Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Israel stoppte Angriffe aus Irak und Jemen
Die israelischen Luftstreitkräfte haben nach Militärangaben vier Drohnen abgefangen, die sich Israel von Osten aus genähert hatten. Zwei der Flugkörper seien abgeschossen worden, bevor sie in israelisches Gebiet vordrangen, hieß es heute. Im Süden Israels heulten Warnsirenen. Der „Islamische Widerstand im Irak“ reklamierte Drohnenangriffe auf Israel für sich.

Außerdem fing die Luftabwehr nach Militärangaben eine Rakete ab, die vom Jemen aus auf Israel abgefeuert worden war. Durch herabfallende Raketenteile seien westlich von Jerusalem zwei Brände ausgebrochen, teilte die israelische Armee mit. Die Feuerwehr war in der Stadt Beit Schemesch im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Die Gegend werde abgesucht, um weitere Brandherde oder Schäden durch Raketensplitter auszuschließen, erklärte die Feuerwehr.

 
Israel will „humanitäre Zonen“ in Gaza ausweiten
Die israelische Armee hat eine Ausweitung ihrer „humanitären Zone“ im umkämpften Gazastreifen angekündigt. In der Zone gebe es Feldkrankenhäuser, Zelte sowie Nahrungsmittel, Wasser und Medikamente, teilte der Sprecher der Armee in arabischer Sprache mit.

Einwohner und Einwohnerinnen des Gazastreifens verwiesen jedoch darauf, dass es keinen sicheren Ort in dem Küstenstreifen gebe. Auch in der als sicher deklarierten Zone hatte es immer wieder Angriffe der israelischen Armee gegeben.

Mehrfach Warnung vor Hungersnot

 
Zurück
Oben