Es ist eigentlich nicht ausgeschlossen. Die Anführer der Ölaraber, der Jordanier und der Ägypter wollen eigentlich Frieden. Sie brauchen ihn für die wirtschaftliche Entwicklung. Die gesamte Arabische Liga hat laut dem Jordanischen Aussenminister angeblich gerade angeboten, Israel sogar Sicherheitsgarantien zu geben, wenn Israel einen palestinensischen Staat in den Grenzen von 1948 akzeptiert. (Also Gaza, Westjordanland und Ost-Jerusalem. Und Israel ohne Golanhöhen. Wenn ich es richtig verstanden habe.)Eine Befriedung wird sicherlich nicht möglich sein.
Wollte gerade schreiben, dass die Juden noch nicht einmal die Grenzen vor 1967 akzeptieren werden. Warum auch? Sie haben dafür gekämpft und gewonnen. Außerdem werden sie ihre Gebietsgewinne seit dem Sechs-Tage-Krieg nicht torpedieren, denn das würde bedeuten, dass sie einen funktionierenden Staat schwächten und sie wissen auch nicht, ob sie wieder von den Arabern angegriffen werden, wenn diese wieder erstarken.Es ist eigentlich nicht ausgeschlossen. Die Anführer der Ölaraber, der Jordanier und der Ägypter wollen eigentlich Frieden. Sie brauchen ihn für die wirtschaftliche Entwicklung. Die gesamte Arabische Liga hat laut dem Jordanischen Aussenminister angeblich gerade angeboten, Israel sogar Sicherheitsgarantien zu geben, wenn Israel einen palestinensischen Staat in den Grenzen von 1948 akzeptiert.
Das Problem ist bloss, dass Israel das nicht machen wird, weil sie inzwischen mehr beanspruchen und zum Beispiel die Siedlungen im Westjordanland nicht mehr aufgeben. Ein weiteres Problem wäre, ob dieser Frieden auch noch hält, wenn sie die Amis mal aus der region zurück ziehen, und die Araber die Gunst der Stunde für gekommen halten...
Immerhin haben sie auch ohne die Orthodoxen mit einer gesunden Geburtenrate eine gute Basis dafür, während man hier im versifften Westen nur Kinder von Queeren feiert, sie aber ansonsten als Last und klimaschädlich betrachtetDie Juden sind auf Gedeih und Verderb dazu verdammt, um für ihre Existenz zu kämpfen.
Ich hab das Gefühl man tut oft so, dass es Israel egal sein kann ob Frieden herrscht, aber dem ist nicht so. Solange Israel das Palästina Problem nicht löst, werden sie auch keinen Frieden haben. Die Hamas wird zurückkehren, wie sie es immer tut. 40000 Tote werden ihren Tribut fordern und die Spirale wird immer weiter gehen.Wollte gerade schreiben, dass die Juden noch nicht einmal die Grenzen vor 1967 akzeptieren werden. Warum auch? Sie haben dafür gekämpft und gewonnen. Außerdem werden sie ihre Gebietsgewinne seit dem Sechs-Tage-Krieg nicht torpedieren, denn das würde bedeuten, dass sie einen funktionierenden Staat schwächten und sie wissen auch nicht, ob sie wieder von den Arabern angegriffen werden, wenn diese wieder erstarken.
Die Juden sind auf Gedeih und Verderb dazu verdammt, um für ihre Existenz zu kämpfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen