Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Neuer Militäreinsatz Israels im Westjordanland
Israels Armee hat nach eigenen Angaben einen größeren Militäreinsatz in der palästinensischen Stadt Dschenin im nördlichen Westjordanland begonnen. Gemeinsam mit Inlandsgeheimdienst und Polizei habe man einen „Anti-Terror-Einsatz“ in der Stadt gestartet, die als Hochburg militanter Palästinenser gilt.

Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu sagte, es handle sich um eine „großangelegte und wichtige Militäroperation“. Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums in Ramallah wurden mit Beginn des Einsatzes mindestens acht Palästinenser getötet und dutzende weitere verletzt.

Sicherheitskräfte der Palästinensischen Autonomiebehörde, die dort mehrere Wochen lang gegen militante Kräfte im Einsatz waren, zogen sich nach palästinensischen Angaben vorher zurück. Laut Medienberichten drangen Bodentruppen und Spezialeinheiten in die Stadt ein. Es habe auch mehrere Drohnenangriffe gegeben.

Siedler zündeten Häuser an

 

Drei israelische Geiseln sind wieder in Freiheit. Bei aller Erleichterung bleibt bei vielen der Eindruck: Die Terrororganisation Hamas versucht sich als Siegerin des Konflikts zu inszenieren
Natürlich ist die Hamas irgendwo schon der Sieger... für 30 unschuldige Israelis kommen 1900 Terroristen frei!
 


Natürlich ist die Hamas irgendwo schon der Sieger... für 30 unschuldige Israelis kommen 1900 Terroristen frei!

Weiß nicht, ob man jemanden der mit Steine wirft Terrorist nennen sollte..
Bin kein Fan von der Hamas, aber was Israel macht ist auch nicht immer richtig und wurde deswegen auch schon von vielen Ländern und Organisationen kritisiert. Soll jetzt nicht heißen das alle Gefangenen nur Steinewerfer sind.

 
Verletzte bei Messerangriff in Tel Aviv, Täter erschossen
Bei einem Messerangriff in Tel Aviv sind gestern laut israelischem Rettungsdienst vier Menschen leicht bis mittelschwer verletzt worden. Der Angreifer sei von einem Passanten erschossen worden, hieß es zu der Attacke in zwei Straßen der Innenstadt von Tel Aviv. In der Gegend mit zahlreichen Restaurants und Cafes waren zum Zeitpunkt des Angriffs Medienberichten zufolge zahlreiche Menschen unterwegs. Die Polizei sprach von einem Terroranschlag.

Offizielle Informationen über den Täter gab es zunächst nicht. Die Zeitung „Times of Israel“ berichtete, ihren Papieren zufolge sei er am Samstag in Israel als Tourist eingereist und habe eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in den USA. Bereits am Samstag war ein Mann bei einem Messerangriff in Tel Aviv schwer verletzt worden. Der Angreifer wurde erschossen.

 
Zurück
Oben