Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Tote nach mutmaßlich israelischen Angriffen in Syrien
Bei zwei mutmaßlich israelischen Angriffen im Nordwesten Syriens sind Menschenrechtsaktivisten zufolge ein Kind sowie drei Mitglieder der Hisbollah-Miliz getötet worden. In der Hafenstadt Banijas hätten der Einschlag einer israelischen Rakete sowie eine syrische Abwehrrakete zu zwei Explosionen geführt, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien gestern mit.

Infolgedessen seien ein Mädchen getötet und zwölf Zivilisten verletzt worden. Syriens staatliche Nachrichtenagentur SANA sprach von einem getöteten Kind und zehn Verletzten.

 
GOwmalXW4Ac3z7K
 
Israel nimmt Grenzkorridor ein – 20 Tunnel führen nach Ägypten
Israelische Streitkräfte haben im Gaza-Streifen die Kontrolle über die wichtige Philadelphi-Passage übernommen. Der 14 Kilometer lange Korridor verläuft entlang der Grenze zu Ägypten. Dort verlaufen etliche Schmugglertunnel.
Israels Militär hat im Gaza-Streifen eigenen Angaben zufolge die Kontrolle über den gesamten Abschnitt an der Grenze zu Ägypten übernommen. Die Hamas habe den als Philadelphi-Korridor bekannten Bereich für den Schmuggel von Waffen genutzt, sagte Armeesprecher Daniel Hagari.

 
Hier machen sich Regina und Vanni für die nächste Wassermelonendemo startklar! Hätte nie gedacht das mein guter Name und mein Lieblingskürbis für so ne bekloppte Sache herhalten muss! Ich fühle mich mißbraucht!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
An diejenigen, die mit voller Unwissenheit die Propaganda der Hamas mit „all eyes on Rafah“ posten: Wusstet ihr, dass die Palästinenser zusammen mit der Hamas eine Art Rente an diejenigen zahlen, die nachweislich einen Israeli getötet haben? Dabei spielt es keine Rolle, ob Zivilist oder Soldat, ob Mann, Frau oder Kind. #Rafah
 
Xi fordert Nahost-Friedenskonferenz
Der chinesische Präsident Xi Jinping hat eine Friedenskonferenz über den Krieg zwischen Israel und der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas gefordert. Xi sagte heute vor Vertretern arabischer Staaten, China unterstütze eine „breit angelegte“ Friedenskonferenz zur Lösung des Konflikts. Der Krieg dürfe nicht ewig andauern, sagte Xi weiter.

China, das gute Beziehungen zu Israel unterhält, spricht sich für eine Zweistaatenlösung aus. Diese sieht einen unabhängigen, mit Israel koexistierenden Palästinenserstaat vor. Xi sagte zudem, China unterstütze eine Vollmitgliedschaft der Palästinenser in den Vereinten Nationen.

 
Welche Bilder aus Rafah? Die mit KI gestellten Fakebilder, die gezielt in allen Social Media Kanälen verbreitet werden?

Ich glaube schon dass es bei dem Angriff auf das Flüchtlingslager nicht wenige Opfer gab, aber wenn tatsächlich davor Raketen mitten aus dem Lager heraus auf Israel abgefeuert wurden, ist klar wer die Hauptschuld trägt.
 
Ich glaube schon dass es bei dem Angriff auf das Flüchtlingslager nicht wenige Opfer gab, aber wenn tatsächlich davor Raketen mitten aus dem Lager heraus auf Israel abgefeuert wurden, ist klar wer die Hauptschuld trägt.
Das ist ja das Probljem. Die Hamas will so viele Opfer wie möglich produzieren. Das haben sie von Anfang an gewollt und kalkuliert. Um Frieden und Freiheit ging es ihnen nie!
 
Zurück
Oben