Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    163
„Wir können nicht wegschauen“ – Kamala Harris drängt auf Waffenruhe im Gaza-Streifen
Kamala Harris unterstützt im Gaza-Krieg Israels Recht auf Selbstverteidigung. Das sagt die US-Vizepräsidentin nach einem Treffen mit Israels Regierungschef Netanjahu. Gleichzeitig plädiert sie auf eine Waffenruhe mit Blick auf eine Zweistaatenlösung.
US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat nach ihrem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zum Krieg im Gazastreifen Stellung bezogen. Der Konflikt sei kompliziert. Das Gespräch darüber sei häufig „binär“, die Realität sei aber alles andere als das.

 
Lebensmittelrationen für Familien in Gaza reduziert
Das Welternährungsprogramm (WFP) sieht sich gezwungen, die Lebensmittelrationen für die Familien im Gazastreifen zu verkleinern. Nur so sei es möglich, eine umfassende Versorgung für die neu vertriebenen Menschen zu gewährleisten, teilte das WFP, eine Organisation der Vereinten Nationen, heute im Onlinedienst X mit.

„Die Nahrungsmittelvorräte und humanitären Hilfsgüter im Zentrum und Süden des Gazastreifens sind sehr begrenzt, und es gelangen kaum kommerzielle Lieferungen dorthin“, fügte das WFP hinzu.

Halbe Million Menschen leiden Hunger

 
Zu Gast in Florida
Netanjahu erneuert Verbindung zu Trump
Am Freitag hat Israels Premier Benjamin Netanjahu bei seiner USA-Reise Halt in Florida gemacht: Er besuchte US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump in dessen Privatanwesen Mar-a-Lago. Trump sagte, die Geiseln der Hamas müssten sofort freikommen, zudem wäre das Massaker am 7. Oktober nicht passiert, wäre er zu dem Zeitpunkt US-Präsident gewesen.

Trump warnte am Freitag vor einem „dritten Weltkrieg“, sollten seine Republikaner nicht die Präsidentschaftswahl im Herbst gewinnen. „Wenn wir gewinnen, wird alles ganz einfach. Dann klappt alles und ganz schnell“, sagte Trump. „Wenn wir nicht gewinnen, gibt es große Kriege im Nahen Osten und vielleicht den dritten Weltkrieg.“

 
Israel vor „entscheidender Offensive“ gegen Hisbollah
Die israelische Armee bereitet laut eigenen Angaben eine „entscheidende Offensive“ gegen die Hisbollah-Miliz im Libanon vor. Die Truppen bereiteten sich auf den „Übergang zur Offensive“ vor, sagte der israelische Generalmajor Ori Gordin laut Militärangaben gestern. „Wenn der Moment kommt und wir in die Offensive gehen, wird es eine entscheidende Offensive“, fügte er hinzu.

Bei den seit Monaten andauernden Gefechten habe die Armee bereits „Tausende“ Ziele entlang der Grenze zwischen Israel und dem Libanon „zerstört“. Der Befehlshaber für die Truppen im Norden Israels sagte zudem, die Armee habe im Libanon bisher „mehr als 500 Terroristen eliminiert“, die meisten gehörten der mit dem Iran verbündeten Hisbollah an.

 
Übrigens. Die Tischdecken Melonen Fraktion nimmt die Wassermelone als Symbol für die Farben der Pali Flagge. Das werde ich nicht hinnehmen und ich werde die heilige Wassermelone wieder de-instrumentalisieren! ich werde bald wieder meine richtige Identität als Lubenica antreten. Talahons können sich jetzt schon mal in Acht nehmen. Ich lasse es nicht zu das der Konflikt, der hier von aussen reingetrgn wird, sich alles nimmt und alles zerstört. Desweiteren, nur zur Info:

Nach Deutschland werden jährlich 410.000 Tonnen importiert, wobei der größte Teil aus Spanien stammt (280.000 Tonnen) gefolgt von Italien (81.000 Tonnen). Geringere Mengen stammen aus der Türkei und Südamerika (Brasilien und Costa Rica)
 
Zurück
Oben