Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Will mich nicht einmischen, Toru und ich haben eine besonders tiefgründige Beziehung.
Aber Toru hat schon selbst zugegeben "faschistoid" zu sein und "partieller Rassist" (was für mich nach wie vor keinen Sinn ergibt, weil Rassisten in den seltensten Fällen, alle anderen hassen, sondern meistens, wie bei Lubi eben eine bestimme Gruppe für minderwertig halten).

Ich will mich auch nicht selbst loben, weil Sensei Floqi mal gesagt hat "nur wenn du anderen Lob gaybst, erreichst du die Erfüllung". Aber ich bin in diesem Konflikt wirklich neutral und verurteile eben Gewalt gegen Zivilisten. Es macht keinen Unterschied für mich, ob ein unschuldiger jüdischer Junge stirbt, oder ein unschuldiger palästinensischer Junge. Es gibt gewiss Leute hier, die bei den "Fehlern" der einen Seite wegschauen und bei den "Fehlern" der anderen Seite, direkt den Finger heben.
Ich verurteile, was die Hamas generell so treibt. Ich verurteile aber auch die Siedlungspolitik von Israel. Ich verurteile, dass Israel heute nicht mehr bereit ist zu einer Zweistaatenlösung, verurteile aber auch, dass die Palästinenser diese de facto nie annehmen wollten usw.

Ich hab im Oman Urlaub gemacht und hab mit vielen Omanern darüber gesprochen, das hat mir auch ein Stück weit die Augen geöffnet. Keiner von den Menschen dort unterstützt die Hamas. Die Golfstaaten pumpen Unmengen an Geld in Gaza und das versickert bei den Hamasführern. Die Bevölkerung leidet und lebt de facto und de jure in einem Gefängnis. Ausreise ist nicht erlaubt.

Das sollte also allen klar sein, die Hamas als Freiheitskämpfer sehen, die Freaks sind auf Motorrädern durch die Gegend gefahren und haben auf Kinder, Frauen, Ältere geschossen. Vergewaltigungen usw. lass mich nicht anfangen, die Videos gibt es überall im Netz.

Israel schießt auf diese Feiglinge, die aus zivilen Einrichtungen Raketen abfeuern, mit gleichem Maß zurück. Wissentlich, dass dort nun auch Zivilisten sterben. Da zieht für mich, dann das Argument auch nicht, dass es ja nicht so schlimm ist, die Person, die in Tel Aviv hockt und den Knopf drückt, sieht den Babyleichnam ohne Kopf ja nicht.
Die Person wird wissen, was sie da anrichtet. Selbst das könnte ich irgendwo noch nachvollziehen, wenn bei den Raketen von Hamas wirklich Israelis umkommen würden. Aber der Iron Dome fängt doch so gut wie alles ab.
Wenn ein kleines Kind dich tritt, weil es evtl. sauer ist auf dich, dann fängst du nicht an, als Erwachsener das Kind zurückzutreten. Dir ist bewusst, dass deine Kraft um weiten stärker ist. Du reagierst gemessen darauf, was für einen "Schaden" das Kind angerichtet hat (es tut maximal kurz weh, du hältst den Fuß vom Kind fest und sagst ihm, dass das so nicht geht).

Solang bei den Raketen von Hamas keiner stirbt, würde ich diese eben ignorieren. Somit behalte ich auch in moralischen Fragen immer die Oberhand. Die Welt wird sehen, wer im Unrecht liegt. Aber Israel macht genau das, was die Hamas eben will....
Dummes Geschwätz eines retardierten Wichtigtuers der nur bis zur nächsten Ampel denken kann. Selten so ein Schwachsinn gelesen. Oh, die haben ja den Iron Dome, da können die "kleinen Kinder Palis" ja zwei Jahrehnte mit immer mehr und immer moderneren Raketen so viel auf Israel ballern wie es geht. Kohle kommt ja genug aus den Golfstaaten, Katar aber auch aus Iran und sogar von der EU. Es ist aber nicht nur bei den Raketenangriffen, die eh schon schlimm genug sind, geblieben, es gab einen genozidales Massaker am 7 Oktober, du Vogel! Welches Land würde so behaglich reagieren, zb. hier im Westen, wenn es so massiv angegriffen wurde, mit über Tausend ermordeten und Hunderten Entführten. Vergewaltigung, Verbrennen bei lebendigen Leib, Folter , massakrieren, Messer, Granaten und andere Gegenstände in die Vaginas der Mädchen und Frauen gesteckt und sie damit getötet. Du tust so, als ob die Gazaner total unschuldig wären. Das sind sie nicht. Nur sie und nur die Hamas haben das Leid und den Krieg zu verantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummes Geschwätz eines retardierten Wichtigtuers der nur bis zur nächsten Ampel denken kann. Selten so ein Schwachsinn gelesen. Oh, die haben ja den Iron Dome, da können die "kleinen Kinder Palis" ja zwei Jahrehnte mit immer mehr und immer moderneren Raketen so viel auf Israel ballern wie es geht. Kohle kommt ja genug aus den Golfstaaten, Katar aber auch aus Iran und sogar von der EU. Es ist aber nicht nur bei den Raketenangriffen, die eh schon schlimm genug sind, geblieben, es gab einen genozidales Massaker am 7 Oktober, du Vogel! Welches Land würde so behaglich reagieren, zb. hier im Westen, wenn es so massiv angegriffen wurde, mit über Tausend ermordeten und Hunderten Entführten. Vergewaltigung, Verbrennen bei lebendigen Leib, Folter , massakrieren, Messer, Granaten und andere Gegenstände in die Vaginas der Mädchen und Frauen gesteckt und sie damit getötet. Du tust so, als ob die Gazaner total unschuldig wären. Das sind sie nicht. Nur sie und nur die Hamas haben das Leid und den Krieg zu verantworten.
Zügel deine falsche Romazunge bitte.
Du bist durchsetzt von blindem Hass. Du tust mir wirklich nur leid, du Opfer.
 
Zurück
Oben