Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Naja, bei Gaza bin ich mir nicht sicher, vor allem weil da auch die israelische Regierung dafür ist. Ich würde davon abraten, es würde sich dabei zumindest um ethnische Säuberung handeln. Europa wurde dabei nicht erwähnt, sondern arabische Staaten.
Wie schon erwähnt, Trump ist ein Kotzbrocken
Solche Aussagen bringt Trump immer wenn ein Zionist in Washington ist, denkst du das die USA momentan ein Zionistenproblem hat wie dazumal Deutschland 1938 ?

Solche Aussagen brint Trump immer wenn ein Zionist in Washington ist, denkst du das die USA momentan ein Zionistenproblem hat wie dazumal Deutschland 1938 ?
Solche Aussagen bringt Trumpltier egal bei wem. USA hat ein Trumpltier Problem. Deutschland hatte ein Problem mit den Nazis und ihren Hass auf Juden und sonstige Ausländer.

MSF: Israel behindert Gesundheitsversorgung im Westjordanland
Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) übt heftige Kritik an den israelischen Streitkräften und radikalen Siedlern in deren Umgang mit der palästinensischen Zivilbevölkerung im Westjordanland. In einem heute veröffentlichten Bericht dokumentierte die NGO, „wie der Zugang zur Gesundheitsversorgung im Westjordanland systematisch behindert wird“.

Der insgesamt 40 Seiten umfassende Bericht mit dem Namen „Inflicting harm and denying care“ („Leid zufügen und Behandlung verweigern“) deckt den Zeitraum von Oktober 2023 bis Oktober 2024 ab und enthält Interviews mit 38 Patienten bzw. Patientinnen sowie Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von MSF, mit Krankenhaus- und Pflegepersonal sowie Freiwilligen, die von der NGO bei ihren Hilfstätigkeiten unterstützt werden.

Die Personen berichteten von anhaltenden gewaltsamen israelischen Militäreinsätzen und Bewegungseinschränkungen, die den Zugang zu Basisversorgung, insbesondere im Gesundheitsbereich, „erheblich behindert haben“.

Krankentransporte blockiert?

Zurück
Oben