Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    170
„Es könnte eure Geschichte sein. Ihr seid die Nächsten“
Immer noch werden 59 Geiseln von der Hamas in Gaza festgehalten – auch der Leichnam des Deutschen Shay Levinson. Seine Eltern erinnern in Berlin an den Volleyballer, der für Frieden mit den Arabern warb und als Soldat das Hamas-Massaker verhindern wollte. Sie warnen: Der Terror könne jeden Deutschen treffen.

Shlomit Levinson sitzt im Deutschen Bundestag, ihre Stimme zittert. Es ist noch früh am Mittwochmorgen, einige Bundestagsabgeordnete sitzen vor der 48-Jährigen und ihrem Mann Kochav. Die Eltern berichten von ihrem Sohn Shay, der nicht mehr am Leben ist. „Shay war Deutscher, wie ich, wie du“, sagt sie, ihre geröteten Augen suchen Blickkontakt mit den Abgeordneten, „wie du, wie du.“

Shay Levinson wurde am 7. Oktober 2023 durch Hamas-Terroristen nahe dem Gaza-Streifen getötet. Der damals 19-Jährige war als Panzersoldat in einem kleinen Außenposten der israelischen Armee zwischen den Kibbutzim Be’eri und Re’im stationiert. Seine Aufgabe: die Grenze schützen.

Als am frühen Morgen Tausende palästinensische Terroristen in Israel einfielen, mehr als 1200 Israelis bestialisch ermordeten und ihre Taten live im Internet feierten, stellte sich der junge Soldat dagegen. Die wöchentlichen Ausschreitungen an der Grenzanlage kannte er, doch dieser Überfall traf die Israelis völlig unvorbereitet. In einem Panzer fuhr Levinson dem Mob entgegen, schoss auf die Terroristen, hielt wohl einige auf. „Er war ein Held“, sagt die Mutter des Deutsch-Israelis heute.

Neue Großproteste in Israel
Tausende Israelis haben sich gestern Abend erneut zu einem Protest gegen die rechtsreligiöse Regierung sowie für einen Gaza-Deal versammelt. Die Kundgebung in Tel Aviv richtete sich auch gegen ein umstrittenes Gesetz, das Israels Parlament in der Früh gebilligt hatte. Damit soll laut Kritikerinnen und Kritikern mehr politischer Einfluss bei der Ernennung von Richtern möglich werden.

Es ist ein zentrales Gesetz des umstrittenen Justizumbaus im Lande, den Israels Führung vorantreibt. Die Demonstrierenden sowie auch Rechtsfachleute im Land sehen die Demokratie dadurch gefährdet.

Bericht: Neuer Anlauf für Waffenruhe in Gaza
Während im umkämpften Gazastreifen wieder Bewohner gegen die islamistische Hamas und den Krieg mit Israel aufbegehren, bemühen sich die Vermittler um eine neue Waffenruhe. Laut der US-Nachrichtenseite „Axios“ liegt der Hamas ein mit Katar abgestimmter US-Vorschlag vor, der die Freilassung eines israelisch-amerikanischen Doppelstaatlers als Gegenleistung für eine Erklärung von US-Präsident Donald Trump vorsieht.

Darin würde er sich für eine mehrtägige Feuerpause und die sofortige Wiederaufnahme von Verhandlungen über ein umfassenderes Abkommen aussprechen, hieß es. Ob sich die Hamas jedoch darauf einlässt, ist ungewiss. Die USA hätten in den vergangenen Tagen erheblichen Druck auf Ägypten und Katar ausgeübt, um die Hamas zur Freilassung weiterer Geiseln zu bewegen, berichtete „Axios“ unter Berufung auf US-amerikanische und israelische Beamte. Diesem und anderen Berichten zufolge hatte auch Ägypten diese Woche einen Vorschlag vorgelegt.

Normalerweise löst Hamas die Proteste gewaltsam auf entweder Hamas hat nicht mehr ihre alte Stärke oder das sind Alibi proteste weil die palis jetzt gemerkt haben dass trump Segen und Wohlgefallen allahs auf ihn es mit der Umsiedlung ernst meint. Damit sie dann sagen können aber wir sind doch gegen Hamas. Ich Kaufs den nicht ab

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise löst Hamas die Proteste gewaltsam auf entweder Hamas hat nicht mehr ihre alte Stärke oder das sind Alibi proteste weil die palis jetzt gemerkt haben dass trump Segen und Wohlgefallen allahs auf ihn es mit der Umsiedlung ernst meint. Damit sie dann sagen können aber wir sind doch gegen Hamas.
Schade kommen die Israelis nicht auf solche Fake Demos Ideen :D

Proteste können auch Ausdruck echter Unzufriedenheit mit der Hamas-Herrschaft sein, unabhängig von Trumps Politik.

