Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Echte Terrorstaaten? Das musst du mir mal erklären? Meinst du vielleicht die USA mit mehr als Millionen Toten, unschuldigen Zivilisten?
Also ich sehe nicht, dass der Iran eine Millionen Menschen unter billigen Vorwänden mit Drohnen zusammenbombt oder 35.000 Menschen und deren Häuser niederbombt. :mrgreen:

Glaube hat schon jemand so geschrieben, so tief im Arsch des Massenmörders und Terrorpaten Erdowahn zu stecken, da sieht man sonst nichts. Billige Vorwände haben unsere Komsus wenn Zivilisten ermordet werden, da wird PKK gejammert. Und dann auch noch ein Lachsmiley. 🤮

Echte Terrorstaaten? Das musst du mir mal erklären? Meinst du vielleicht die USA mit mehr als Millionen Toten, unschuldigen Zivilisten?
Also ich sehe nicht, dass der Iran eine Millionen Menschen unter billigen Vorwänden mit Drohnen zusammenbombt oder 35.000 Menschen und deren Häuser niederbombt. :mrgreen:
Ist nicht unser Thema, aber... auch!

Israel is treated differently than other nations. If any other country had acted in the same way as it did with the recent Gaza aid flotilla--for example, Britain in stopping an IRA-supporting convoy from reaching Northern Ireland--the condemnation and attention would not be at the same level.

We saw this in 2006 as well, when Israel was warned that its response to Hezbollah's repeated firing of rockets into Israel had to be "proportionate." Did a chorus of foreign ministries warn Turkey to be proportionate in 2008 when it sent 10,000 troops into Iraq to attack PKK fighters? Or the U.S. in 2001 when it invaded Afghanistan to go after al Qaeda? Of course not. But with Israel it's different, both in the condemnation and the coverage of its actions.

Ich kann sagen, dass was Israel macht, nicht total toll ist. Die Frage ist, ob du das gleiche über die Türkei sagen kannst. Oder hatte die Türkei halt das Recht, sich zu verteidigen?

Aber ich verstehe schon, das typische Argument der Mainstream-Medienopfer.. "Ja, das wurde getan um Demokratie herzustellen",
"Siieeee hatten Atomwaffeeeeeeeeeen", "Aber da herrscht doch Demokratie??"

Taucht man tiefer ins Detail und zählt mal auf, wer was wann wen gebombt hat, ergibt sich ein klares Bild,
wen man, wenn man denn überhaupt wen so betiteln möchte, als Terrorstaat klassifizieren kann.
Und damit ist das Thema auch gegessen, alles weitere was folgt sind sowieso dumme Opfer-Floskeln, Zahlen und Fakten sprechen eine deutliche Sprache.
Hä, du hast dir schon mit Strohmannargumenten geantwortet, bevor ich überhaupt reagiert habe? Nein! Ich sage ja, dass beides schlimm ist - nur du scheinst in Israel den Teufel zu sehen, aber in den Ländern, die du magst, den Engel.

Ist nicht unser Thema, aber... auch!
Oder dann kommt sowas.. keine Argumente mehr dagegen, aber "ist nicht unser Thema". Du hast das eingebracht mit "echte Terrorstaaten", also zick nicht rum.

https://www.forbes.com/2010/06/23/israel-hamas-middle-east-opinions-columnists-daniel-freedman.html
Ich kann sagen, dass was Israel macht, nicht total toll ist. Die Frage ist, ob du das gleiche über die Türkei sagen kannst. Oder hatte die Türkei halt das Recht, sich zu verteidigen?
Keine Zeit für inhaltslose Artikel von Pseudo-Experten.
"Nicht total toll" - aber ein bisschen toll ist es schon, nicht wahr? :mrgreen:

Ah, wer kennt euch nicht. Doppelmoral und Heuchelei ständig zu erkennen.

Und wenn Erdogan dasselbe veranstalten würde, wäre er schon längt angeklagt worden und die Türkei auch.
Außerdem sieht man, im Gegensatz zum Nahost-Konflikt, absolut keine Beweise gegen die Türkei...
die paar Pseudo-Mainstream-Artikel sind vernachlässigbar, wer dem noch Glauben schenkt ist sowieso verloren.
Echte Beweise. Habe ich keine gesehen, nicht einmal westliche Medien berichten über sowas (wenn es überhaupt sowas gäben täte auf türkische Seite).

