die Hamas zu israelischen Waffen kommt. Ja, als Erdogan-Supporter kann schon sein, dass du den Artikel nicht verstehst.

„Nieder mit der Hamas!“ Hunderte Palästinenser protestieren im Gazastreifen
Der Unmut in Gaza wächst. Israelische Medien berichten über spontane Proteste von teilweise sehr jungen Menschen, die die Freilassung aller Geiseln und das Ende des Krieges fordern.

Hunderte Palästinenser haben in der vergangenen Woche mehrere Tage in Folge im Gazastreifen gegen die Hamas protestiert.

Darüber berichteten israelische Medien, nachdem unter anderem die israelische Armee (IDF) entsprechende Videos in sozialen Netzwerken verbreitet hatte.

Während in den ersten Tagen darüber Unklarheit herrschte, wann diese Videos aufgenommen worden waren, gehen israelische Medien inzwischen davon aus, dass es sich dabei um Aufnahmen von jüngsten Ereignissen handelt.

Genau so wie jene in Ankara würde ich mal vermuten, aber in dem Artikel geht es nicht darum, sondern wie die Hamas zu israelischen Waffen kommt. Ja, als Erdogan-Supporter kann schon sein, dass du den Artikel nicht verstehst.
Das hab ich schon kommen sehen, dass du das Thema sofort nach Ankara lenkst. Was um die Eliminierung von Terroristen angeht, können sich Israel und die USA davon eine Scheibe schneiden, die diese potentiellen Boden Dünger mit Präzisionswaffen bekämpfen. Eine verschwinden kleine Minderheit beansprucht nahezu die Hälfte von Syrien, das natürlich mithilfe der USA und wenn ihn die Kämpfer ausgehen werden. Minderjährige Zwangs,rekrut oder Familien, die weigern, ihre Kinder abzugeben, werden, restlos getötet. Diese Menschen verachten der Generation-Zerstörer sehe ich liebend gern mehr tot als lebendig

Das hab ich schon kommen sehen, dass du das Thema sofort nach Ankara lenkst. Was um die Eliminierung von Terroristen angeht, können sich Israel und die USA davon eine Scheibe schneiden, die diese potentiellen Boden Dünger mit Präzisionswaffen bekämpfen. Eine verschwinden kleine Minderheit beansprucht nahezu die Hälfte von Syrien, das natürlich mithilfe der USA und wenn ihn die Kämpfer ausgehen werden. Minderjährige Zwangs,rekrut oder Familien, die weigern, ihre Kinder abzugeben, werden, restlos getötet. Diese Menschen verachten der Generation-Zerstörer sehe ich liebend gern mehr tot als lebendig
Präzisionswaffen, echt jetzt :lol27:
Du hast gemeint du musst den Artikel nicht lesen und gleich auf Tel Aviv gezeigt, tut mir leid, aber dein Erdogan ist nicht besser als ein Netanjahu, dazu bejubelt er eine Terrororganisation und du meinst dann, Präzision, Selbstverteidigung und sonstige Schwachsinnigkeiten um vom Mord an ziviler Bevölkerung durch Erdogan abzulenken. Dazu ist dir kein Fake-News Beitrag zu schmierig und menschenverachtend.

Österreich setzt Zahlungen an UNRWA aus
Nach Staaten wie den USA, Deutschland und Japan setzt auch Österreich die Finanzierung des Hilfswerks der Vereinten Nationen für die Palästinenser im Gazastreifen (UNRWA) aus.

Das UNO-Hilfswerk steht im Verdacht, dass zwölf seiner Mitarbeiter am Großangriff der islamistischen Terrororganisation Hamas auf Israel am 7. Oktober beteiligt gewesen sein könnten. „Die Anschuldigungen (…) sind zutiefst schockierend und äußerst beunruhigend“, teilte das Außenministerium heute mit.

Weiter hieß es in der Aussendung: „Wir fordern von UNRWA und den Vereinten Nationen eine umfassende, rasche und lückenlose Untersuchung der Vorwürfe. Die Vereinten Nationen müssen auch im Interesse der eigenen Glaubwürdigkeit über jede Kritik erhaben sein. Mögliche Beteiligte an der Terrorattacke vom 7. Oktober müssen zur Rechenschaft gezogen werden.“

„In Abstimmung mit internationalen Partnern“
Alle Beiträge an das UNRWA seien suspendiert, „bis all diese Vorwürfe vollständig aufgeklärt sind und Klarheit über die daraus gezogenen Konsequenzen herrscht“. Österreich handle in Abstimmung mit internationalen Partnern.

Nach früheren Angaben des Außenministeriums gliedert sich der österreichische Beitrag zum UNRWA in einen jährlichen Beitrag von rund 400.000 Euro sowie in projektbezogene Beiträge von drei Millionen Euro pro Jahr für ein Gesundheitsprojekt. Das UNRWA hat 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13.000 davon im Gazastreifen.

