Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Israel: Alte Videos sollen Folter durch Hamas zeigen
Die israelische Armee hat Videoaufnahmen veröffentlicht, die Folter palästinensischer Zivilisten im Gazastreifen durch die islamistische Hamas vor mehreren Jahren zeigen sollen. Das Bildmaterial stamme offenbar aus den Jahren 2018 bis 2020 und sei bei Bodeneinsätzen von Truppen der Armee und des Geheimdienstes gefunden worden, teilte das Militär nun mit.

Es beweise „schwerwiegende Misshandlung der Zivilbevölkerung im Gazastreifen durch die Terrororganisation Hamas“, Verstöße gegen Menschenrechte und systematische Unterdrückung. Die Videos zeigen demnach Folter im „Außenposten 17“ in Dschabalija im nördlichen Gazastreifen durch Mitglieder des Hamas-Sicherheitsapparats.

Auf den Aufnahmen sind etwa Menschen mit schwarzen Säcken über den Köpfen zu sehen, gefesselt und teilweise in schmerzhaft verdrehte Positionen gezwungen. Einer der Männer ist etwa an den Füßen an der Decke aufgehängt und bekommt mit einem Stock Schläge auf die Fußsohlen.

Antisemiten und Amsterdam Seit 48 Stunden versuchen Antisemiten in Deutschland, den Niederlanden, Europa, zu verharmlosen, was in Amsterdam passiert ist. Am 8. November hatten judenfeindliche Täter ein Fußballmatch zwischen Ajax Amsterdam und Makkabi Tel Aviv für eine Hetzjagd auf jüdische, auch israelische Fans genutzt. Es gab Angstschreie, Panik, zehn Verletzte. Die Täter hatten sich vorher über Social Media verabredet.Danach jagten die Antisemiten ihre Opfer mit Motorrädern und zu Fuß rennend, Sie drohten, beleidigten, brüllten, schlugen zu. Nicht nur in Israel erkennt man in den per Video dokumentierten Szenen klar eine Pogromstimmung. Im Netz ist jetzt, garniert mit vielen Likes, zu lesen: „Die Israelis haben doch angefangen!“ Fakt ist: Manche Makkabi-Fans hatten Parolen gegen Palästina gerufen und palästinensische Fahnen entzweigerissen, was nicht in Ordnung war und zu verurteilen ist. Aber das rechtfertigt keine geplante Hetzjagd auf Juden. Nichts rechtfertigt solches Verhalten, gar nichts. Welche verdrehte Logik wird hier angewendet? Es ist die alte, reaktionäre Logik, nach der zum Beispiel Frauen, die kurze Röcke tragen, „selber schuld“ sind, wenn sie vergewaltigt werden. In diesem Disput geht es dabei längst nicht mehr um Fakten- und Ursachensuche. Es geht darum, den Diskurs gezielt zu verschieben, die Realität antisemitisch zu verzerren. Das trägt zu dem Trend bei, der historische Sensibilität auslöschen und Judenfeindlichkeit normalisieren will.Das Geschehen in Amsterdam soll als eine Art Rangelei unter Hooligans gelten, ohne politischen Kontext. Das pass zum Zeitgeist. Spätestens seit dem 7. Oktober 2023 bekämpfen Ideologen die Erinnerung an Europas Geschichte. Ihr Ziel? Juden sollen nicht mehr als Opfer der Shoah, sondern als „weiße, böse Zionisten“ dargestellt werden. Historische Verantwortung gegenüber jüdischen Communities soll schwinden und verschwinden. Das ist ein Angriff auf die zivilisatorischen Standards. Der Angriff muss erkannt werden, und klar verurteilt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe sehr das der Mossad diesen Hurensohnkhan der Hurensöhne zu Heilig Abend über den Jordan schickt! Es wird Zeit!

