Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Blinken traf Netanjahu in Israel
Vor dem Hintergrund einer drohenden weiteren Eskalation des Nahost-Konflikts ist US-Außenminister Antony Blinken zu seinem elften Besuch in der Region seit Beginn des Gaza-Kriegs eingetroffen.

Blinken traf heute den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zu Gesprächen, wie dessen Büro bestätigte. Der US-Außenminister will auf ein Abkommen über eine Waffenruhe im Gazastreifen drängen.

Zwei Wochen vor der Präsidentenwahl in den USA zeigten sich US-Vertreter zuletzt hoffnungsvoll, dass Blinkens Reise Fortschritte bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen erzielen könnte – ein Durchbruch wird jedoch nicht erwartet. Noch ist auch unklar, wer nach der Tötung von Hamas-Chef Jahja Sinwar für die radikalislamische Palästinenserorganisation sprechen wird.

Weiterreise nach Jordanien

Israel nimmt Finanzquellen der Hisbollah ins Visier
Im Kampf gegen die libanesische Miliz greift Israel deren wirtschaftliche Basis an, während US-Außenminister Blinken wieder in die Krisenregion gereist ist. Bericht aus Haifa

Große Mengen an Gold und hunderte Millionen Dollar in Scheinen: Dieses Vermögen soll die libanesische Hisbollah in einem unterirdischen Bunker gelagert haben, und zwar ausgerechnet unter dem Sahel-Krankenhaus in Beirut. Das behauptet zumindest Israels Armee, die in gewohnt knalliger Rhetorik von "Nasrallahs Geldbunker" spricht. Demnach habe sich der langjährige Führer der Hisbollah, Hassan Nasrallah, immer dann, wenn er in sichere Deckung gehen musste, in diesen Bunker zurückgezogen. Inzwischen ist Nasrallah tot, die Kommandokette der Hisbollah in weiten Teilen unterbrochen, ein wichtiger Teil ihres Raketenarsenals zerstört. Und nun zielt Israels Armee darauf ab, die Hisbollah auch wirtschaftlich auszutrocknen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir zu Hause Dschihadking! Nein, das beste, wir schicken sie alle mit dir zusammen nach Albanien oder in den Kosovo. Dort könnt ihr euch austoben und eure dschihadistischen Inzest Terror Feste feiern. Da stehst du doch drauf oder. So mit 10 Jährigen Sexsklavinnen und so. Das lernen die Kids ja auch schon in Gaza.

Soll ich UN-Charta beenden :pc:

Ich zertrümmere die ganze Welt und es passiert gar nichts :pc:

Ich will Fortschritte sehen :whipitgood:

Ich zertrümmere die ganze Welt und es passiert gar nichts :pc:

Ich will Fortschritte sehen :whipitgood:

Ich war schon in Stavros und in Asprovalta und ich habe auch schon die Jungs getroffen. Wir werden Trump jetzt einsetzen. Alles läuft nach Plan!

Zurück
Oben