Guterres kündigte Konsequenzen an

Präzisionswaffen, echt jetzt :lol27:
Du hast gemeint du musst den Artikel nicht lesen und gleich auf Tel Aviv gezeigt, tut mir leid, aber dein Erdogan ist nicht besser als ein Netanjahu, dazu bejubelt er eine Terrororganisation und du meinst dann, Präzision, Selbstverteidigung und sonstige Schwachsinnigkeiten um vom Mord an ziviler Bevölkerung durch Erdogan abzulenken. Dazu ist dir kein Fake-News Beitrag zu schmierig und menschenverachtend.
Deine Vergleiche zeugen nicht nur von Nichtwissen, sondern zeigen auf, in welch einer verkehrten Welt du dich befindest.

Geh arbeiten, du hast zu viel Zeit und nutzt diese nicht wirklich klug aus. Erdogan mit Netanyahud zu vergleichen ist schon fast skandalös.

Alter Mann verwirrt hat Erdowaaahn immer muss er Erdogan ins Spiel bringen nur um von seinem Terroristen Seytanjahu abzulenken och herm so traurig gibt dem Mann ein Keks.🤣🤣🤣🤦🤦🤦
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Deine Vergleiche zeugen nicht nur von Nichtwissen, sondern zeigen auf, in welch einer verkehrten Welt du dich befindest.
Meine Vergleiche zeugen von sehr viel Wissen und das stört dich. Ich befinde mich in der richtigen Welt.
Geh arbeiten, du hast zu viel Zeit und nutzt diese nicht wirklich klug aus. Erdogan mit Netanyahud zu vergleichen ist schon fast skandalös.
Also ich habe schon mehr als genug gearbeitet, bei dir ist es nicht der Fall, also wieder ein Punkt für mich. Naja, ich würde nicht sagen, dass Erdogan schlimmer ist als Netanjahu, aber stehen so ziemlich auf der gleichen Höhe.

Alter Mann verwirrt hat Erdowaaahn immer muss er Erdogan ins Spiel bringen nur um von seinem Terroristen Seytanjahu abzulenken och herm so traurig gibt dem Mann ein Keks.🤣🤣🤣🤦🤦🤦
Ich wusste gar nicht das du so alt bist. Ich bringe nur dann Erdogan ins Spiel, wenn jemand meint, dass dieser besser ist als Netanjahu, obwohl Erdogan auch zivile Bevölkerung mit fadenscheinigen Argumenten bombardiert, ein Unterstützer der IS war und jetzt die Hamas hochjubelt, vergieße deine Tränen woanders.. Bei dir wurde anscheinend auch das Bahlsensyndrom festgestellt :lol27:

UNRWA – ein umstrittenes Hilfswerk für die Palästinenser
Seit 1949 ist die Uno-Organisation im Gazastreifen aktiv. Vorwürfe der Nähe zur Hamas gibt es seit langem

Als Philippe Lazzarini, Generalkommissar des Uno-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge, in einem Interview mit dem STANDARD im Sommer 2023 mit den bestehenden Vorwürfen konfrontiert wurde, sein Hilfswerk würde eine zu starke Nähe zur Hamas zulassen, konterte Lazzarini pragmatisch: "Wir müssen mit ihnen in Kontakt sein, um dort überhaupt arbeiten zu können." Eine Einmischung in die Arbeit der UNRWA gebe es jedoch nicht. Damals stand unter anderem im Raum, dass in den Schulen der UNRWA Gewalt gegen Juden, Märtyrertum und der Dschihad verherrlicht würde, Lehrkräfte Hamas-Mitglieder seien oder Hitler als "großartigen Führer" auf Facebook feiern. Einzelfälle, meinte Lazarini damals.

Neue Details
Nun steht das Uno-Hilfswerk abermals im Verdacht, mit der Hamas zusammenzuarbeiten. Die Vorwürfe wiegen diesmal allerdings ungleich schwerer: Zwölf seiner Mitarbeiter sollen am Großangriff der islamistischen Terrororganisation gegen Israel am 7. Oktober beteiligt gewesen sein. Ein UNRWA-Mitarbeiter sei an der Entführung einer Frau beteiligt gewesen, ein anderer habe Munition verteilt, ein weiterer sei sogar an einem Massaker beteiligt gewesen, bei dem 97 Menschen starben, berichtete die "New York Times" am Sonntag (Ortszeit) unter Verweis auf ein entsprechendes israelisches Dossier, das der US-Regierung vorliege. Bei dem Angriff am 7. Oktober 2023 wurden in Israel rund 1.200 Menschen getötet und weitere 250 als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Die Massaker zogen den laufenden Gaza-Krieg nach sich.

Die Reaktion vieler Geldgeber auf die Berichte war dementsprechend (DER STANDARD berichtete). Nach Staaten wie den USA, Großbritannien, Deutschland oder Japan setzte am Montag nun auch Österreich temporär die weitere Finanzierung des Hilfswerks aus. Das Außenministerium bestätigte, dass alle Beiträge an die UNRWA suspendiert seien, "bis all diese Vorwürfe vollständig aufgeklärt sind und Klarheit über die daraus gezogenen Konsequenzen herrscht".

Anhänge

Zurück
Oben