Damit ist das Thema gegessen. Immer ständig auf Türkei rumhacken, aber selbst solche Sachen feiern und kleinreden.
Macht euch ab, euch kann man sowieso nimmer ernst nehmen. Und dann kommen paar griechische Bohnenstangen her und plappern irgendwas. :mrgreen:
Aber am Tag darauf dann schön auf Schlauchboote schießen.. :mrgreen:

So. Das wars aber auch für heute. Wieder mal nix eingebracht außer Heulerei und "Erdogan, Türkei sind schuld" bla bla bla.
Auch mal an die eigene Nasse fassen. :)

Oder dann kommt sowas.. keine Argumente mehr dagegen, aber "ist nicht unser Thema". Du hast das eingebracht mit "echte Terrorstaaten", also zick nicht rum.
Ich hatte mich auf Nordkorea bezogen, aber ja; auch gegenüber den USA kann man kritisch sein. Die Frage ist nur, warum die Obsession mit Israel.
Keine Zeit für inhaltslose Artikel von Pseudo-Experten.
Da könnte ich genau so gut seine "rhetorische Strategie" nutzen: "Oder dann kommt sowas... keine Argumente mehr dagegen, aber "keine Zeit für inhaltslose Artikel". Ich habe den wichtigsten Abschnitt herauskopiert. Es geht darum, dass man immer bei Israel "proportionale" Reaktionen erwartet, man das bei der Türkei, beim Vereinigten Königreich und ja, auch bei den USA eben nicht macht.

Ich hatte mich auf Nordkorea bezogen, aber ja; auch gegenüber den USA kann man kritisch sein. Die Frage ist nur, warum die Obsession mit Israel.

Da könnte ich genau so gut seine "rhetorische Strategie" nutzen: "Oder dann kommt sowas... keine Argumente mehr dagegen, aber "keine Zeit für inhaltslose Artikel". Ich habe den wichtigsten Abschnitt herauskopiert. Es geht darum, dass man immer bei Israel "proportionale" Reaktionen erwartet, man das bei der Türkei, beim Vereinigten Königreich und ja, auch bei den USA eben nicht macht.
Da das noch vor meinem "X" kam, hier noch die Antwort.

In dem Thread geht es um Israel und nicht um Nordkorea. Ist normal, dass man sich dann darüber unterhält - hat nix mit Obsession zu tun.
Aha. Nur weil die USA keine proportionalen Reaktionen kann, muss es Israel auch nicht können. Und wo hat die Türkei 35.000 Menschen oder 1 Million bombardiert?

Es wird nur mehr lächerlicher.. ich mach jetzt tatsächlich nen Abgang, das ist intellektuell ja schlimmer als Grütze.

Da das noch vor meinem "X" kam, hier noch die Antwort.

In dem Thread geht es um Israel und nicht um Nordkorea. Ist normal, dass man sich dann darüber unterhält - hat nix mit Obsession zu tun.
Aha. Nur weil die USA keine proportionalen Reaktionen kann, muss es Israel auch nicht können. Und wo hat die Türkei 35.000 Menschen oder 1 Million bombardiert?

Es wird nur mehr lächerlicher.. ich mach jetzt tatsächlich nen Abgang, das ist intellektuell ja schlimmer als Grütze.
TopG = intellektueller Tiefpunkt. Wer ist denn mit dem Massenmörder Erdowahn dahergekommen und hat den Antrag auf Haftbefehle gegen einige Hamas-Terroristen verschwiegen. Anscheinend sind alle Erdowahn-Arschlecker Low-IQ :haha:

Glaub mir, mich würde es nicht mehr freuen, als wenn diese zwei Völker Frieden schließen könnten. Dann wären uns die zehn tausenden von Toten in wenigen Monaten erspart geblieben.

Ich würde dir einfach empfehlen aus unabhängigen Quellen zu recherchieren, was den Anlass dazu gegeben hat, dass die Hamas mit dem Rücken zur Wand stehend den Angriff auf Israel vollzogen hat.

Nur halt dich von Ivo fern. Seine Alterserscheinung hat sein schwarz-weiß Weltbild perfektioniert.

Was für ein Bullshit. Wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, bringst du keine Kinder um. Das hat die Hamas gemacht. Israel macht das gleiche aktuell, das will ich gar nicht infrage stellen. Aber genauso wie du versuchst, die Hamas und ihre Taten zu verteidigen, machen die Israelis das Gleiche bei der Diskussion, wieso die IDF so hart durchgreift.

Wenn die PKK mit einer Bombe Kinder in Istanbul umbringt, sagst du dann auch, die PKK steht mit dem Rücken zur Wand? Das ist absolute Doppelmoral.

Die Hamas hat 38 Kinder umgebracht, am 07. Oktober. Es gibt nichts, was das rechtfertigen würde.
Die IDF (Armee von Israel) hat seither über 13.000 Kinder umgebracht. Es gibt nichts, was das rechtfertigen würde.

netanjahu wird ab heute per haftbefehl international gesucht .er ist somit ein international anerkannter hochkrimineller straftäter. niemand kann jetzt verlangen.hinter israel zu stehen.

Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs hat Haftbefehle gegen Israels Premier Benjamin Netanjahu und seinen Verteidigungsminister beantragt

Zurück
Oben