Ansehen: Das türkische Parlament jubelt, als Präsident Erdogan die Hamas für die Vergewaltigung und Ermordung von Juden während des Massakers vom 7. Oktober lobt.Er beharrt darauf, dass die Vergewaltigung und Ermordung von Juden keine Terrorakte, sondern normatives muslimisches Verhalten seien.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hurensohn Terrorist Arschdogan!

GcF1Sd8WEAAt5Jq

Jeder muss wissen, was diese Schläger schreien.„Khaybar, Khaybar, oh JUDEN!Die Armee Mohammeds wird zurückkehren!"Dieser Gesang ist eine Anspielung auf die Schlacht von Khaybar, die im Jahr 628 zwischen Mohammeds Armee und den Juden von Khaybar in Arabien stattfand.Mohammed und seine Männer griffen die jüdische Gemeinde an und besiegten sie. Viele der Männer wurden hingerichtet, während die übrigen zur Zahlung von Schutzgeld und Tribut verpflichtet wurden. Viele ihrer Besitztümer wurden konfisziert.Viele Kinder und Frauen wurden versklavt. Unter ihnen war Safiyya, die Tochter eines prominenten jüdischen Führers. Mohammed ließ sie an den enthaupteten Körpern ihrer Verwandten vorbeigehen und vergewaltigte sie noch in derselben Nacht. Dann heiratete er sie und behielt sie als eine seiner vielen Frauen, bis er schließlich 4 Jahre später starb.Die verbleibende jüdische Gemeinde und alle anderen Nichtmuslime unter ihnen mussten Tribute zahlen, bis sie von Kalif Umar kollektiv vertrieben wurden. Dieser befahl nach Mohammeds Tod die Vertreibung aller Nichtmuslime aus Arabien. Ihr Besitz wurde konfisziert und dem Reichtum des islamischen Reiches zugerechnet.Warum rufen Muslime heute „Khaybar Khaybar ya Yahud“, wenn sie gegen Israel protestieren?Für sie ist dies ein Kampf zwischen Muslimen und Juden, die bis zum Ende der Zeit als Feinde gelten, wenn die Muslime die Juden ausrotten werden, wie es Mohammed prophezeit und versprochen hat. Die heutigen Israelis und die Juden von Khaybar sind in ihren Augen ein und dasselbe, auch wenn die Juden keine Ahnung haben, was Khaybar ist. Für sie ist dies ein religiöser Konflikt, den sie trügerisch als eine Frage von Land und Rechten darstellen, wenn sie nichtmuslimische, linke, nützliche Idioten ansprechen müssen.

Malham Asaad, 36, der drusisch-israelische Maccabi Tel Aviv-Fan, der in Amsterdam zahllose Menschenleben rettete, erinnerte sich, wie er mitbekam, wie Angreifer planten, "jeden anzugreifen, der Hebräisch spricht".Malham sagte: "Ich habe mit den Fans Arabisch gesprochen, damit die anderen dachten, wir seien Teil der Menge - ich wollte sie verwirren. Sie bewarfen uns mit Steinen, bis sie mich Arabisch sprechen hörten. Ich sah, wie Fans verprügelt wurden, aber ich konnte ihnen nicht helfen...Ein 16-jähriger Junge stand allein auf der Straße, weinte und hatte große Angst. Ich sagte ihm, dass wir uns um ihn kümmern würden, und wir besorgten ihm ein Taxi zurück zu seinem Hotel. Ich hatte auch Angst, aber es war mir wichtig, so viele Fans wie möglich zu retten. Erst im Flugzeug nach Hause begann ich zu verarbeiten, was passiert war - ich weinte ununterbrochen. Es erinnerte mich an den 7. Oktober."Vielen Dank für deine Tapferkeit, Malham!

@Chaplin so jetzt lies dir oben meine Post durch und versuch nochmal die Hetzejagd und den Pogrom und die anhaltende Stimmung und Motivation der Antisemiten und Israelhasser zu relativieren!

Zurück
Oben