Offenbar neuer US-Vorschlag für Waffenruhe in Gaza
Das Angebot soll die Freilassung eines israelisch-amerikanischen Doppelstaatsbürgers als Gegenleistung für eine Erklärung von US-Präsident Donald Trump vorsehen

Während im umkämpften Gazastreifen wieder Bewohner gegen die islamistische Hamas und den Krieg mit Israel aufbegehren, bemühen sich die Vermittler um eine neue Waffenruhe. Laut der US-Nachrichtenseite Axios liegt der Hamas ein mit Katar abgestimmter US-Vorschlag vor, der die Freilassung eines israelisch-amerikanischen Doppelstaatsbürgers als Gegenleistung für eine Erklärung von US-Präsident Donald Trump vorsieht.

Normalerweise löst Hamas die Proteste gewaltsam auf entweder Hamas hat nicht mehr ihre alte Stärke oder das sind Alibi proteste weil die palis jetzt gemerkt haben dass trump Segen und Wohlgefallen allahs auf ihn es mit der Umsiedlung ernst meint. Damit sie dann sagen können aber wir sind doch gegen Hamas. Ich Kaufs den nicht ab
Das sieht sehr nach Fake Protesten aus. Es ist so wie wie du beschrieben hast, normalerweise wird direkt kurzer Prozess mit den Aufwieglern gemacht und die Proteste werden massiv mit brutaler Gewalt aufgelöst. Das stinkt zum Himmel. Vor allem hat man bei den Geiselfreilassungen ein ganz anderes Bild gesehen. Diese Inszenierungen haben ein anderes Bild gezeigt. Tausende haben die Hamas gefeiert und jetzt plötzlich machen die alle auf heule heule Gänschen.

Das hier sollte auch den Antisemiten und Terrorunterstützern in Europa und vor allem in Deutschland passieren.
Sie sollten aus dem Weg geräumt werden und dingfest gemacht werden. Allen Judenhassern und Terrorunterstützern muss das Studentenvisum oder jegliches Visum entzogen werden, auch in Deutschland.

Marco Rubio über Rumeysa Ozturk, die festgenommene türkische Studentin:Wir haben ihr Visum widerrufen. Es ist ein F-1-Visum, glaube ich. Wir haben es widerrufen, und zwar aus folgendem Grund – ich habe es überall gesagt und werde es noch einmal sagen.Lassen Sie es mich ganz klar sagen: Wenn Sie ein Studentenvisum für die Einreise in die Vereinigten Staaten beantragen und sagen, dass Sie nicht nur zum Studieren kommen, sondern um an Bewegungen teilzunehmen, die Universitäten verwüsten, Studenten schikanieren, Gebäude besetzen und Chaos verursachen, dann geben wir Ihnen dieses Visum nicht.Wenn Sie lügen, das Visum beantragen und sich dann hier so verhalten, werden wir es widerrufen. Und sobald Ihr Visum widerrufen ist, haben Sie keinen legalen Aufenthalt mehr in den Vereinigten Staaten. Wie jedes Land haben wir das Recht, Sie abzuschieben. So einfach ist das.Es ist verrückt – geradezu dumm –, dass ein Land Menschen ins Land lässt, die sagen: „Ich gehe an eure Universitäten, um zu randalieren, Bibliotheken zu besetzen und Leute zu schikanieren.“ Mir ist egal, welcher Bewegung man angehört. Warum sollte ein Land so etwas zulassen?Wir haben Ihnen ein Visum zum Studieren und für Ihren Abschluss gegeben – nicht, um als Sozialaktivist unsere Universitäten zu verwüsten. Wenn Sie Ihr Visum dafür nutzen, nehmen wir es Ihnen wieder weg. Und ich ermutige jedes Land, dasselbe zu tun.Jedes Land hat das Recht, selbst zu entscheiden, wer als Besucher einreisen darf. Wenn Sie mich zum Abendessen zu sich nach Hause einladen und ich anfange, Ihr Sofa mit Schlamm zu beschmieren und Ihre Küche zu besprühen, werden Sie mich rausschmeißen. Dasselbe machen wir, wenn Sie in die USA kommen und dort einen Aufruhr verursachen.Das wollen wir hier nicht. Tun Sie es in Ihrem eigenen Land – aber nicht in unserem.“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und das sollten sich hier Alboshrimps und Tuaf auch mal hinter ihre Ohren schreiben!
Die Jungs haben schon die Schuhe an!

Zurück
Oben