Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
US-Repräsentantenhaus für Sanktionen gegen IStGH
Das US-Repräsentantenhaus hat für einen weitgehend symbolischen Gesetzesentwurf gestimmt, der Sanktionen gegen Mitglieder des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) angesichts des Antrags auf einen Haftbefehl gegen den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu vorsieht.

Der Vorsitzende der von den oppositionellen Republikanern dominierten Kongresskammer, Mike Johnson, sagte gestern, die Abstimmung zeige, dass die USA entschlossen an der Seite Israels stünden.

Sie zeige zudem, dass die USA es ablehnen würden, dass „internationale Bürokraten grundlos“ Haftbefehle gegen ranghohe israelische Politiker „wegen falscher Verbrechen“ ausstellten. Es gilt als unwahrscheinlich, dass der Text vom von den Demokraten dominierten Senat angenommen wird.

IStGH: Verbrechen gegen die Menschlichkeit
IStGH-Ankläger Karim Khan hatte am 20. Mai wegen mutmaßlicher Verbrechen gegen die Menschlichkeit und mutmaßlicher Kriegsverbrechen Haftbefehle gegen Netanjahu und seinen Verteidigungsminister Joav Galant sowie gegen die Anführer der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas beantragt.

Die USA kritisierten das Vorgehen des IStGH-Chefanklägers gegen Netanjahu und Galant, Präsident Joe Biden bezeichnete den Antrag auf Haftbefehle als „empörend“.

Genau, Satanjahu sollten einen Nobelpreis bekommen, in so kurzer Zeit hat keiner so viele Menschen ermordet.

Komm jetzt bitte nicht mit Erdogan u.s.w
 
Israel will Gefangenenlager Sde Teiman schließen
Nach Misshandlungsvorwürfen will Israel ein vom Militär für den Gaza-Krieg eingerichtetes Gefangenenlager schließen. Die palästinensischen Gefangenen des Lagers Sde Teiman würden schrittweise in reguläre Haftanstalten verlegt, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Das habe bereits begonnen. Die meisten Gefangenen sollten binnen weniger Wochen verlegt werden. Dadurch könnten sich die Bedingungen in dem Lager in der Zwischenzeit verbessern.

Reaktion auf Vorwürfe durch Menschenrechtler
Staatsanwalt Aner Helman, der vor dem Obersten Gerichtshof auf eine Petition der Vereinigung für Bürgerrechte antwortete, erklärte, dass 700 Häftlinge bereits in das Militärgefängnis Ofer im Westjordanland verlegt worden seien. Weitere 500 sollten in den kommenden Wochen verlegt werden, sodass zunächst 200 Insassen in Sde Teiman verblieben, über deren Zukunft noch nicht entschieden sei.

 
Offenbar Dutzende Tote bei Angriffen im zentralen Gazastreifen
Bei intensiven Luftschlägen im Zentrum von Gaza sollen Dutzende Palästinenser getötet worden sein – darunter viele Zivilisten. Ärzte ohne Grenzen sagt: »Die Situation ist apokalyptisch«.
Bei Angriffen der israelischen Armee auf den zentralen Abschnitt des Gazastreifens sollen palästinensischen Angaben zufolge in der Nacht zu Mittwoch mindestens 62 Menschen getötet worden sein. Unter den Opfern seien auch Frauen und Minderjährige, hieß es aus medizinischen Kreisen des Küstengebiets. Israels Militär erklärte auf Anfrage, die Berichte zu prüfen.

Auch die Organisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) berichtete von hohen Todeszahlen in Folge von Luftangriffen in Zentralgaza. »Der Blutgeruch in der Notaufnahme des Krankenhauses war heute Morgen unerträglich. Überall lagen Menschen, auf dem Boden, draußen … Leichen wurden in Plastiktüten gebracht. Die Situation ist überwältigend«, sagte Karin Huster, medizinische Beraterin von MSF in Gaza.

 
Nervenflattern bei Flaggenmarsch
Inmitten der angespannten Lage wegen des Gaza-Krieges sind am Mittwoch Tausende nationalreligiöse Juden durch Jerusalem gezogen. Der jährliche „Marsch der Fahnen“, mit dem die Wiedervereinigung von Ost- und Westjerusalem im Sechstagekrieg von 1967 gefeiert wird, verläuft auch durch palästinensische Viertel. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer schürten mit „Tod den Arabern“-Sprechchören die Stimmung, das Polizeiaufgebot war enorm.

