Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    160
Bedingungslos war die Solidarität allerdings nie. Die Länder in Europa und USA haben Israel immer wieder darauf hingewiesen, sich an das internationale Recht zu halten. Vielleicht nicht ausdrücklich genug oder nicht oft genug, da stimme ich zu. Aber es ist nicht so, als hätten die Länder Israel für das harte Vorgehen gelobt oder einen Freifahrtschein ausgestellt....
Natürlich ist die Solidarität Bedingungslos.
Im UN eingereichten Papier haben Usa, England und Frankreich verhinderten das Israels Angriff auf einen Botschaft verurteilt.
Israel hat eben doch ein Freifahrtschein.....:smoker:
 
Iran Droht nur das hat man schon in der Vergangenheit gesehen kommen mit irgendwelchen Animation Videos sie werden wahrscheinlich irgendwelche Stützpunkte der Amis angreifen statt Israel selber wie immer aber das werden wieder andere für die übernehmen nicht indirekt Iran selber.
So ist es. Iran hat gar nicht die Eier um direkt Israel anzugreifen. Abgesehen davon ist Irans Ziel sich weiter im Nahen Osten auszubreiten. Gegenüber den Araber werden die kaum den gefallen tun und ins Krieg gegen den Westen gehen.
 
Iran Droht nur das hat man schon in der Vergangenheit gesehen kommen mit irgendwelchen Animation Videos sie werden wahrscheinlich irgendwelche Stützpunkte der Amis angreifen statt Israel selber wie immer aber das werden wieder andere für die übernehmen nicht indirekt Iran selber.
Iran unterstützt einige Terrororganisationen
 
64.000 Palästinenser mit Zweitpass haben den Gaza-Streifen verlassen
Wer eine zweite Staatsbürgerschaft hat, hat die Möglichkeit, den abgeriegelten Gaza-Streifen zu verlassen. Seit Beginn von Israels Einsatz gegen die Hamas haben das nach ägyptischen Angaben mehr als 64.000 Menschen getan. Sie zahlten bis zu 10.000 Dollar an sogenannte Vermittler.
Seit Beginn des Gaza-Kriegs vor einem halben Jahr haben mehr als 64.000 Palästinenser mit Zweitpass das Küstengebiet verlassen. Das berichtete der staatsnahe ägyptische Fernsehsender Al-Kahira News am Donnerstag. Das ist nur ein sehr kleiner Teil der fast 1,9 Millionen Menschen, die nach UN-Angaben durch Kämpfe innerhalb des Gaza-Streifens vertrieben wurden. Dies sind nach UN-Angaben mehr als 80 Prozent der Bevölkerung.

 
Bis zu 37.000 potenzielle Zielpersonen
Israel nutzt angeblich KI-System für Bombardements im Gazakrieg
Ein KI-System namens Lavender soll Israel angeblich helfen, Palästinenser mit Verbindungen zur Hamas zu identifizieren. Geheimdienstler machen drastische Aussagen zum Einsatz, das Militär widerspricht.
Künstliche Intelligenz soll »viel Zeit gespart« haben bei der Auswahl möglicher Ziele im Gazakrieg, so erzählt es ein israelischer Offizier über ein neues, bisher unbekanntes Programm. »Ich musste als Mensch nichts weiter tun, außer meinen Stempel zur Genehmigung drunterzusetzen.« Ein anderer erklärte, ein Statistikprogramm sei besser als ein trauernder Soldat, denn »jeder hier, auch ich, hat Menschen am 7. Oktober verloren. Die Maschine hat es kühl gemacht, und dadurch wurde es leichter.«

 
Und schon wieder hat er nix zu melden, außer Copy&Paste von irgendwelchen 08/15-Artikeln.
Aber gehts gegen sein Mainstream-Mindset, ist er überfordert und antwortet entweder gar nicht mehr
oder nicht themenrelevant und schiebt alles auf andere.

Typisch Ivo2 hier im BF
 
Und schon wieder hat er nix zu melden, außer Copy&Paste von irgendwelchen 08/15-Artikeln.
Aber gehts gegen sein Mainstream-Mindset, ist er überfordert und antwortet entweder gar nicht mehr
oder nicht themenrelevant und schiebt alles auf andere.

Typisch Ivo2 hier im BF
Glendy Laden, warum regst du dich so auf?!
 
Israels Geheimdienst: Mehrere Anschläge vereitelt
Israels Inlandsgeheimdienst hat eigenen Angaben zufolge Anschlagspläne auf den rechtsextremen Polizeiminister Itamar Ben-Gvir, den internationalen Flughafen und weitere Ziele in Israel vereitelt. Sieben arabische Israelis und vier Palästinenser aus dem Westjordanland seien in dem Zusammenhang festgenommen worden, teilte der Schin Bet heute mit.

Demzufolge hatte die Gruppe auch Angriffe auf das Regierungsgebäude in Jerusalem und Stützpunkte der Armee geplant. Zudem sei ein Anschlag auf eine israelische Siedlung im Westjordanland vorbereitet worden, in der auch Ben-Gvir lebt. Die Gruppe soll die Absicht gehabt haben, den Minister dabei mit einer Panzerabwehrrakete zu töten. Sie hat nach Angaben des Inlandsgeheimdienstes auch versucht, Soldaten zu entführen.

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


"Was mich erregt, ist der „schockierte“ Ausdruck auf ihrem Gesicht. Die letzte Meinungsumfrage, die ich gesehen habe und die zurückgegangen ist, ergab, dass über 65 % der Palästinenser das, was die Hamas am 7.10. tat, befürworteten. Hinzu kommt, dass die Videos von ihnen (den Bürgern von Gaza), die der Hamas folgten, um beim Töten und Plündern zu helfen, Beweis genug waren. Ich habe mit Arabern (Jordaniern) in Anaheim gearbeitet, als ich 1990 dort lebte. Einer von ihnen bezeichnete sich selbst als „einen winzigen palästinensischen Terroristen“ und behauptete unverblümt, dass er durch die Tötung von Juden in den Himmel kommen würde. Ich frage mich, ob dieses kleine weiße Mädchen aus irgendeinem wohlhabenden Vorort überhaupt die Wahrheit darüber weiß, was im Nahen Osten vor sich geht?"
 
Zurück
Oben