Die Demonstranten versammelten sich vor dem Damaskustor in Jerusalems historischer Altstadt, einem zentralen Platz für Palästinenser in Ostjerusalem, skandierten antiarabische und antiislamische Slogans, tanzten und schwenkten israelische Flaggen, als die Prozession begann. „Wir übermitteln der Hamas von hier aus eine Botschaft: Jerusalem gehört uns. Das Damaskustor gehört uns“, rief der rechtsextreme Minister für nationale Sicherheit, Itamar Ben-Gvir: „Und mit Gottes Hilfe gehört uns der totale Sieg.“

 
Israel fliegt Angriff auf Hamas-Basis in Schule
Die israelischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben einen Luftangriff auf eine Stellung der islamistischen Hamas innerhalb einer vom UNO-Palästinenserhilfswerk UNRWA betriebenen Schule im Gazastreifen geflogen.

Dabei seien mehrere Kämpfer getötet worden, die Terroranschläge und Angriffe auf israelische Truppen geplant hätten, teilte das Militär heute mit. Die Stellung in der Schule in Nuseirat habe der israelischen Darstellung zufolge Einheiten der Hamas und der Terrororganisation Islamischer Dschihad als Basis gedient, die auch an dem Massaker am 7. Oktober vergangenen Jahres in Israel beteiligt gewesen war. Eine unabhängige Überprüfung der Angaben gibt es nicht.

Israel wirft der Hamas immer wieder vor, im Gazakrieg aus zivilen Einrichtungen heraus zu operieren und Zivilisten damit in Gefahr zu bringen oder gar bewusst als Schutzschild zu missbrauchen. Das Hilfswerk UNRWA geriet im Jänner selbst in die Schlagzeilen, weil Israel behauptete, zwölf Mitarbeiter seien in das Massaker vom 7. Oktober verwickelt gewesen und die Organisation als Ganzes von der Hamas unterwandert.

 
Mein Land brennt, wir leben unter ständiger Todesdrohung! Israel wird von der Hisbollah angegriffen, einer islamistischen Terrororganisation, die den Libanon kontrolliert.Die Hisbollah greift uns an und versucht, uns völlig grundlos zu ermorden. Sie lügen nicht einmal über die Besatzung wie die Hamas!Sie geben zu, dass sie ein dschihadistischer Todeskult sind und ihr Ziel darin besteht, alle Juden zu ermorden! Diese Angriffe werden vom Iran und Katar gesponsert und geleitet und sie gehen sehr offen damit um, dass der Westen als nächstes dran ist.Doch der Westen schweigt, schläft, ist in „selbstmörderischer Empathie“ gefangen und macht sich Sorgen über „Islamophobie“ und die nicht existente „Apartheid-Völkermord-Vorherrschaft der Weißen durch Hunger“, die auf den dreisten Lügen dschihadistischer Kulte beruht!!!Niemand kümmert sich um uns Israelis, um Hunderttausende Vertriebene, um Menschen, die von Raketen ermordet werden oder nur dank unserer Technologie überleben, die sie abfängt. Niemand kümmert sich um verbrannte Wälder, niedergebrannte Häuser, alles ist zerstört.Sollen wir so weiterleben, bis sie uns alle umbringen??? Denn in dem Moment, in dem wir zurückschlagen, fangt ihr alle an zu jammern und uns die Schuld zu geben!!!Wo sind jetzt Ihre Augen??? Wo sind die internationalen Organisationen??? Stoppt die Dschihadisten!!!!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

DEIN LAND brennt????
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Es sind bereits seit dem Kriegsbeginn ca. 500'000 Israelis ausgewandert oder abgehauen! Habe schon früher geschrieben, dass diese Doppelpässe besitzen und jederzeit das Land verlassen können. Je länger und intensiver der Krieg desto mehr Israelis werden auswandern. Ich denke so in den nächsten 2 Jahren könnten 2-3 mio Israelis auswandern!
 
Mir tun die Israelis echt leid, wirklich. Links, Rechts, Oben, Unten überall Araber in die Israelis mitten drin.

Sie haben was besseres verdient und sollten sich mal überlegen ob es für ihre Familien nicht besser wäre in ein Westliches Land auszuwandern.
Um das schöne Land den Terroristen zu überlassen? Träum weiter.

Die Israelis werden ihr Land weiterhin gegen Terroristen oder feindliche Staaten verteidigen.
 
DEIN LAND brennt????
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Es sind bereits seit dem Kriegsbeginn ca. 500'000 Israelis ausgewandert oder abgehauen! Habe schon früher geschrieben, dass diese Doppelpässe besitzen und jederzeit das Land verlassen können. Je länger und intensiver der Krieg desto mehr Israelis werden auswandern. Ich denke so in den nächsten 2 Jahren könnten 2-3 mio Israelis auswandern!
Es ist eine Übersetzung von dem Post eines jüdischen Menschen aus Israel.

Zu der Auswanderung: Bitte Quellen angeben. Oder ist es eher " Trust Me Bro!" ?
 
Zurück
Oben